symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Widerstand gegen die Klingeltonwerbung
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 25. Dezember 2004, 01:24
Aus der Sende-das-Wort-"Bimmel"-an-die Abteilung
Telekommunikation Ein Anonymer Feigling wirft uns zwei Links an den Kopf, wo es im Ersten um den Widerstand gegen Klingeltöne und die Werbung dafür geht. Im zweiten Link wird erklärt, wie Jamba hinter den Kulissen funktioniert.

Alle Jahre wieder | Druckausgabe | Vorsicht mit geschenkten Schuhen!  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Widerstand
  • Klingeltöne
  • Jamba
  • hinter den Kulissen
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Kein Verbrechen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 25. December 2004, 09:13 MEW (#1)
    Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht so. Die ganze Chose erteilt den kleinen mal eine Gute Lektion in Realitaet. Mein kleiner Bruder hat das mal geschafft, sich bei sowas anzumelden (weiss nicht mehr genau obs wirklich Jamba war). Ich hab mir dann das zusammen mit ihm angeschaut, ein Abzocke-Datenkabel (50CHF fuer eine RS232 Kabel mit speziellem Stecker an einem Ende!) gekauft, und nun laedt er sich Klingeltoene gratis aufs Handy. Die TV Werbung stresst aber :)
    lieber nicht... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 25. December 2004, 09:53 MEW (#2)
    Ich muss mich auch immer wieder über diese dummen Werbespots ärgern. Als stillen Protest dagegen schalte ich dann meist um und versuche eine Zeit lange nicht mehr wieder auf diesen Sender zu schalten. Bei der Unterschriftenaktion habe ich grosse Bedenken, dass Schindluder mit den gesammelten Daten getrieben wird und daher traue ich mich nicht, meine Daten da auszufüllen. Vielleicht bin ich paranoid. Eine eingescannte Unterschrift mit Name könnte ich mir noch vorstellen. Aber meine ganzen Daten an VIVA zu geben um dann möglicherweise mit noch mehr Klingeltönen bezwangsglückt werden... Nein, danke!
    Re: lieber nicht... (Score:1)
    Von myukew am Saturday 25. December 2004, 12:12 MEW (#4)
    (User #1747 Info)
    Du gibts ihnen ja nicht deine Adresse...
    Nix neues (Score:2)
    Von fujiwara am Saturday 25. December 2004, 10:35 MEW (#3)
    (User #748 Info)
    Das Prinzip der Verarschung durch sich selbst erneuernde Abos ist nix neues. Neu ist lediglich die Art sich anzumelden und zu bezahlen.
    Re: Nix neues (Score:2)
    Von brummfondel am Saturday 25. December 2004, 14:39 MEW (#5)
    (User #784 Info)
    Andere klingeln an der Tür und erzählen was von Kranken Kindern, Gefängnis oder Mißbrauch und dann sagen sie was von Abo.

    --
    ok> boot net - install
    Re: Nix neues (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Monday 27. December 2004, 13:01 MEW (#8)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Oder versprechen Seelenheil blabla Kirche blabla Gott blabla und dann wollen sie Geld.
    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Abstrakt : "Jamba der grösste IQ-Test" (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 26. December 2004, 12:19 MEW (#6)
    Jamba hat Erfolg => es ist bei den Leuten
    aus der Mode gekommen das Hirn einzuschalten,

    jeder Depp kauft sich ein ," E = mc² ",
    oder mit dem "Apfelmänchen", aber keiner schaltet das Hirn ein, und was den Kindern vorgelebt
    wird, das setzt sich weiter fort,

    armes Deutschland
    ( und Östereich fast Punktgleich :) )

    Re: Abstrakt : "Jamba der grösste IQ-Test" (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 26. December 2004, 17:13 MEW (#7)
    wenigstens hatte die schweiz mehr punke bei pisa :-)
    ziemlich schlecht war ja das land der unbegrenzten möglichkeiten.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen