symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Der LinuxTag zieht um
Veröffentlicht durch tuxedo am Donnerstag 13. Oktober 2005, 19:57
Aus der Gibts-da-auch-ein-AKK? Abteilung
Linux Wie heute auf dem Linux-Kongress bekanntgegeben wurde und Pro-Linux berichtet, wird der LinuxTag 2006 nicht mehr in Karlsruhe, sondern in Wiesbaden stattfinden. Zuvor war der LinuxTag bereits in Kaiserslautern und in Stuttgart durchgeführt worden. Die Veranstalter hoffen dank der besseren Verkehrsanbindung des Rhein-Main-Gebietes auch vermehrt internationales Publikum (sprich vor allem ausser-europäisches) anzuziehen.

Der LinuxTag 2006 wird vom 3. bis zum 6. Mai in den Rhein-Main-Hallen stattfinden und von der Dienstleistungstocher OpenServices GmbH der GUUG organisiert. Der LinuxTag e.V. wird jedoch nach wie vor durch Arbeit im Programmkomittee die Richtung des Linuxtages steuern.

Swisscom Directories: Kostenloses Mobiltelefonieren | Druckausgabe | AllOfMp3.ru Testsieger im Saldo  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • LinuxTag
  • Pro-Linux
  • Pro-Linux berichtet
  • Rhein-Main-Hallen
  • Mehr zu Linux
  • Auch von tuxedo
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    ns (no subject) (Score:-1, Redundant)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 13. October 2005, 23:22 MEW (#1)
    nt (no text)
    Schade... (Score:2)
    Von tronco_flipao (t ro nc o@gmx.ch) am Friday 14. October 2005, 08:43 MEW (#2)
    (User #729 Info)
    ...denn ich hatte mich schon an Karlsruhe gewöhnt. Schöne Stadt und von Zürich aus in 3 Stunden bequem zu erreichen. Zwischen Bahnhof, Messe und Uni konnte man sich zudem problemlos zu Fuss bewegen

    Die KaLug hat immer sehr viel für die Community gemacht und Schlafgelegenheiten sowie eine Party organisiert. An dieser Stelle nochmals: DANKE!

    Die anderen Partys die sonst so in der Uni liefen rundeten das ganze noch positiv ab.

    Bin gespannt wie es in Wiesbaden wird.

    Am Arsch der Welt (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Friday 14. October 2005, 10:14 MEW (#3)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Wiesbaden, 412 km Autofahrt. Da war Karlsruhe und Stuttgart doch etwas näher. Mal schnell an einem Tag an den Linuxtag ist von der Schweiz aus fast nicht mehr möglich jetzt. Ob damit der Linuxtag internationaler wird bezweifel ich mal.

    Oh und ich werd das AKK zum Uebernachten vermissen. =:-(
    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Re: Am Arsch der Welt (Score:2)
    Von tronco_flipao (t ro nc o@gmx.ch) am Friday 14. October 2005, 11:20 MEW (#4)
    (User #729 Info)
    Ob damit der Linuxtag internationaler wird bezweifel ich mal.

    Ich auch, Frankfurt wäre da die "internationalere" Wahl gewesen.

    Re: Am Arsch der Welt (Score:1)
    Von balou am Friday 14. October 2005, 18:04 MEW (#8)
    (User #1185 Info)
    Ich auch, Frankfurt wäre da die "internationalere" Wahl gewesen.
    Als ob Frankfurt so weit weg von Wiesbaden wäre... Schau mal hier: Anfahrt Wiesbaden
    35 Minuten S-Bahn vom Flughafen Frankfurt nach Wiesbaden ist ja fast die gleiche Distanz wie Flughafen - Frankfurt HBhf

    Re: Am Arsch der Welt (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1:200:24ff:fec2:9ed4]) am Friday 14. October 2005, 13:05 MEW (#5)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Wo pennt man denn in Wiesbaden (wo ist das eigentlich?)?

    Naja, die Alternative FROSCON existiert.

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!
    Re: Am Arsch der Welt (Score:2)
    Von tronco_flipao (t ro nc o@gmx.ch) am Friday 14. October 2005, 13:25 MEW (#6)
    (User #729 Info)
    Wiesbaden liegt gegenüber von Mainz.

    Wikipedia weiss mehr.

    Re: Am Arsch der Welt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 16. October 2005, 16:47 MEW (#13)
    Für Geographiebanausen: Die Landeshauptstadt von Hessen liegt bei Frankfurt/M., ca. 35km westlich davon, von Mainz aus einfach über den Rhein rüber. (D.h. überhaupt nicht am Arsch der Welt sondern im zentralsten der Ballungsgebiete in Deutschland.)

    Ansonsten: RTFM -- Wozu gibt's Atlanten, Landkarten oder Google Maps?
    Re: Am Arsch der Welt (Score:2)
    Von P2501 am Friday 14. October 2005, 13:51 MEW (#7)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Mal schnell an einem Tag an den Linuxtag ist von der Schweiz aus fast nicht mehr möglich jetzt.

    Geht so. Man kann mit dem CityNightLine nach Bonn und anschliessend ein Stück zurück via Main nach Wiesbaden fahren. Alternativ fährt man mit dem Nacht-ICE direkt, aber dann ist man zu früh dort. In Karlsruhe traf ich jeweils erst nach 10:00 ein, in Wiesbaden kann ich den ganzen Tag dort sein.


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: Am Arsch der Welt (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1:200:24ff:fec2:9ed4]) am Friday 14. October 2005, 22:12 MEW (#10)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Der CNL ist jeden Tag ca. 60-90 Minuten zu spät
    in Bonn. Ich bin Primärquelle ;)

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!
    Re: Am Arsch der Welt (Score:2)
    Von P2501 am Monday 17. October 2005, 22:53 MEW (#14)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Ach was, am Sonntag warens nur 20 Minuten (war in Essen ;-).

    Aber ja, der CNL ist notorisch zu spät. Das ist bei einem Nachtzug aber nicht so tragisch. Blöder waren da schon die 20 Minuten Verspätung des Intercity Essen - Köln am Abend. Wegen dem hab ich den Anschluss verpasst, und war erst um 01:00 in Zürich. Netterweise hat mir die SBB das Taxi nach Winterthur bezahlt (und vermutlich von der DB eingefordert).


    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Sehr frueh (Score:2)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Friday 14. October 2005, 22:07 MEW (#9)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    3. bis zum 6. Mai

    Bisher war immer in Juni (zumeist zweite Haelfte) oder anfangs Juli. Ob die Umstellung eine gute Idee ist? Ich zumindest hab immer Mai das groesste Termin Durcheinander im ganzen Jahr. p Und ja, Kollision ist bereits angesagt, fuer den Samstag. Hoffentlich heisst das nicht, den Social Event am Freitag abend zu verpassen wegen reisen.
    --
    GPL ist neo-amerikanische Freiheit: du bist gezwungen frei - von jeder Moeglicheit die sie schaedlich erachten

    Re: Sehr frueh (Score:3, Informativ)
    Von tuxedo (tklauser@nuerscht.ch.removeme) am Saturday 15. October 2005, 11:49 MEW (#11)
    (User #1213 Info)
    Der Heise-Artikel gibt die Antwort: Der LinuxTag würde sich Ende Juni/Anfang Juli mit der Fussball-WM 2006 überschneiden.
    Re: Sehr frueh (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Sunday 16. October 2005, 16:38 MEW (#12)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    *kopfschüttel* Fußballfan und Linuxer gleichzeitig sein? Sowas gibt's in so relevanten Mengen, daß der Linuxtag deswegen verschoben wird?!? Leute, Ihr bringt mein Weltbild ins Wanken...

    --
    There is no place like $HOME

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen