symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
10 Jahre Deutsche Welle online: Jetzt auch auf Klingonisch
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 14. September 2004, 11:13
Aus der Warp Abteilung
Internet Per IRC wurde ich grade auf einen Telepolis-Artikel aufmerksam, der darüber berichtet, daß die Deutsche Welle gerade das 10-Jährige ihres Online-Angebotes feiert und es aus diesem Anlaß ausgewählte Artikel auch auf Klingonisch gibt.

Weiter gibt es zum 10-Jährigen Jubiläum auch einen Blog-Wettbewerb: Best Of Blogs. Vom 17.9. bis 17.10.2004 (Vorschlagsphase, aber die Formulare stehen schon jetzt im Web) können Weblog-Fans auf der ganzen Welt ihre persönlichen Favoriten als Kandidaten vorschlagen, und das nicht nur für Blogs auf Deutsch. Komischerweise gibt es keine Kategorie für Blogs auf Klingonisch...

Hmmm, ob sich Symlink wohl mal wieder als Blog versuchen wird? ;-)

iChat unterstützt Jabber | Druckausgabe | Kritik am 2. Korb der Urheberrechtsrechtsreform  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Heise
  • Telepolis
  • Telepolis-Artikel
  • Deutsche Welle
  • auch
  • auf Klingonisch
  • Blog-Wettbewerb
  • Best Of Blogs
  • Formulare
  • vorschlagen
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    GEZ wofür? (Score:2)
    Von NoSuchGuy (symlink@barney.ebuzz.de) am Tuesday 14. September 2004, 12:17 MEW (#1)
    (User #97 Info)
    Toll, da werden 34 Stunden "Musikantenstadel", "Musikantenscheune", "GP der Volksmusik", "Traumschiff", "Doktor in der Südsee", "Dokter an der Nordsee", Doktor am Baggersee", "Dokter in den Bergen", "Forsthaus am Waldrand".... in der Woche finanziert und jetzt noch eine Webseite auf klingonisch.

    Jeder ist natürlich bereit eine Gebührenerhöhung für eine klingonische Webseite zu aktzeptieren!

    Von Informationsauftrag kann da keine Rede mehr sein.


    --
    eat my .sig!
    Re: GEZ wofür? (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 14. September 2004, 13:23 MEW (#2)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Hmmm... Ich weiss ja nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber zumindest in der Schweiz sind die Empfangsgebühren and Informations- und Kultursendungen gebunden. Wird DW effektiv komplett aus Gebühren bezahlt?

    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    redundant != überflüssig redundant == doppelt (Score:1)
    Von bones am Wednesday 15. September 2004, 07:13 MEW (#4)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Redundant

    AAAAH! SCNR!!! Wie oft muss man das denn noch sagen??? Danke an alle, die überhaupt moderieren - aber *bitte* einfach nur die Begriffe nehmen, bei denen ihr genau wisst, was sie heissen (muss ich ja auch so machen - weiss schliesslich auch nicht alles!)

    Bitte Posting auf off-topic setzen.

    Danke!

    bones
    Re: redundant != überflüssig redundant == doppelt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. September 2004, 08:02 MEW (#5)
    Bitte verlinke nicht auf Material unter der GNU
    "Free" Documentation Licence.

    Danke.

    Re: redundant != überflüssig redundant == doppelt (Score:1)
    Von bones am Wednesday 15. September 2004, 11:24 MEW (#6)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Hmm, dachte, die Wikipedia sei für alle da, also darf man auch einen Link darauf in ein Forum posten. Falls dem nicht so ist ist die Wikipedia, mit Verlaub, Betrug. Nun, ist off-topic.

    Grüsse vom Knochen
    Re: redundant != überflüssig redundant == doppelt (Score:2)
    Von P2501 am Wednesday 15. September 2004, 14:09 MEW (#7)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    IANAL

    Links fallen in der Schweiz prinzipiell nicht unters Urheberrecht, und damit auch nicht unter die Lizenz. Wenn der Link allerdings so gestaltet ist, dass nach dem Anklicken der Eindruck entsteht, die verlinkte Information stamme vom Linksetzer (z.B. durch Framing), liegt ein Urheberrechtsbruch vor.

    Zitate sind nach Schweizer Urheberrecht uneingeschränkt erlaubt, sofern das Zitat als Hinweis, Erläuterung oder Veranschaulichung dient, der Umfang angemessen ist, und die Quelle genannt ist. Ist in der Quelle der Urheber erwähnt, so muss auch dieser im Zitat genannt werden.

    Darüber hinaus gehende Zitate müssen unter GFDL gesetzt werden, ebenso wie die Kommentare (oder Stories), in denen sie stehen. Damit ist ein ganzer Satz von Bedingungen verknüpft. Die übrigen Kommentare sind aber nicht betroffen.

    PS: Es gab mal einen Fall von einem Professor, der wegen Links auf illegale Webseiten verurteilt wurde. Das hatte aber nichts mit dem Urheberrecht zu tun: Er wurde wegen Beihilfe belangt.


    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen