symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Bundeskanzler Schröder wirbt für Software-Patente
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 07. Juli 2004, 21:42
Aus der Wechselbad-der-Gefühle Abteilung
Patente Wie Pro-Linux heute berichtet, hat sich der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder zusammen mit Siemens-Chef Heinrich von Pierer und Bundesjustizministerin Brigitte Zypries auf einer Veranstaltung in München für Software-Patente ausgesprochen. Details bei Pro-Linux und beim FFII.

Telesonique übernimmt SolNet | Druckausgabe | Kino am Friedhof  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Pro-Linux
  • Pro-Linux heute berichtet
  • beim FFII
  • Mehr zu Patente
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Die SPD will wohl unter die 5% Hürde oder wie ? (Score:1)
    Von RipClaw am Wednesday 07. July 2004, 22:43 MEW (#1)
    (User #1227 Info)
    Also ehrlich, die SPD macht in letzter Zeit ja nur noch Mist.
    Wenn sie wieder an Popularität gewinnen wollen, dann sollten sie mal auf das Volk hören und nicht auf schmierige Typen in Anzügen.

    Eigentlich dachte ich der Dämpfer bei der Europawahl und der Landtagswahl in Thüringen hätte der SPD gereicht aber anscheinend gehen sie nach dem Motto "Ist der Ruf er ruiniert ..." vor.

    Re: Die SPD will wohl unter die 5% Hürde oder wie (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. July 2004, 02:44 MEW (#4)
    Das Problem könnte ein ähnliches sein wie in der Schweiz. Die Berater oder beratenden Kommissionen sind falsch besetzt. Es sitzen darin:
    - zu viele Wirtschafts-Schlipse, die sich durch billiges Lobbying/Marketing anderer Wirtschafts-Schlipse instrumentalisieren lassen
    - zu wenige (technische) Fachleute und Konsumentenschützer, die bereits um die Folgen einer allfälligen Fehlentscheidung wissen, weil sie damit schon jetzt konfrontiert werden
    Bleibt nur zu hoffen, dass Schröder seine Ansichten bald mal überdenkt bzw. sich durch Fakten umstimmen lässt. Entschieden ist ja bislang noch nichts.
    Hoffentlich mit der CDU (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. July 2004, 09:34 MEW (#6)
    Denn die wird genau so einen Scheiß zusammen Regieren, wie die SPD. Wann wird Politik endlich wieder für's Volk gemacht, anstatt nur für die Industrie?
    Re: Die SPD will wohl unter die 5% Hürde oder wie (Score:1)
    Von Seegras am Thursday 08. July 2004, 14:52 MEW (#23)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Tja, das wär dann der endgültige Ausverkauf an die Interessen der Grossindustrie. Könnten die sich jetzt bitte umtaufen in Wirtschaftsoligarchische Partei Deutschlands oder so?
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Verlogen... (Score:0, Troll)
    Von trieder am Wednesday 07. July 2004, 23:38 MEW (#2)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Kaum sind die Linken an der Macht kommt raus was für verlogene Sacke das sind.

    (frust raus => hilft nicht, tut aber gut)
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von Joker am Thursday 08. July 2004, 00:37 MEW (#3)
    (User #1005 Info) http://www.netswarm.net/
    Das ist bei allen Parteien die ohne Rücksicht aufs Volk regieren können.
    Re: Verlogen... (Score:0, Troll)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring bei goblin-embassy.net) am Thursday 08. July 2004, 09:18 MEW (#5)
    (User #1083 Info) http://www.goblin-embassy.net/
    Das erklärt die Glatze auf deiner Website.

    (jaja, modded mich als Troll, den trieder dafür aber auch..)
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 12:50 MEW (#11)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Ihr müsst wohl Deutsch sein und keine Ahnung habe was Faschismuss ist. Deshalb zuerst mal das lesen!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Faschist

    Zudem frage ich mich wie ihr auf so was kommt, das ich ein Fascho sein soll!
    Aber auch ihr werded mal etwas älter und toleranter. Dann können wir ja mal über Politik sprechen.

    Mfg. Thomas
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring bei goblin-embassy.net) am Thursday 08. July 2004, 13:41 MEW (#16)
    (User #1083 Info) http://www.goblin-embassy.net/
    Ich bin 4 Monate älter als Du ;)

    Erwarte bitte nicht dass Du freundliche Antworten auf so nen Post bekommst.
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Friday 09. July 2004, 08:41 MEW (#37)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Freundlich Antworten erwünsch ich nicht. Jedoch Sachliche!
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von stamp am Thursday 08. July 2004, 16:29 MEW (#29)
    (User #501 Info)
    du musst wohl harte drogen nehmen, dass du in pseudos post was von fascho liest...
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: Verlogen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. July 2004, 13:31 MEW (#15)
    rofl... ausgerechnet du redest von toleranz nach deinem initialposting...
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von stamp am Thursday 08. July 2004, 12:35 MEW (#10)
    (User #501 Info)
    meine guete, hast du ein einfaches gemuet...
    ich wuerd mal meinen, das ist ein effekt, der bei fast allen politikern auftritt, v.a. wenn man ihnen viel macht in die hand drueckt. und falls du dich noch erinnern magst: schroeder wurde immer nur als das kleinere uebel angesehen, nie als der wuenschenswerte bundeskanzler.
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 12:57 MEW (#12)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    In der Schweiz sind wir halt etwas von der FDP verwohnt. (Die sagen, was sie denken. Und machen was sie sagen.)

    Generel denke ich:
    - Die Linken versprechen das Blaue vom Himmel und bringen nur Scheisse raus.
    - Die Rechten malen alles Schwarz und bringen genau die gleiche Scheisse raus.

    => Konsesequenz, wählt Parteien aus der Mitte.
    Tip für Deutschland: Forder eine andere Regierungsform, zB. Demokratie!
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von stamp am Thursday 08. July 2004, 13:13 MEW (#13)
    (User #501 Info)
    fdp? waren das nicht die, die urploetzlich ihre meinung zur hanflegalisierung geaendert haben?
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 13:27 MEW (#14)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Offizielle Meinung von FDP zu Drogen =============================
    http://www.fdp.ch/page/doc/search.asp_Q_ID_E_130_A_Menu_E_2_A_Item_E_3.1_A_section_E_22

    Drogen, Dokument 9
    Persönlich unterstüze ich diese Ansicht!
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring bei goblin-embassy.net) am Thursday 08. July 2004, 13:42 MEW (#17)
    (User #1083 Info) http://www.goblin-embassy.net/
    Du widersprichst stamp damit aber nicht.

    Partei Zealot.
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 14:04 MEW (#19)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Nein, tue ich nicht!
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring bei goblin-embassy.net) am Thursday 08. July 2004, 13:46 MEW (#18)
    (User #1083 Info) http://www.goblin-embassy.net/
    Moment, das Drogen Positionspapier ist aus 1995, spricht grundsätzlich nur von harten Drogen (HIV Problematik, Letten etc..)
    Hai.. 30% der heute konsumierten Drogen existierten ja damals noch nichtmal.
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 14:05 MEW (#20)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Aber es zeigt die Grundansicht zu Drogen in unserer Gesellschaft ziemlich klar dar.
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring bei goblin-embassy.net) am Thursday 08. July 2004, 14:15 MEW (#21)
    (User #1083 Info) http://www.goblin-embassy.net/
    Nein es ist Bullshit. Es spricht von illegalen Drogen als ganzes, Beispiele beziehen sich aber immer auf Heroin (Methadon für den Entzug, intravenöser Konsum, HIV etc).

    Sprich, die werfen verwahrloste Letten-Penner in den gleichen Topf wie Gelegenheitskiffer. Es hat einfach gar nichts mit der heutigen Situation betreffend Drogen zu tun. Auch nicht Einstellungsmässig.

    Mit einem 9 Jahre alten Positionspapier zu Drogen gewinnt die FDP nun wirklich keinen Blumentopf.
    Re: Verlogen... (Score:0, Unruhestifter)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 16:10 MEW (#25)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Kiffer verusachen eine Sozialen und Wirtschaflichen schaden, wie Kokser!
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von stamp am Thursday 08. July 2004, 16:26 MEW (#27)
    (User #501 Info)
    du hast jetzt aber sicherlich brutal keine ahnung...
    du willst damit ja sicherlich aussagen, dass kiffer und kokser einen riesigen sozialen und wirtschaftlichen schaden anrichten. es ist aber leider so, dass koks eine droge der reichen ist, welche das wiederum als aufputschmittel benutzen - der schaden ist relativ gering.
    und kiffen bringt zwar v.a. sozialen schaden, das stimmt, aber nur, weil cannabis nach wie vor als droge angesehen wird und man damit als kiffer sofort abgestempelt ist.
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 18:45 MEW (#31)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Ich möchte bestimmt nicht Kokser und Kiffer gleichstellen.
    Aber das Kiffen gesund sei kann du ja nicht behaubten. Langjährige Kiffer schiffen ab, das sehe ich bei meinen ex-Kollegen. Und das schlimme ist, sie merken es nicht einmal.
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von stamp am Thursday 08. July 2004, 19:05 MEW (#32)
    (User #501 Info)
    du scheinst es ja auch nicht zu merken.
    du merkst ja nicht mal, dass ich dir nicht vorgeworfen habe, kiffer und kokser gleichzustellen, sondern dass du keine ahnung davon hast, was du rauslaesst.
    aber dass kiffen gesund ist, wuerde ich nie behaupten - auf jeden fall nicht in dem mass, wie man konsumiert, wenn man gut breit werden will.
    desweiteren wuerde ich behaupten, dass abschiffer kiffen - nicht umgekehrt.
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring bei goblin-embassy.net) am Thursday 08. July 2004, 22:50 MEW (#35)
    (User #1083 Info) http://www.goblin-embassy.net/
    Es ist nicht zwingend so dass langjährige Kiffer abschiffen. Ich kenn da durchaus welche die zB an der ETH studieren und das gar nicht mal so übel machen.

    Und ob die Abstürzer jetzt kiffen oder saufen macht schlussendlich keinen Unterschied, oder?

    Die Menge macht das Gift.
    Re: Verlogen... (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Seegras am Thursday 08. July 2004, 14:27 MEW (#22)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    "FDP-verwöhnt"??? Bidde? Kann ja schon sein dass die sagen was sie denken; aber deshalb will ich weder Softwarepatente noch einen Überwachungsstaat. Beides Dinge wofür sich die sogenannt "liberale" FDP ausgesprochen hat. .. Auf jeden fall heissen sie nicht wie sie tun, im Gegenteil.
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: Verlogen... (Score:2)
    Von co2 am Thursday 08. July 2004, 15:24 MEW (#24)
    (User #858 Info) http://127.0.0.1
    In der Schweiz sind wir halt etwas von der FDP verwohnt. (Die sagen, was sie denken. Und machen was sie sagen.)
    Ich weiss nicht ganz, welche FDP du meinst, aber so wie ich die FDP (diejenige mit 36 Sitzen im Nationalrat) in den letzten paar Jahren wahrgenommen habe, hat sie die von dir beschriebenen Eigenschaften nicht. Vielleicht ist deine Aussage einfach zu allgemein, dass sie noch viel aussagen würde oder es könnte sein, dass deine oder meine Wahrnehmung nicht objektiv ist, oder sogar beide.
    Tip für Deutschland: Forder eine andere Regierungsform, zB. Demokratie!
    Polemik sollte man, wenn man Interesse an einer guten Diskussion hat, lassen. Wenn du aber wirklich glaubst, was du da geschrieben hast, solltest du dir mal etwas Lesestoff zum Thema Staatskunde/Regierungssysteme besorgen und den Unterschied zwischen parlamentarischer und direkter Demokratie studieren.
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 16:18 MEW (#26)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    >> Tip für Deutschland: Forder eine andere Regierungsform, zB. Demokratie!

    Natürlich geht das under die Kategorie "Humor".

    Nicht Humor:
    Viele Deutsche (bin Deutscher/Schwerzer Doppelbürger) haben kein Vertrauen in die deutschen Politiker, egal Links oder Rechts! Sie sagen: egal wen man Wählt, es ist sowiso Scheisse (Hoffnugslos, Depressiv)

    Wenn ich Demokratie in Deutschland fordere, meine ich nicht, man solle das System oder die Politiker ändern. Sondern Bürger haben letztendlich die Verantwortung für die Politik - nur hat das in D noch niemand begriffen.
    Re: Verlogen... (Score:2)
    Von co2 am Thursday 08. July 2004, 16:29 MEW (#28)
    (User #858 Info) http://127.0.0.1
    Viele Deutsche (bin Deutscher/Schwerzer Doppelbürger) haben kein Vertrauen in die deutschen Politiker, egal Links oder Rechts! Sie sagen: egal wen man Wählt, es ist sowiso Scheisse (Hoffnugslos, Depressiv)
    Steh mal an einen Stand, mach für ein politisches Anliegen Werbung und sprich mit den Leuten. Es gibt auch erschreckend viele SchweizerInnen, die keinerlei Vertrauen in die Politik(erInnen) haben.
    Re: Verlogen... (Score:1)
    Von trieder am Thursday 08. July 2004, 17:07 MEW (#30)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Ich würde mal behaubten, dass die meisten Schweizer eine politische Meinung haben und eine "lieblings Partei". (ev. von der Geselschaftschicht abhängig, erlebe das zumindest so)
    uffa, schon wieder... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. July 2004, 19:36 MEW (#33)
    die glatze trieder ist wieder einmal am hypern.. das beste ist aber, was er so beobachtet, bei kollegen, im leben und durch seine nationalitäten... und danach alles zu weisheiten targzippt...

    dass der schröder ne pfeife ist, steht wohl ausser frage. was an dem links sein soll habe ich mich schon gefragt, als er im wahlkampf stand. aber gut. etiketten verführen hat

    (frust raus => hilft nicht, tut aber gut)
    Was tun als Schweizer? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. July 2004, 11:10 MEW (#8)
    Wie sieht es eigentlich in der Schweiz mit der Patentierbarkeit von Software (und Logik) aus? Die Schweiz befindet sich ja in einem Patentabkommen mit der EU.
    Re: Was tun als Schweizer? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. July 2004, 11:32 MEW (#9)
    Die Schweiz ist Mitglied im Europäischen Patentübereinkommen, das eigentlich nicht EU spezifisch ist (in der Realität mittlerweile schon, da fast alle Mitgliedstaaten ausser Norwegen und die Schweiz EU Mitglieder sind). Softwarepatente sind deshalb auch in der Schweiz gültig, wenn Patentanträge vom Europäischen Patentamt genehmigt werden und die Schweiz im Patentantrag als Geltungsbereich angegeben ist.
    Keine Möglichkeiten, da etwas zu machen? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. July 2004, 21:47 MEW (#34)
    Die Schweiz hat, so wie ich das verstanden habe, in dem Fall keine Möglichkeit, da irgendetwas zu beeinflussen?
    Re: Keine Möglichkeiten, da etwas zu machen? (Score:0, Troll)
    Von trieder am Friday 09. July 2004, 08:39 MEW (#36)
    (User #1138 Info) http://private.rcms.ch
    Doch. In der Schweiz gibt es immer eine Möglichkeit etwas zu änder. Sofern man eine mehrheit zusammenbekommt.

    Mann Sammelt einfach 100'000 Unterschriften und started eine Inititive, was meistens eine Volksabstimmung zur folge hat.

    Einziges Problem: Meine Mutter interessiert sich einen Scheiss für Softwarepatente.
    (Verstanden?)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen