symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Biologisch abbaubare Zigarettenkippen
Veröffentlicht durch XTaran am Sonntag 19. Dezember 2004, 19:13
Aus der wenn-schon-rauchen-dann-biologisch-abbaubar Abteilung
Braindump Wissenschaft.de berichtet, daß britische Studentinnen biologisch abbaubare Zigaretten entwickelt haben, bei denen insbesondere der Zigarettenfilter, der sonst erst nach Jahren abgebaut wird, bereits mit dem nächsten Regen verschwindet. Scheint, als müßte dort, wo kein Verstand vorhanden ist, mal wieder die Forschung eingreifen. (Danke an Daniel für das Bild.)

Auch zeigt sich an dieser Stelle wieder schön die moralfreie Dimesion der Wissenschaft: "Wir möchten die Betonung nicht auf das Für und Wider des Rauchens legen – wenn Menschen rauchen wollen, kann man nicht viel dagegen tun", erklärt die Studentin Lucy Denham, aber das Rauchen selbst könne umweltfreundlicher gestaltet werden.

Hack-Är-Weihnacht und die Folgen | Druckausgabe | SuprNova.org und TorrentBits.org tot  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Wissenschaft.de berichtet
  • biologisch abbaubare Zigaretten
  • kein Verstand vorhanden
  • Daniel
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Der umweltfreundlichste Filter... (Score:3, Lustig)
    Von bones am Sunday 19. December 2004, 19:43 MEW (#1)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    ... ist wohl ein Stück Kork. Biologisch abbaubar und hinten kommt nichts durch weshalb es sinnlos wird, vorne anzuzünden. Also auch gleich noch emmissionshemmend. :->

    Grüsse vom Knochen
    Hmm... (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Sunday 19. December 2004, 22:15 MEW (#2)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    ich wär' ja mehr dafür, alle Raucher sofort
    biologisch abbauen zu lassen, dann wär' das
    leidige Problem endlich aus der Welt.

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    23.01.2005 12:32:12 UTC
    #1 der Hall of Fame mit 100 Kommentare
    Re: Hmm... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Sunday 19. December 2004, 22:48 MEW (#3)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Hey, und wer bezahlt mir meine AHV?
    --
    Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
    Re: Hmm... (Score:2)
    Von foxman am Sunday 19. December 2004, 22:53 MEW (#4)
    (User #752 Info) http://www.unormal.org
    Die Rechnung ist leicht gemacht (dass mit der AHV ist nämlich ein Witz):
    Optimistisch gesehen bezahlen die RaucherInnen (mit der Steuer auf Tabakwaren) so 4 Mia. (oder waren es 2 Mia. ?) an der AHV. Andererseits sind sie aber für 12 Mia. der Gesundheitskosten zuständig. Übrig bleiben da nach meiner Rechnung mindestens min. 8 Mia.

    Noch zwei Anmerkungen:
    - Die Daten beziehen sich auf die Schweiz.
    - RaucherInnen sind kein besseren oder schlechteren Menschen als Nicht-RaucherInnen.
    - Und eine dritte Anmerkung: damit wäre hoffentlich die leidige Ausrede: "und wer bezahlt denn die AHV?" ein für alle Mal vom Tisch.
    Re: Hmm... (Score:2)
    Von tr0nix am Monday 20. December 2004, 07:45 MEW (#5)
    (User #741 Info)
    Hi Fox Weisst du, ob bei den Gesundheitskosten diese auch alle indirekte Schäden (sprich Passivrauchen, Arbeitsausfall (auch wegen mehr "Raucherpausen", hat ja eigentlich nix mit Gesundheit zu tun), etc. pp.) enthält? Von wo hast du die Statistik? Gruss Joel


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re: Hmm... (Score:2)
    Von foxman am Monday 20. December 2004, 09:47 MEW (#6)
    (User #752 Info) http://www.unormal.org
    Weiss ich leider nicht. Die Daten habe ich von eine "Ziischtigsclub" im SF1. Ein Lungenarzt sagte das dort.
    Re: Hmm... (Score:2)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Monday 20. December 2004, 11:38 MEW (#7)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    Das heisst ich bezahle irgendwo indirekt, weil die Rauchen?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen