symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Google bombing
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 06. Oktober 2004, 10:31
Aus der Sie-suchen-wir-finden Abteilung
Internet chinwoo schreibt: "Unter anderem auch schon im 20 Minuten gefuden. Wer bei Google nach 'jämmerlicher waschlappen' sucht, bekommt als ersten Treffer das Portrait von Christoph Blocher serviert." Auch beim Suchbegriff 'miserable failure' kommt ein bekannter Politiker.

KaPo Zürich will wieder selbst überwachen | Druckausgabe | Google zum zweiten: Bücher lesen mit Google  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • chinwoo
  • 20 Minuten
  • Google
  • 'jämmerlicher waschlappen'
  • miserable failure
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    indymedia, gähn, ... (Score:2)
    Von fujiwara am Wednesday 06. October 2004, 11:00 MEW (#1)
    (User #748 Info)
    Na, und wer ist auf Platz 2 und 3 der jämmerlichen Waschlappen? Indymedia natürlich, die vermutlichen Organisatoren des Blocher Google Bombings. Absolut typische für diese Szene, eine Jahre alte Idee aus den USA so billig abzukupfern. Nicht dass das Blocher bessern machen würde, aber, ...
    Re: indymedia, gähn, ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 06. October 2004, 15:20 MEW (#7)
    ehm eventuell schon mal den artikel dort angeschaut? weil dort wird auf das genau gleiche hingewiesen wie in 20 min. und so weiter... halt nur ein paar tage früher...

    eigentlich bist du nicht viel besser als all die trolle auf indymedia selbst...

    selber gähn!

    don't hate the media become the media!
    Es ist und bleibt Missbrauch (Score:2)
    Von bones am Wednesday 06. October 2004, 12:29 MEW (#2)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Ich sehe die Verfälschung von Suchresultaten nicht besonders gerne - egal weshalb. Ausserdem ist Herr Blocher sicher der letzte, den man mit solchem Kleinkram beeindrucken könnte. Dann eher noch GW Bush...

    Grüsse vom Knochen
    Re: Es ist und bleibt Missbrauch (Score:1)
    Von boomi (symlinkleser@number.ch) am Wednesday 06. October 2004, 13:58 MEW (#3)
    (User #1126 Info) http://www.number.ch
    Google findet nur die Tatsache, dass Blocher von vielen Leuten als "jaemmerlicher Waschlappen" bezeichnet wird. Google spiegelt also, was viele Leute sagen. Wo ist denn da das Problem? Oder andersrum: Wenn du eine Seite verlinkst, bekommt diese eine hoehere Trefferquote in Google. Wer bestimmt nun, ob das Verfaelschung oder Verbesserung ist?

    Ausserdem verstehe ich diese Leute nicht. Erstens bekommen alle, die so mit Dreck werfen, auch selber dreckige Haende (Indymedia ist wohl nicht zufaellig zuoberst). Und wenn schon Google-Bomben dann doch richtig, man muesste naemlich Links mit Namen "Blocher" auf eine dreckige Seite zeigen lassen. Wer Blocher sucht, wird bestimmt nicht nach "jaemmerlicher Waschlappen" suchen. Aber um ihren Link zu "Blocher" auf Resultat eins bei Google zu pushen, fehlt denen dann die erforderliche Linkzahl.

    Steht grad zuoberst im Indymedia Forum: "Da ist wiedermal sowas von Lächerlich und unreif.."
    Re: Es ist und bleibt Missbrauch (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 06. October 2004, 15:22 MEW (#8)
    indymedia ist KEIN forum! es wurde nur von trollen dazu gemacht, aber das kapieren die wenigsten... trolle wie alle anderen auch...
    Re: Es ist und bleibt Missbrauch (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Thursday 07. October 2004, 00:41 MEW (#10)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Google findet nur die Tatsache, dass Blocher von vielen Leuten als "jaemmerlicher Waschlappen" bezeichnet wird.
    Falsch. Google findet nur viele Seiten, auf denen der Text "jämmerlicher Waschlappen" nahe bei einem Link auf Blocher steht. Ob die Leute, welche die jeweiligen Webseiten redigieren, Blocher als jämmerlichen Waschlappen bezeichnen oder nicht, weiss Google nicht. Es gibt z.B. auch Seiten, die explizit schreiben, Blocher sei kein jämmerlicher Waschlappen. Das interessiert aber Google nicht, der Ausdruck und der Link stehen schlicht nahe beieinander.

    20 Minuten schreibt in ihrem Artikel:

    Das Justizdepartement ist nun daran, die Verlinkung korrigieren zu lassen.
    Das würde mich ja schwer interessieren, wie sie das machen wollen. Google einklagen? Alle Verlinker einklagen? Das dürfte schwierig werden, da einige der Links auch im Ausland gesetzt wurden.
    Re: Es ist und bleibt Missbrauch (Score:2)
    Von bones am Thursday 07. October 2004, 11:05 MEW (#11)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Vielleicht sind ja viele Seiten des Justizministeriums darunter die eigentlich auch sagen wollten, dass Herr Blocher eben *kein* jämmerlicher Waschlappen ist ;) Wenn es nach Deinem Muster geht sorgt auch die Berichterstattung über die Sache dafür, dass noch mehr Suchresultate dieser Art aufkreuzen. Nur ist das dann irgendwann nicht mehr so schlimm weil die paar wirklich bös gemeinten Seiten im Haufen untergehen.

    Grüsse vom Knochen
    Hmm.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 06. October 2004, 14:25 MEW (#4)
    Ist es moeglich, die Seiten, die dieses Ranking erzeugen zu finden?
    Re: Hmm.. (Score:2)
    Von fujiwara am Wednesday 06. October 2004, 14:46 MEW (#5)
    (User #748 Info)
    google selber liefer leider nur 4 "unverdächtige" Seiten, die darauf verlinken

    gotcha (Score:2)
    Von fujiwara am Wednesday 06. October 2004, 14:52 MEW (#6)
    (User #748 Info)
    hier ist der "übeltäter", er prahlt damit in den indymedia threads, ...tss...
    http://seraphim-proudleduck.blogdns.com/
    Re: Hmm.. (Score:1)
    Von Patrick Huber am Wednesday 06. October 2004, 18:30 MEW (#9)
    (User #1253 Info)
    Links auf Blochers seite zu machen in denen "Jämmerlicher Waschlappen" steht ist eine Sache.

    Was mich viel mehr wundert: welcher normale Mensch sucht schon nach diesem Begriff bei google? Was will der finden?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen