symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Lustiger RS-Film verärgert VBS
Veröffentlicht durch Raffzahn am Sonntag 09. Januar 2005, 19:10
Aus der hohli-handgranade Abteilung
Zensur Anonymer Feigling schreibt: "Ein paar Jungs haben während ihrer RS (*1) einen lustigen Film namens 'Panzerkinder' (WMV, 71MB) gedreht, den sie zum Download anbieten. Man kann auch eine DVD kaufen, deren Erlös an die Caritas gespendet wird"

Anonymer Feigling schreibt: "Die Herren vom VBS (*2) haben das nicht so lustig gefunden und am 30.11.2004 per Einschreiben beim Produzenten verlangt, dass der Film vom Netz genommen wird und keine DVDs mehr verkauft werden. Bis jetzt kann man ihn aber noch downloaden und die Jungs haben den ganzen Papierkram (Vorladung, Ergäzung dazu vom Militärgericht) vom VBS auch noch online gestellt. Am nächsten Dienstag ist einer der Urheber demnach vorgeladen und es ist IMO ungewiss, ob man den Film danach noch bekommen kann."

Jaja, die Mühlen der Militärjustiz sind schnell... Das Internet aber noch schneller. Noch während des Schreibens dieses Artikels sind die ersten zwei Mirrors (in LI und LU *G*) online gegangen: LI-Mirror, LU-Mirror. Jaja, die Schweiz ist umzingelt!

Ach ja, es ist wirklich ein lustiges Filmchen... aber auch etwas etwas professioneller gemacht kann es Staplerfahrer Klaus nicht vom Thron des besten Ausbildungsfilmchens stossen. Um nicht zum Bund/barras/Heer/was-auch-immer zu müßen, gibt es allerdings bessere Methoden als Filme sehen :)

---

*1 - RS = Rekrutenschule, die Schweizer Entsprechung der Grundausbildung bei der Bundeswehr/dem Bundesheer

*2 - VBS = Bundesamt für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport. Irgendwie nett, daß bei den Schweizern Leibesertüchtigung immer noch beim Verteidigungsministerium aufgehängt ist ... So liebe Kinder, die 3. Klasse macht heute wieder Schützengräbernhüpfen :)

Hallenfussball zum zweiten | Druckausgabe | 20 Jahre Usenet-Zusammenfassung von Google  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Panzerkinder
  • DVD
  • Einschreiben
  • Vorladung
  • Ergäzung dazu
  • LI-Mirror
  • LU-Mirror
  • Staplerfahrer Klaus
  • bessere Methoden
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    nicht lustig (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 20:38 MEW (#1)
    Also als ich den Film gesehen hatte konnte ich dem überhaupt nix lustiges abgewinnen. Nur so ein "RS ist so krass und rumschiessen ist verdammt cool"-Getuhe von paar Spätpubertierenden. Zeigt mir höchstens wie sehr jeder Rappen den wir ins Militär stecken verschwendetes Geld ist. Und der Schluss ist dann nurnoch peinlich, mit dem Davidstern aus Flammen.
    Re: nicht lustig (Score:1)
    Von Fu86 am Sunday 09. January 2005, 21:01 MEW (#2)
    (User #1612 Info) http://www.aaron-mueller.de
    Also ich find das irgend wie komisch. Hat man beim Bund soviel Zeit soviel blödsinn zu machen? Ich find das sowiso Schwachsinn. Eine Berufsarmee muss her. Angenommen vor dir steht der "Feind", dem kann man dann auch nicht sagen "Mein Magazin rastet nicht richtig ein" .... Aaron, der sein Zivildienst schon lange abgeleistet hat.
    Re: nicht lustig (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 21:18 MEW (#3)
    Eine Berufsarmee kostet einiges mehr an Geld. Diese bräuchten viel besseres Material. Ausserdem passt eine Berufsarmee irgendwie nicht zu unserem Regierungssystem. Wem wird diese Unterstellt? Wer Kontrolliert den das ganze? Eine Miliz Armee besteht aus normalen Bürgern. Eine Berufsarmee jedoch aus Leuten die dann >20 Jahre nonstop Dienen und noch eher die Realität aus den Augen verlieren. Roboter, die alles tun, was ihnen gesagt wird. Mir wäre nicht ganz wohl dabei.
    Re: nicht lustig (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 21:38 MEW (#5)
    Demnach muss das Regierungssystem auch geändert werden, schliesslich ist diese Zahnraddemokratie die hier betrieben wird viel zu langsam. Wir benötigen eine schnell reagierende und starke Führung. Damit wir auf die heutigen Gefahren wie diese ganzen Terroristen schnell genug reagieren können. Ich will eine Diktatur, natürlich mit mir an der Spitze ;). (Humorvolles bla,bla)
    Re: nicht lustig (Score:1)
    Von geronimo am Sunday 09. January 2005, 22:18 MEW (#7)
    (User #961 Info)
    das groesse problem einer melizarmee ist aber die motivation. was meinst du denn zu einer guerillaartigen armee? sehr billig, effizient und topmotiviert weil tiefreichende kenntnisse jedes einzelnen soldaten. unsere "armee" ist reine geldverschwendung, mit ausnahme der hilfseinsaetze die aber absolut keine waffengewalt noetig machen.
    Re: nicht lustig (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Sunday 09. January 2005, 22:42 MEW (#11)
    (User #524 Info)
    Tja, was glaubst Du können wir mit unserer 'ausbildung' anderes machen als guerilla ?
    Und weshalb ist der 'bleiföhn' wohl zu hause ?

    Fragen über fragen ...

    paulb
    Re: nicht lustig (Score:1)
    Von geronimo am Monday 10. January 2005, 00:27 MEW (#19)
    (User #961 Info)
    rennend, lachend in ne kreissaege...
    Re: nicht lustig (Score:2)
    Von tL (sümlink bei frozenbrain punkt com) am Sunday 09. January 2005, 22:22 MEW (#8)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Ach, diese Leute gibts auch jetzt schon. Eine Berufsarmee wäre wesentlich kleiner, und im Ernstfall (nicht, dass ich daran glauben würde) auch schagkräftiger. Und wo ist das Problem mit der Kontrolle? Kann doch ohne Probleme gehen wie bis jetzt. Wieso soll eine Berufsarmee nicht in unser Regierungssystem passen? Was du sagst ist IMHO sehr subjektiv.


    tL

    --
    ... I don't like it, but I guess things happen that way ... (J. Cash)
    Re: nicht lustig (Score:1)
    Von stw (stephan at walter dot name) am Sunday 09. January 2005, 22:23 MEW (#9)
    (User #940 Info) http://stephan.walter.name/
    Eine Berufsarmee kostet einiges mehr an Geld. Diese bräuchten viel besseres Material.

    Hä? Die können ihre Pfadilager genauso gut mit schlechtem Material abhalten. Ausserdem wären es viel weniger Leute, das gibt dann mehr Geld pro Kopf fürs Material.

    Ausserdem passt eine Berufsarmee irgendwie nicht zu unserem Regierungssystem. Wem wird diese Unterstellt? Wer Kontrolliert den das ganze?

    Nach dieser Logik dürfte es SND & co auch nicht geben.

    Eine Miliz Armee besteht aus normalen Bürgern. Eine Berufsarmee jedoch aus Leuten die dann >20 Jahre nonstop Dienen und noch eher die Realität aus den Augen verlieren. Roboter, die alles tun, was ihnen gesagt wird. Mir wäre nicht ganz wohl dabei.

    20 Jahre nonstopp möchte ich bezweifeln, sonst stimme ich dir bei diesem Punkt aber zu.

    --Ik Pi Walter

    Re: nicht lustig (Score:2)
    Von tuxedo (tklauser@nuerscht.ch.removeme) am Monday 10. January 2005, 00:15 MEW (#18)
    (User #1213 Info)
    Hä? Die können ihre Pfadilager genauso gut mit schlechtem Material abhalten. Ausserdem wären es viel weniger Leute, das gibt dann mehr Geld pro Kopf fürs Material.

    Mit Pfadi hat das Militär herzlich wenig zu tun, zumindest so wie ich die Pfadi kenne.

    Gruss, tuxedo
    Each time you cast a void * into an int, God kills a kitten.
    Re: nicht lustig (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 01:44 MEW (#23)
    Hä? Die können ihre Pfadilager genauso gut mit schlechtem Material abhalten. Ausserdem wären es viel weniger Leute, das gibt dann mehr Geld pro Kopf fürs Material.

    In der Miliz wird viel Fronarbeit geleistet. Das faellt dann weg. IMHO muessen die Loehne eher hoch sein, um einen Anreiz zu schaffen. Zum Vergleich sollte man die zur Zeit gueltigen Loehne fuer Instruktoren beachten (Anfangs ca. 75k-80k/Jahr). Leute mit einer guten Ausbildung wollen vermutlich eher in der Wirtschaft arbeiten. Beispiel: Spanien hat eine Berufsarmee. Die haben so wenig Anwärter, dass sie in Gefaengnisse rekrutieren!
    Arbeitszeit: Milizsoldaten sind 24h Verfuegbar - Berufssoldaten in der Regel nur 8-9h ... höhere Verfuegbarkeit kostet mehr.
    Bestand: Ueberlegungen und Vergleiche mit dem Ausland zeigen, dass man bei 100% Berufsmilitaer kaum einen Bestand ueber 20'000 erreichen kann. Nationen in Europa, die Berufsarmee haben sind in dieser Groessenordnung.
    Die USA ist da bisschen ein "Sonderfall", zumindest im Vergleich zu Europa.


    Nach dieser Logik dürfte es SND & co auch nicht geben.

    Ich bin auch der Meinung, dass diese Dienste bisschen Suspekt sind. Bin jedenfalls nicht happy damit.
    Natuerlich ist meine Aussage nicht 100% Objektiv ;)


    Besseres Material nur für Berufsarmee??? (Score:2)
    Von NoSuchGuy (symlink@spamtrap.ebuzz.de) am Sunday 09. January 2005, 23:40 MEW (#16)
    (User #97 Info) http://www.f1tip.org
    Eine Berufsarmee kostet einiges mehr an Geld. Diese bräuchten viel besseres Material

    Sorry, das ist eine superblöde Aussage!

    Wenn Männer und Frauen ihr Leben für Ihr Land riskieren sollen, dann sollen sie das beste Material für ihre jeweiligen Aufgaben zur Verfügung bekommen.

    Das beste Material muss nicht das teuerste Material sein.


    --
    eat my .sig!
    Lustiger RS-Film? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 21:33 MEW (#4)
    absoluter bullshit. höchstens.

    und was soll eigentlich diese israel-scheisse?

    das einzige witzige war wohl die aktion mit susi.
    Re: Lustiger RS-Film? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 22:50 MEW (#12)
    Zum Thema Israel hier ein Zitat aus der Homepage:
    Israel dient uns nur als Modell für Krieg, Hass und Gewalt.
    Es sind vor allem Kinder die unter diesen Umständen leiden.
    Wir hätten auch X-andere Länder wählen können, in denen es tausende
    Hilfe bedürftiger Kinder hat. Wir wählten aber Israel, weil dort
    vor vielen Jahren ein guter Mensch geboren wurde, der sich für den Frieden
    und das Wohlergehen der Kinder einsetzte. Es sind seine Taten, die in der
    heutigen Zeit immer mehr in Vergessenheit geraten.

    zeigt einmal mehr (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 21:40 MEW (#6)
    dass jeder Rappen der in diesen Zirkus investiert wird genauso sinnvoll nach /dev/null gehen könnte.

    VBS = Verhinderung des Betreibens von Sinnvollem


    Bezug zu symlink.ch ? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 22:29 MEW (#10)
    Was hat so ein pubertierender Schwachsinn auf Symlink zu suchen ? Wenn es wenigstens irgendwie witzig waere...

    Wo ist der Bezug zu "[...] Die Schwerpunkte der Beiträge liegen auf Computerthemen aus dem deutschsprachigen Raum, dem Einfluss der Politik auf die IT, Datenschutz, die Geek Kultur, und alles um das Thema Open Source."

    Re: Bezug zu symlink.ch ? (Score:2)
    Von tr0nix am Monday 10. January 2005, 08:32 MEW (#26)
    (User #741 Info)
    Jaja lieber man dreht ein semilustiges Filmchen über den Steuerverbrauch den es sowieso gibt, als dass man gar nichts davon mitkriegt.

    Der Bezug von IT zu Politik liegt doch auf der Hand! Da gibt es ein paar kreative Jugendliche die ein Filmchen drehen in der RS, dieses über das Medium Internet veröffentlichen und dann kommt der böse Bund und will es verbieten was aber wenig Sinn macht da es sich eh schön auf 1000'en Maschinen befindet.


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Was soll die Aufregung? (Score:1)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 23:06 MEW (#13)
    Also ich fands lustig, auch wenn ich als Nicht-Schweizer kaum ein Wort verstanden habe.
    Außerdem find ich, daß die Filmmusik recht gut ausgewählt ist. :)
    Re: Was soll die Aufregung? (Score:2)
    Von schth (t punkt schmid at gmx punkt net) am Sunday 09. January 2005, 23:19 MEW (#14)
    (User #782 Info)
    Ich sehe es genauso, obwohl ich es verstanden habe ;-). Cool gewählte Musik und ein par wirklich lustige Szenen (Rekrut in Simgerät-Ausrüstung der halb im Bach verschwindet, Kill Susi, Korporal der mein: "Es kommt ja nicht aufs treffen an" als ein Rekrut mit Leuchtspurmunition voll daneben schiesst etc...).

    Grüässli Thomas

    lustig (Score:2)
    Von NoSuchGuy (symlink@spamtrap.ebuzz.de) am Monday 10. January 2005, 02:16 MEW (#24)
    (User #97 Info) http://www.f1tip.org
    Die Anlehnung an Kill Bill fand ich auch sehr gelungen.
    --
    eat my .sig!
    Re: Was soll die Aufregung? (Score:1)
    Von gravedigga (lukas(dot)bischof(at)gmail(punkt)com) am Monday 10. January 2005, 10:20 MEW (#29)
    (User #1779 Info)
    filmmusik is lustig und als vorarlberger nimmt man auch einzelne wortfetzen auf.... aber sonst sieht man wieder mal, für was die zeit als rekrut nützlich ist.... gaaaaar nix
    Bin ich froh.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 09. January 2005, 23:26 MEW (#15)
    ...kein ADA mehr zu sein!

    Zivildienst rulez!


    Re: Bin ich froh.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 00:02 MEW (#17)
    UT reicht.
    O Zeiten O Sitten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 00:45 MEW (#20)
    http://www.drogen-forum.com/forum/index.php?showtopic=38481&st=0

    meine Fresse, ich wurde 1997 gemustert,
    mit dem Ergebnis T4 mit ganz vielen Einschränkungen und hätte damals damit halt
    zum Tontaubenschiessen antreten dürfen oder
    was ich dann wählte, Zivi, ok der Zivi
    war wirklich ne geile Zeit,
    die Kohle, Essen und das Arbeitsklima haben gestimmt,

    aber ich kann langsam nicht mehr verstehen wie man
    solche Urban Legends noch in die Welt setzen kann,

    ich hab folgendes versucht

    1.) beim geistigen Eignungstest, hab ich den Zufall entscheiden lassen und mich höchst blöd gestellt, mit dem Ergebnis ,ich wäre ein guter Realschüler, ich musste mir das Lachen damals
    arg verkneifen

    2.)
    Traubenzucker in pulverform (Glukose) in den Urin,
    ich habe 300 mg (milligram) Glukose auf ca 100ml (1 Deziliter)Urin reingetan gut verrührt,
    sollte ja authentisch wirken und nicht einfach nur
    so für die bemerkbar..

    und was war nix .. ich frag mich heute noch ob das einfach nur weggekippt wurde oder sonst was

    3.)
    ich hatte nichts gegessen und demnach bei
    den Kniebeugen hab ich das Gleichgewicht verloren,

    4.)
    dann kamen noch meine schiefe Wirbelsäule
    meine unterschiedlich langen Beine dazu,

    5.)
    ich habe die 7 Tage vorher gehascht, und dann gesagt nein ich nehme keine Drogen,
    (laut einer Urbanlegend die Unwahrheit sagen
    und Kiffen -> 100% Ausmusterung)

    und allem in allem kam nur T4 raus ..
    ein Scheiss wars ;)

    Re: O Zeiten O Sitten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 01:03 MEW (#21)
    bei mir wars enorm leicht UT zu bekommen.

    ich ging zu meinem Psychiater und sage "nö in den krieg will ich nicht", habe ein arztzeugniss bekommen und gezeigt.

    beim militär arzt war ich nach 2 min wieder draussen.

    etwas aufgeregt habe ich mich weil ein Schwuler meine Eier befummelte

    Re: O Zeiten O Sitten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 08:35 MEW (#27)
    selbst schuld wenn du dir an den eiern rumfummeln laesst. nein kann man gern sagen. ich denke das ist auch kein problem. mch
    Re: O Zeiten O Sitten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 12. January 2005, 13:16 MEW (#41)
    Du warst wohl nie im Militär.
    Wie werde ich ausgemustert in zwei Schritten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 09:25 MEW (#28)
    Also, ich hab nach 10 Minuten mit dem Arzt labern (ueber alles Moegliche) meine Untauglichkeit bestaetigt bekommen. Im Protokoll steht glaub ich "Hauterkrankung (Akne)." Nur gut, dass heute wie damals nichts davon zu sehen ist :D

    Die zwei Regeln der Ausmusterung:
    1) Stell dich gut mit den Leuten, die dich mustern! Du willst was von denen, nicht die von dir!
    2) Sei bereits im Berufsleben, am Besten mit nem befristeten Arbeitsvertrag!

    Mit 2) bin ich mir nicht absolut sicher, wohl aber mit 1)!
    Re: O Zeiten O Sitten (Score:1)
    Von adi am Monday 10. January 2005, 21:03 MEW (#35)
    (User #1723 Info)
    ich hab morgen meine Rekrutierung :-(
    wenigstens muss ich da nichts denken und bekomm bezahlt Schulfrei :-)
    Re: O Zeiten O Sitten (Score:2)
    Von tr0nix am Tuesday 11. January 2005, 10:13 MEW (#37)
    (User #741 Info)
    Ich hatte Hodenkrebs mit Metastasen im Rücken. Die Tortur, dass die euch den Sack fast abwürgen bringt also auch nix! Raus kam das ganze nämlich erst nach dem Militär.


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re: O Zeiten O Sitten (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 11. January 2005, 10:59 MEW (#39)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Bei mir haben sie so einen Leistenbruch entdeckt. Hat mir immerhin ein halbes Jahr Aufschub gebracht. ;-)

    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Re: O Zeiten O Sitten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 11. January 2005, 10:25 MEW (#38)
    ad 2.) Tja, Traubenzucker ist halt leider keine Glucose. Wiese sollte also der Test anschlagen? :)
    Und (ad 5.) ein Drogentest kostet auch Geld. Glaubst du, dass Väterchen Staat all seinen Kindern grundsätzlich mißtraut und ohne irgendwelche Indikation einen Drogentest durchführt? Ich hoffen nicht!

    Daniel, zu faul sich zu registrieren
    Die Mirrors (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 01:14 MEW (#22)
    Jaja, die Mühlen der Militärjustiz sind schnell... Das Internet aber noch schneller. Noch während des Schreibens dieses Artikels sind die ersten zwei Mirrors (in LI und LU *G*) online gegangen: LI-Mirror, LU-Mirror. Jaja, die Schweiz ist umzingelt!

    Was diejenigen, die mit ihren Mirrors prahlen nicht begreifen: Ärger kriegt der Urheber trotzdem, egal, wieviele Mirrors es gibt. Tendenziell dürfte der Ärger sogar mit zunehmender Zahl Mirrors grösser werden.

    Re: Die Mirrors (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 19:42 MEW (#34)
    Nein, da er ja auf das keinen Einfluss hat...
    Keine Kontrolle (Score:2, Interessant)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Monday 10. January 2005, 07:46 MEW (#25)
    (User #1385 Info)
    Ich finde dieser Film beweist recht gut das es keine grosse Kontrolle vom geschehen in unserer Armee gibt.

    Ein Kolleg hat mir mal erzählt das sie in der Nacht bei einem simulierten Ernstfall raus mussten. Sie wurden von den Vorgesetzten ziemlich in die Pfanne gehaun da die Vorgesetzten Nachtsichtgeräte hatten und sie nicht.

    In der nächsten Nacht mussten sie wieder raus, es gabe das selbe Training, doch jetzt hatten sie auch Nachtsichtgeräte, geklaut ausm Materialdepot. Ich weis nicht ob die vorgesetzten dies herausfanden, aber ich hab nie etwas von Konsequenzen gehört.
    Re: Keine Kontrolle (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 16:30 MEW (#31)
    bei uns fehlte auch auf einmal ende 13 Woche ein Nachtsichtgerät (blabla 3000Fr++). Eine grossangelegte suchaktion wurde gestartet ("da, hier waren wir vor x wochen. durchsucht mal alles schön"), aber leider tauchte das teil nicht mehr auf. gleichzeitig fehlte auch ein SIM Anzug (so 'n teil mit sensoren drauf, damit man SIMuliert auf einander schiessen kann). Da es unwarscheinlich ist, dass jemand son teil klaut (einer allein bringt ja nix :), ist vielleicht in der Verwaltung vom Mat-Dep was schief gelaufen. Wer weiss...
    ich weiss wers bezahlen durfte...
    Panzerkinder (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 11:54 MEW (#30)
    wirklich ein Film zum Gröhlen gratuliere! Zivilcourage hat eben verschiedene Gesichter ..... : ))))
    biere! (Score:1)
    Von dobin (shitaccount@gmx.net) am Monday 10. January 2005, 16:53 MEW (#32)
    (User #789 Info) http://n.ethz.ch/student/dobinr/
    Jo, Art. RS 30-2 Kp 1 Zug 1 4 ever!
    "Ihr wüssed jo was uf me schützepanzer obe druff stoht? "
    (nicht mein spruch)
    Re: biere! (Score:1)
    Von dobin (shitaccount@gmx.net) am Monday 10. January 2005, 16:55 MEW (#33)
    (User #789 Info) http://n.ethz.ch/student/dobinr/
    Jo, Art. RS 30-2 Kp 1 Zug 1 4 ever!
    "Ihr wüssed jo was uf me schützepanzer obe druff stoht? Wenni gross bi, wärdi en M109"
    (nicht mein spruch)

    (blöde html tags filter... *grmbl*)

    originell? neu? ... und überhaupt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 10. January 2005, 22:34 MEW (#36)
    naja ist einfach so ein RS filmchen... nicht weiter erwähnenswert...
    Lustig (Score:2)
    Von mel (bstocker at 4s divis hosting dot ch) am Tuesday 11. January 2005, 13:32 MEW (#40)
    (User #57 Info) http://www.4s-hosting.ch
    Ich habe mir den Film angesehen und fand ihn sehr lustig, da kamen auach Erinnerungen an die eigene Dienstzeit hervor. Vielen Dank an die Macher.
    Re: Lustig (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 10. March 2005, 03:38 MEW (#42)
    Geiler Film. Lustig! Nicht mehr und nicht weniger!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen