symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Ubuntu 4.10: Review und Video-Tutorial
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 21. Februar 2005, 16:23
Aus der Uh!-Bunt!-Uh! Abteilung
Distribution Robert Gieray weist uns darauf hin, daß es auf About-Linux.com — einer Seite, die Video-Tutorials zu Linux erstellt — nun ein 20-teiliges Tutorial zu Ubuntu Linux gibt, von dem 20 Tage lang jeden Tag eine Folge erscheint. Ebenfalls dieses Wochenende hat Pro-Linux ein Testbericht über Ubuntu 4.10 (aka "Warty Warthog") veröffentlicht.

Umlaut-Domains in Mozilla: Anzeigen statt Abschalten | Druckausgabe | haGalil am Ende?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Pro-Linux
  • Robert Gieray
  • About-Linux.com
  • Testbericht über Ubuntu 4.10
  • Mehr zu Distribution
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    about-linux konstant in den headlines (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. February 2005, 17:44 MEW (#1)
    nur kann ich den sinn überhaupt nicht begreifen. Ein buch ist 1000000000000x mal effizienter. ich sehe nicht ein was mir ein video bringt. auch die themen wären in einem satz abgehandelt.

    hats jemand begriffen?

    Re: about-linux konstant in den headlines (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. February 2005, 17:48 MEW (#3)
    Da es leider auch mehr oder weniger daus gibt, finde ich video tutorials sehr hilfreich. Und Bücher kosten Geld
    Re: about-linux konstant in den headlines (Score:-1, Troll)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. February 2005, 17:54 MEW (#4)
    sorry ich war auch mal dau. und bin jetzt fortgeschrittener dau. die ausrede zählt nicht. damals gabs keine videos und stell dir vor linux wurde nicht in den RTL2 news erwähnt
    Re: about-linux konstant in den headlines (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. February 2005, 21:13 MEW (#5)
    ausrede ? völlig übergeschnappt ? die leute versuchen menschen was zu vermitteln ! Wenn du bücher lieber magst dann lies diese.. es gibt genug menschen die videos einem buch vorziehen. Zudem ist in einem video manchmal schneller was erklärt als in einem buch. Das kommt ganz auf die situation drauf an.
    ...wessen Ausrede!? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 22. February 2005, 16:25 MEW (#15)
    "es gibt genug menschen die videos einem buch vorziehen."

    LEIDER. Ich finde solche Leute erbärmlich. Zu faul um ihr sch*ss Hirn mal einzuschalten.
    kleiner scherz (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. February 2005, 17:46 MEW (#2)
    >Die Firma Pinnacle stellt uns die Produkte ihrer Studio Reihe zur Verfügung, trotz der Tatsache, dass dies Windows Software ist, haben wir mit ihnen einen guten Partner zur Seite.
    Uhm, .... wo ist der Rest? (Score:1)
    Von Fu86 am Monday 21. February 2005, 21:24 MEW (#6)
    (User #1612 Info) http://www.aaron-mueller.de
    Die Idee ist super! Vieles erscheint für die meisten hier (incl. mich) doch kinderkram zu sein, aber ich habe oft mit Leuten zu tun, für die diese Videos immer noch zu anspruchsvoll wären. Aber ich glaub ich brauch n Video-Tutorial für das Bedienen der Homepage. Ich seh da nur 3 Teile zu Ubuntu?!? Wo ist da der "weiter"-Link?
    Re: Uhm, .... wo ist der Rest? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. February 2005, 21:48 MEW (#7)
    http://www.about-linux.com/27.0.html
    Re: Uhm, .... wo ist der Rest? (Score:2)
    Von Kermit am Monday 21. February 2005, 22:13 MEW (#8)
    (User #1277 Info)
    Wie ich das verstehe, sind auch erst drei Videotutorials zum Download verfügbar!
    Jeden Tag wird eine weitere Folge erscheinen, bisher waren das eben drei Folgen.
    Also: Geduld bringt Rosen (und Videos!)
    bis bald
    Kermit

    PS: Weitere Lern-Videos findest du hier:
    http://www.binrev.com/hacktv/
    http://www.insecure.org/nmap/nmap_haxxxor.html
    (Ja, ich weiss: nicht über jeden Zweifel erhaben ;-) )
    Re: Uhm, .... wo ist der Rest? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. February 2005, 22:18 MEW (#9)
    hab doch den link gepastet.. da gibts nen weiter button... 20 stück sind online
    Re: Uhm, .... wo ist der Rest? (Score:2)
    Von Kermit am Monday 21. February 2005, 22:42 MEW (#10)
    (User #1277 Info)
    Dann poste bitte mal den die URL, die hinter [weiter] steckt!
    Weil ich da wirklich nichts von "Weiter" sehe: Getestet mit drei verschidenen Browsern. Auch ein [Ctrl]-f nach "weiter" hat da nix hervorgebracht...

    Einer von uns beiden benötigt wohl einen Blindenhund!

    bis bald
    Kermit

    PS: wobei... es ist schon dunkel draussen und mein Tag war lang...
    Re: Uhm, .... wo ist der Rest? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 23. February 2005, 18:31 MEW (#16)
    http://www.about-linux.com/26.0.html
    Teil 3 ist bei mir zu klein :( (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 21. February 2005, 23:50 MEW (#11)
    Sagt mal, ist der letzte Teil bei euch auch nur 7,2mb groß, anstatt 14mb? Ansonsten kann ich die Macher nur loben: Super Arbeit und Idee!
    Re: Teil 3 ist bei mir zu klein :( (Score:2)
    Von Kermit am Tuesday 22. February 2005, 08:24 MEW (#12)
    (User #1277 Info)
    Ja, die Datei auf dem Downloadserver ist tatsächlich zu klein: Der erste Teil des Videos lässt sich anschauen, der Zweite nicht mehr...
    Re: Teil 3 ist bei mir zu klein :( (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 22. February 2005, 10:13 MEW (#13)
    So, hab es heute nochmal probiert und nun ist der 3. Teil auch komplett saugbar. Den 2. Teil hab ich gerade nochmal wegen Dir angetestet und konnte keine Fehler beim Download finden.
    Re: Teil 3 ist bei mir zu klein :( (Score:2)
    Von Kermit am Tuesday 22. February 2005, 10:59 MEW (#14)
    (User #1277 Info)
    Da hab ich mich leider undeutlich ausgedrückt:
    Die erste Hälfte von Video #3 konnte ich schauen, die zweite Hälfte leider nicht mehr.

    Danke für den Tipp, werde #3 dann heute Abend nochmal anschauen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen