symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Die Cablecom hindert Teleclub am Kanalausbau
Veröffentlicht durch neo am Mittwoch 31. August 2005, 16:05
Aus der die-Anwälte-wirds-freuen Abteilung
Film, TV Wie der Digital-/Pay-TV Provider Teleclub informiert, versucht die Cablecom zur Zeit vehement, einen Ausbau des Teleclub TV-Angebots im eigenen Netz zu verhindern. Teleclub hat unlängst seine Kunden darüber informiert, dass per 1. September 2005 neue Sender (darunter auch der SciFi Channel) aufgeschaltet würden. Daraus wird nun vorerst zumindest für Kunden im Cablecom-Netz nichts werden.

Wie aus der entsprechenden Pressemeldung hervorgeht, hat die Cablecom die Expansion trotz lange zuvor erfolgter Avisierung nur eine Woche vor dem geplanten Start der neuen Sender gestoppt. Die Begründung seitens der Cablecom nennt Teleclub in der Pressemeldung nicht, weist aber darauf hin, dass die Erweiterung des Programmangebots keine zusätzlichen Frequenzkapazitäten im Cablecom-Netz beanspruchen würde. Teleclub zeigt sich enttäuscht und kündigt an, sämtliche Vorgehensmöglichkeiten auszuschöpfen.

Die Cablecom hat sich bereits früher dagegen gesträubt, das Teleclub-Angebot im eigenen Netz zu dulden. Im Jahr 2002 hat Teleclub gar eine Weko-Untersuchung gegen den Konkurrenten erwirkt. Teleclub erzielte dabei einen Teilerfolg, welcher aber durch einen aufhebenden Entscheid durch das Bundesgericht wieder gefährdet wurde. Nach dem Gerichtsentscheid haben sich die beiden Firmen an einen Tisch gesetzt, was zuletzt zu einer Einigung und zur Aufnahme des Teleclub-Pakets ins Netz der Cablecom führte.

XzentriX 2005 | Druckausgabe | Google Earth Hacks  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Teleclub
  • Pressemeldung
  • erwirkt
  • gefährdet
  • Mehr zu Film, TV
  • Auch von neo
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wo die Swisscom beim Telefonnetz (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Wednesday 31. August 2005, 16:47 MEW (#1)
    (User #1385 Info)
    hat die Cablecom beim Kabelnetz die letzte Meile. Ich finds schade das diese Monopolisten so stark versuchen ihr Netz frei von Konkurenten zu halten. Denn eigentlich könnten diese Firmen Partner sein.
    Re: Wo die Swisscom beim Telefonnetz (Score:1)
    Von heni2000 am Sunday 04. September 2005, 11:57 MEW (#14)
    (User #1796 Info)
    "Denn eigentlich könnten diese Firmen Partner sein."

    glaube ich nicht denn soweit ich weiss hat die Swisscom kurz bevor sie ihr eigenes kabelfernsehn lanciert haben, Teleclub gekauft.

    und mit dem ärgsten konkurenten gemeinsame sache machen wäre sehr ungwöhnlich.
    _.:"Es nützt nichts seine Sorgen in Alkohol zu ertränken, denn Sorgen sind gute schwimmer.":._
    bei uns kommts... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 31. August 2005, 21:07 MEW (#2)
    bei uns in schaffhausen haben wir keine cablecom sondern die sasag und die führen diesen herbst die neuen kanäle ein.
    leider ist es durch die sasag nicht erlaubt (hässliche klauseln in den AGB) ein anderes gerät als ihre settop box zu benutzen, also keine möglichkeit den pc zu benutzen...
    Re: bei uns kommts... (Score:1)
    Von Hey (hey ät wavestyle punkt zeha) am Wednesday 31. August 2005, 21:36 MEW (#3)
    (User #810 Info) http://wavestyle.ch
    Du hast schon die Möglichkeit den PC zu nutzen, die Frage ist nur, wie legal diese ist :-)
    Re: bei uns kommts... (Score:1)
    Von ItaloRaver am Monday 05. September 2005, 13:04 MEW (#15)
    (User #2032 Info)
    Denn PC als Settop Box benutzen, wie geht das den?
    und bei der Intergga? (Score:1)
    Von neo am Thursday 01. September 2005, 05:10 MEW (#4)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    Wir kriegen TV via Intergga. Habe heute mal den Sendersuchlauf bei Teleclub gestartet: nada. Weiss jemand, ob die Intergga sich ebenfalls quer stellt? Würde mich insofern nicht wundern, als dass diese Gesellschaft vor ca. einem halben Jahr ein eigenes Digital-Pay-TV Paket lanciert hat, das schwergewichtig auf 13th Street und SciFi Channel aufbaut, welche natürlich durch Teleclub jetzt direkt konkurrenziert werden.
    Re: und bei der Intergga? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 01. September 2005, 09:48 MEW (#5)
    Laut dieser Seite da hat die GGA Teleclub: http://www.aesch.ch/inside/bauabteilung_umweltschutz/gga/gga_f_pgm.htm
    Re: und bei der Intergga? (Score:1)
    Von neo am Thursday 01. September 2005, 10:06 MEW (#7)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    Teleclub schon, nur die neuen Sender waren bis anhin nicht vorhanden
    Evard im Berner Seeland sendet die Kanäle (Score:2)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Thursday 01. September 2005, 10:01 MEW (#6)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Telefonsiche Anfrage hat ergeben, dass die Evard im Berner Seeland die neuen Kanäle von Teleclub ab heute ausstrahlt.

    Seit März wohen ich Gottseidank nicht mehr im "Cablecom" gebiet. Ich hatte vor 2 Jahren die "Arschlochkarte" gezogen als ich Monatelang wegen den Cablecom Bastarden auf das Teleclubangebot warten musste und die halbe Bundesligasaison verpasst habe.

    Tot der Cablecom !!
    3b

    Unknown: "If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem."
    Re: Evard im Berner Seeland sendet die Kanäle (Score:1)
    Von neo am Thursday 01. September 2005, 10:08 MEW (#8)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    Mich gurkt zwar das Internetangebot der Intergga wegen den Volumenlimiten an, aber die Preise fürs TV sind unschlagbar (10 Fr. pro Monat für ca. 50 analoge und 130 digitale Sender), zudem habe wir hier die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Digital-Pay-TV Anbietern.
    Re: Evard im Berner Seeland sendet die Kanäle (Score:2)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Thursday 01. September 2005, 11:47 MEW (#10)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Und dort krieg ich Teleclub Digital inkl. den Sportkanälen ?????


    3b

    Unknown: "If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem."
    Re: Evard im Berner Seeland sendet die Kanäle (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 01. September 2005, 11:59 MEW (#11)
    Premiere Sport1+2 sowie Teleclub Sport+ empfange ich problemlos. Inzwischen sind auch die neuen Kanäle verfügbar.

    Teleclub ist aber natürlich in den 10 Fr. pro Monat nicht inbegriffen.
    Cablecom: Digital-TV über PC? (Score:1)
    Von Aurelio am Thursday 01. September 2005, 10:11 MEW (#9)
    (User #859 Info)
    Hat jemand schon mal versucht, eine DVB-C-Empfängerkarte mit dem Cablecom-Anschluss zu verwenden? Die Schweiz hat ja mit Swissfun einen eigenen Standard definiert, der Setup-IDs benutzt. Dieser Standard schien zumindest vor einigen Jahren nur in Settop-Boxen implementiert zu sein... ist das immer noch so?
    Re: Cablecom: Digital-TV über PC? (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Thursday 01. September 2005, 18:49 MEW (#13)
    (User #524 Info)
    Ja ...

    Den einzigen kanal den ich empfange konnte war SF Info, alle anderen freien - fehlanzeige

    paulb
    Stellungnahme Cablecom (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 01. September 2005, 15:07 MEW (#12)
    Stellungnahme seitens der Cablecom hier.
    Re: Stellungnahme Cablecom (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 09. September 2005, 19:27 MEW (#16)
    Eigentlich sollte jeder Cablecom Kunde die Alternative 'Satellitenschüssel' neu überdenken. Ich werde bei der nächsten Hauseigentümerversammlung diesen Vorstoss machen für alle Parteien. Diese Art und Weise die Kunden zu verärgern muss bestraft werden. CABLECOM der Scuss geht hintenraus.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen