symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
MightyMouse - Apples Mehrtastenmaus
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 03. August 2005, 09:05
Aus der Tasten-wo-keine-sind-aber-trotzdem-doch Abteilung
Apple allotria schreibt: "Zuerst der Switch auf Intel, nun auch noch eine Maus mit mehr als einer Taste.
Apple bewegt sich in ungeahnte Richtungen. Oder wie es "The Joy of Tech" ausdrückt "Another day of Hell freezing at the Apple Store" :-) Gefunden habe ich diese (gute) Neuigkeit über einen Artikel bei Gizmodo"

Update: Petition gegen Datenvorratshaltung in der EU | Druckausgabe | Autofreisprechanlage fernsteuern mit Linux  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • allotria
  • Maus mit mehr als einer Taste
  • "Another day of Hell freezing at the Apple Store"
  • Gizmodo
  • Mehr zu Apple
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Teurer Spass ohne Sinn und Zweck (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Wednesday 03. August 2005, 09:21 MEW (#1)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Wow, eine Apple-Maus mit einem Knubbel.

    Applianer, erklärt mir mal, wieso elektronische Tasten mit einem Fiep-Generator besser sind als mechanische mit Mikro-Switches?

    Und der Knubbel... alle Welt will Laptops mit diesen mühsamen Pads und Apple kommt mit einer Maus mit Knubbel auf den Markt. Ich bleib bei meiner Logitech-Redlilämpli-Maus.
    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Re: Teurer Spass ohne Sinn und Zweck (Score:1)
    Von deepblue (deepblue ät zooomclan punkt org) am Wednesday 03. August 2005, 09:44 MEW (#2)
    (User #991 Info) http://www.zooomclan.org
    Der Knubbel ist doch süss.
    Das Problem bei den Laptop ist doch, dass man mit dem Knubbel nicht genu genau zielen kann. Um in alle richtungen zu scrollen ist jedoch bestimmt ausreichen.
    Jetzt sind die guten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. - Sir Peter Ustinov
    Re: Teurer Spass ohne Sinn und Zweck (Score:2)
    Von tr0nix am Wednesday 03. August 2005, 09:58 MEW (#3)
    (User #741 Info)
    Also der Knubbel ist ja noch besser als dieses blöde flache Pad.. damit kann man ja gar nix anfangen.. ich hatte mit dem Knubbel nie Probleme, nur eine verdickte Hornhaut auf dem Finger.


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re: Teurer Spass ohne Sinn und Zweck (Score:1)
    Von allotria am Wednesday 03. August 2005, 09:59 MEW (#4)
    (User #1263 Info) http://www.allotria.ch
    Der Vorteil am Knubbel beim Laptop (Trackpoint) ist jedoch, dass man die Hand nicht neu positionieren muss, nur weil man irgend ein Fenster oder Menü anklicken will.
    Ich persönlich mag die Trackpoints viel lieber als die genauso ungenauen Touchpads. Im Grunde genommen ist alles sowieso nur eine Geschmacks- und Übungssache.
    Kein Knubbel und kein Fiep. (Score:2)
    Von SrmL am Wednesday 03. August 2005, 11:10 MEW (#6)
    (User #17 Info) http://dur.ch/
    Gemäss dem Review bei Arstechnica ist es eine richtige Taste, die sich genau wie die der alten Apple Pro Maus verhält und einfach zusätzlich in zwei Bereiche aufgeteilt ist. Und damit braucht sie auch keinen Fiep-Generator. Der Knubbel ist kein Knubbel sondern ein echter Scrollball.
    Re: Teurer Spass ohne Sinn und Zweck (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 03. August 2005, 13:21 MEW (#7)
    Es ist immerhin ein Fortschritt gegenüber der unsäglichen Apple Eintastenmaus. Die meisten Menschen haben nun mal 5 Finger an einer Hand und nicht nur einen oder keinen.

    Das was du "Knubbel" nennst habe ich bisher immer als "Nippel" gekannt. Die Fans von diesen "Nippeln" heissen dann "Nippelfetischisten".

    Meine Meinung: Wenn Nippel, dann nur die echten ;)
    aus mit der iMouse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 03. August 2005, 10:13 MEW (#5)
    tja, aus ist's mit der iMouse.. jetzt heisst sie iiMouse ;)
    Funktional und Design (Score:2)
    Von balafre (balafre bei securemailer punto ce-ha) am Wednesday 03. August 2005, 15:46 MEW (#8)
    (User #1319 Info) http://securemailer.ch
    Apple hat ja bisher immer Design, Usability und wirklich funktionierende Technik miteinander verbunden. Ausser bei der Maus. Die hatte aus Designgründen (?) nur eine blöde Taste.
    Nun aber ist endlich alles komplett und perfekt und ich kann auch mit einer original Applemaus scrollen!
    Juheeehh!!
    --
    Violence is the last refuge of the incompetent.
          -- Salvor Hardin
    Re: Funktional und Design (Score:1)
    Von greybeard am Thursday 04. August 2005, 08:58 MEW (#9)
    (User #412 Info)
    Die hatte aus Designgründen (?) nur eine blöde Taste.
    Apple's Marketing dachte, dass man den Usern aus Rueckwärtskompabilitaetsgründen nicht mehr als einen Mausknopf zutrauen könne (Schon der erste Mac hatte nur einen Mausknopf).
    Userfriendly (Score:3, Lustig)
    Von maradong (nospam-bob@hentges.net) am Monday 08. August 2005, 07:52 MEW (#10)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    Man kann die Geschichte auch mit etwas Ironie sehen: Userfriendly ;-)
    --
    Some people drink from the fountain of knowledge, others just gurgle.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen