symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Gute Zeiten für Domain-Grabber und -Besitzer
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 11. Oktober 2004, 16:23
Aus der Schlechte-Zeiten-für-schnarchnasige-Provider Abteilung
Gesetze Wie Heise berichtet haften (zumindest in Deutschland) nach einem Urteil des Landgericht Frankfurt am Main Provider für einen Domain-Verlust, wenn dieser durch die nicht-zeitige Zahlung der Registrierungsgebühren an die Registrierungsstelle durch den Provider passiert ist. Ob dieses Urteil eine neue Welle von Domain-Grabbing und anschließendes Zurückverkaufen zu horrenden Preisen zur Folge hat?

Java Desktop System nun auch für Solaris | Druckausgabe | Mozilla mit Qt statt GTK  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Heise berichtet
  • Urteil
  • Mehr zu Gesetze
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Gute Sache (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Monday 11. October 2004, 20:55 MEW (#1)
    Ich glaube nicht, dass das zu einer 'Welle' von Domain-Grabbing führt. Das kann einem schlampigen Provider vielleicht ein- oder zweimal passieren, aber spätestens dann wird er sich vorsehen. => Gute Sache
    Re: Gute Sache (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 12. October 2004, 00:48 MEW (#2)
    Ein- oder zweimal? Strato hatte was ähnliches mit 300'000 Domains: http://www.heise.de/newsticker/meldung/43788
    Re: Gute Sache (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 12. October 2004, 13:19 MEW (#5)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Öh... Das ist nicht ganz fair. Strato hat in dieser Hinsicht einen Ruf zu verteidigen. ;-)

    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Re: Gute Sache (Score:2)
    Von bones am Tuesday 12. October 2004, 20:02 MEW (#6)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    ACK. Da muss ja der Provider die Verpflichtung eingehen, zu bezahlen - und wenn er dieser versäumt ist er doch schon eher dumm. Ausserdem wissen wir ja nicht, wie es aussieht, wenn der Vertrag richtig geschrieben ist (z.B. vorsieht, dass der Provider nur dann zahlen muss, wenn ihn sein Kunde, der Domainhalter, ausreichend bezahlt hat).

    Grüsse vom Knochen
    Symlink.de (Score:2, Lustig)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Tuesday 12. October 2004, 07:45 MEW (#3)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Geil. =:-) Dann holen wir uns so symlink.de. Harhar!
    --
    Sterben kannst Du nicht, wenn du in aller Leute Köpfe bist!
    Re: Symlink.de (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Tuesday 12. October 2004, 09:34 MEW (#4)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ähm, welchem Provider willst Du das anlasten? Wir hatten das noch nie...

    --
    There is no place like $HOME

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen