symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Creative Commons Vortrag in Bern
Veröffentlicht durch Ventilator am Montag 25. April 2005, 10:24
Aus der K-R-E-A-T-I-V Abteilung
Gesetze hupf schreibt: "Letzten Freitag fand im Kornhausforum Bern der zweite Event, in der Reihe der Creative Commons Vorträge in der Schweiz statt. Nach einem leider etwas verhaltenen und schlecht vorbereiteten ersten Teil von Openlaw schilderten drei Mitglieder des Netlabels realaudio.ch ihre praktische Sicht der Dinge und verführten das Publikum anschliessend auf eine elektronische Klangreise."

Abmahnungen nun auch in der Schweiz | Druckausgabe | Star Wars Fanfilm im Internet veröffentlicht  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • hupf
  • Creative Commons Vorträge in der Schweiz
  • Openlaw
  • realaudio.ch
  • Mehr zu Gesetze
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Welche Lizenz in der Zwischenzeit? (Score:1)
    Von Hey (hey ät wavestyle punkt zeha) am Monday 25. April 2005, 11:16 MEW (#1)
    (User #810 Info) http://wavestyle.ch
    Mangels Alternativen habe ich in letzter Zeit mehrere Male die deutsche Version der by-nc-sa 2.0 genommen.

    Hätte ich besser die in englisch formulierte «generic»-Version genommen? Manche Leute behaupten ja, eine englische Version einer Lizenz sei in der Schweiz gar nicht gültig.

    Wann können wir denn mit einer an die Schweiz angepassten Lizenz rechnen? Falls es sich nur noch um wenige Wochen handelt, würde ich gewisse Werke gerne noch unter Closed-Source zurückstellen. Wenn es aber noch Monate dauert, dann muss eine rechtlich wasserdichte Alternative her.
    Re: Welche Lizenz in der Zwischenzeit? (Score:1)
    Von hupf am Monday 25. April 2005, 14:19 MEW (#2)
    (User #1470 Info)
    Eine Schweizer Version ist zurzeit in Vernehmlassung und soll demnächst veröffentlicht werden (Rückmeldungen seien erwünscht).
    In diesem Zusammenhang wurde übrigens auch eine lokalisierte Website aufgeschaltet: www.creativecommons.ch.
    Re: Welche Lizenz in der Zwischenzeit? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 29. April 2005, 14:15 MEW (#3)
    gemäss den juristen von openlaw.ch, die die schweizer übersetzung machen, ist die lizenz bereits gültig. eine übersetzung gemäss ch-recht erhöht aber die rechtssicherheit im falle eines konflikts. gruss, raffael, interdisco.net

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen