symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Microsoft bietet ESR einen Job an
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 12. September 2005, 17:23
Aus der ROTFL Abteilung
Microsoft TobenderGummihammer schreibt: "Wie in Eric S. Raymonds Blog nachzulesen ist, erhielt er vor ein paar Tagen ein Jobangebot von einem winzigweichen Recruiter. ESR scheint sich köstlich amüsiert zu haben, ebenso wie ich, als ich seine Antwort auf das Angebot las. Die Jungs in Redmond haben anscheinend recht hohe und massive Tellerränder, da kann man wohl nicht so einfach drüberkucken." Slashdot-Artikel dazu.

eBay kauft Skype | Druckausgabe | Internet-Wahlkampf in D  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Eric S. Raymond
  • Slashdot
  • Blog
  • Slashdot-Artikel dazu
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Ein Bewerbungsgespräch nie ablehnen (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 12. September 2005, 18:16 MEW (#1)
    Hey, was würdet Ihr machen wenn Euch so ein
    Angebot gemacht wird, sagt ihr dann etwa
    "Tut mir leid ich bin das für die freie Software,
    was die Freiheitsstatue für Amerika ist, denn
    ich benutze Linux und veröffentliche meine Programme unter freien Lizenzen",

    oder würdet Ihr sagen,"danke sehr gerne, solange
    ich weiterhin meine privaten Programme unter GPL
    veröffentlichen darf."
    Re: Ein Bewerbungsgespräch nie ablehnen (Score:1)
    Von beza1e1 am Monday 12. September 2005, 18:43 MEW (#2)
    (User #1981 Info) http://beza1e1.tuxen.de/
    danke sehr gerne, solange ich weiterhin all meine Programme unter GPL veröffentlichen darf. :)
    Re: Ein Bewerbungsgespräch nie ablehnen (Score:1)
    Von TobenderGummihammer am Monday 12. September 2005, 19:24 MEW (#3)
    (User #2000 Info)
    Ach, als Training kann man so ein Vorstellungsgespräch ruhig mal machen, aber arbyten wollte ich bei denen nicht. Die Jungs aus dem Hause, die ich bis jetzt das Unvergnügen hatte, kennen zu lernen, schienen allesamt ziemlich brainwashed zu sein - das spare ich mir lieber. Auf die Dauer bringt es sicher auch keinen Gewinn, völlig gegen die eigenen Überzeugungen arbeiten zu müssen. Und dass man als einzelner McSoft zu einer anderen Unternehmenspolitik bewegen könnte, halte ich für eine absolute Illusion, es sei denn, man heißt Bill Geiz. Und der ist afaik gerade nicht auf Jobsuche.
    Re: Ein Bewerbungsgespräch nie ablehnen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 12. September 2005, 20:35 MEW (#5)
    es bringt Geld und Renomé in der Bewerbung
    Re: Ein Bewerbungsgespräch nie ablehnen (Score:1)
    Von Allo am Tuesday 13. September 2005, 17:02 MEW (#9)
    (User #1379 Info) http://www.meine-gepardenforelle.de.vu
    seine jetzige Postition reicht schon.
    Und die hätte er eher geschwächt wenn er drauf eingeht.
    Re: Ein Bewerbungsgespräch nie ablehnen (Score:2, Tiefsinnig)
    Von RipClaw am Monday 12. September 2005, 22:39 MEW (#6)
    (User #1227 Info)
    Nach diesem Bericht hier würde ich es mir gründlich überlegen:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2016307,00.html

    Zudem sind solche Megakonzerne nicht mein Ding.
    Ich würde vermutlich nach zwei Wochen meinem Vorgesetzen an die Gurgel gehen, wenn das stimmt was so manche über ihre Vorgesetzten so im Allgemeinen berichten ;-)

    In China platzt ein Sack Reis... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 12. September 2005, 20:21 MEW (#4)

    ...wäre doch auch mal eine interessante Nachricht.

    Ehrlich: Microsoft hat schon viele Leute gefragt, ob sie nicht für sie arbeiten wollen, beispielsweise Alan Cox. Der hatte es aber nicht nötig, sich auf so pubertäre Art und Weise wichtig zu machen.

      "Wenn ich auf Microsofts Grab pisse hoffe ich, daß Du keine Spritzer abkriegst."

    Ah ja. Hauptsache man spricht über mich, wie? Machen die Big Brother-Containeraffen ja auch.


    Like the anonymous coward said in ESR's blog: (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 13. September 2005, 03:24 MEW (#7)
    Leave it to Eric to act like a 12-year old on behalf of the open source community.
    Re: Like the anonymous coward said in ESR's blog: (Score:2)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Tuesday 13. September 2005, 08:06 MEW (#8)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    Ja und Nein. Denn je nach Reaktion kann er auch der Community schaden, der er ja angehört und auch vieles verdankt...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen