symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Montag letzter Tag für Reisepässe ohne Biometrie in .de
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 28. Oktober 2005, 08:42
Aus der Hopp-Hopp Abteilung
Datenschutz Gestern konnte es mir die Dame im Rathaus noch nicht sagen, aber sie habe nochmal in der Bundesdruckerei angerufen und dort hieß es, daß alle bis einschließlich Montag, den 31. Oktober 2005 beantragten Reisepässe noch ohne biometrischen Daten ausgestellt würden (und damit auch wesentlich günstiger sind). Also schnell aufs Rathaus und seinen Reisepaß verloren haben. Äh, wo ist meiner eigentlich? Naja, war eh abgelaufen. ;-)

Bisher war je nach Quelle der 21. Oktober, der 25. Oktober und der 31. Oktober als letztes Datum dafür angegeben worden.

Nachtrag, 11:42 Uhr: Auf dem Rathaus gab es ein Werbeplakat für den neuen Reisepaß mit biometrischen Daten. Slogan: "Noch sicherer Reisen mit dem neuen Reisepaß" (oder so ähnlich). Habe ich da irgendwie ein Smiley übersehen? Hat er rasierklingenscharfen Kanten, mit denen man Terroristen unschädlich machen kann?

OpenTuesday@digicomp.ch ab 1.11. / LOTS aufgelöst | Druckausgabe | Mobilix neu als Mobilfunkmarke  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • neuen Reisepaß
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Montag ... (Score:1)
    Von dadith am Friday 28. October 2005, 12:03 MEW (#1)
    (User #116 Info)
    ... ist auch meine Auskunft. Ich hab gestern schon mal einen Satz Verbrecherphotos anfertigen lassen und versuche mich heute noch bis zu einem Sachbearbeiter durchzukämpfen um einen neuen alten Reisepass zu beantragen.

    Wenn ich das Ding dann nicht verdoedel hab ich erst mal 10 Jahre Verschnaufpause und wenn zwischendurch der biometrische Personalausweis kommt muss ich da halt das gleiche machen. Bis dahin sollte sich zumindest einiges geklärt haben.

    Ciao, Dadith

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen