symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Englischsprachiges Wikipedia überschreitet 300'000
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 07. Juli 2004, 13:51
Aus der Artikel++ Abteilung
Internet Das englischsprachige Wikipedia hat heute die 300'000-Artikel-Grenze überschritten. Alle Sprach-Varianten von Wikipedia kommen zusammen schon auf über 700'000 Artikel. (Gefunden durch einen Slashdot-Artikel, siehe auch Wikipedia Milestones.)

Winterthur: Ein Microsoft-Schauplatz? | Druckausgabe | Telesonique übernimmt SolNet  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Slashdot
  • englischsprachige Wikipedia
  • überschritten
  • Slashdot-Artikel
  • Wikipedia Milestones
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Es reicht! (Score:1, Troll)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Thursday 08. July 2004, 07:28 MEW (#1)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Wollt ihr jetzt alle 10000 Artikel so einen Bericht
    schreiben, oder euch lieber auf nonredundante
    Stories konzentieren?

    Okay, Symlink verlinkt, aber Wikipedia speziell
    geht mir gewaltig auf die Nerven.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Es reicht! (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 08. July 2004, 09:39 MEW (#3)
    > Wollt ihr jetzt alle 10000 Artikel so einen Bericht schreiben

    Wenn überhaupt 100.000, vielleicht wär ein "Richtig_lesen_Wiki" gut für dich.
    Re: Es reicht! (Score:2)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Thursday 08. July 2004, 11:54 MEW (#4)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    @Symlink-ADs: Wie wärs mit einer WP-Kategorie?

    Moderierung der Stories?

    Andererseits: 300k, das wären dann 3 Meldungen über en.WP gewesen. Und wieviel hat de.wp? 100K? Die ist aber doch einiges kleiner, da darf's schon alle 20K sein.. -> 5 Stories bisher. Wenn ich's mit der Suche hier vergleiche:

    en.WP 300'000 Artikel, 07. July 2004
    de.WP 100'000 Artikel, 13. June 2004
    de.WP 80'000 Artikel, 19. April 2004
    de.WP 70'000 Artikel, 28. March 2004
    de.WP 50'000 Artikel, 08. February 2004
    en.WP 200'000 Artikel, 01. February 2004
    de.WP 40'000 Artikel, 08. December 2003
    de.WP 30'000 Artikel, 17. September 2003
    de.WP 10'000 Artikel, 24. January 2003

    WP allgemein: MySQL- und NFS-Streß, 07. June 2004
    WP allgemein: Jetzt auch in gedruckter Form, 04. June 2004

    Okay, hast ja fast recht.. "etwas" viel ist's schon. Wenn von jetzt an nicht mehr über alle 20k Artikel geschrieben wird, ist's OK. Es gibt doch tatsächlich andere Dinge, die hier geposted werden, die mich wesentlich weniger interessieren.

    Hmm, und die Idee mit der WP-Kategorie ist auch nicht soo der Hammer. Wegen 9 Nachrichten in anderthalb Jahren...



    tL

    --
    Dieser Kommentar wurde von tL für eine Fabrik voller besoffener GEZ-Spitzel generiert.
    Re: Es reicht! (Score:0)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Friday 09. July 2004, 07:22 MEW (#5)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Der Gedanke kam mir aber auch schon - und auch die
    BSA in die Kategorie Microsoft stecken ist etwas...
    typisch fuer die GNU/Linux-Gemeinde mit ihrer
    Mission "Kampf gegen Microsoft".

    Eventuell brauchen wir also zwei neue Kategorien
    (mindestens):
      - Wikipedia
      - kommerz. Softwarehersteller

    Faellt wem noch was auf?


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Re: Es reicht! (Score:2, Informativ)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Saturday 10. July 2004, 01:22 MEW (#7)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    So nebenbei: In dieser Statistik steht nicht, wieviele Submissions zu Wikipedia (von unterschiedlichen Einsendern) wir schon abgelehnt haben, weil's selbst uns in der Redaktion zuviel wurde. Ich erinnere mich z.B. konkret, daß fast alle Redaktoren bei einer Submission zum 90'000. Artikel im de.wikipedia gestöhnt haben.

    Aber wenn die Leser zu diesen Themen Einsendungen machen, dann wollen sie das anscheinend auch lesen. Insofern sehe ich wenig Grund, die regelmäßig leicht ausfälligen Motzereien von Herrn Mirabile zum Anlaß zu nehmen, weniger über Wikipedia zu schreiben, wenn nachwievor entsprechend häufig Submissions hereinkommen.
     
    --
    There is no place like $HOME
    Re: Es reicht! (Score:0, Troll)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Saturday 10. July 2004, 01:40 MEW (#8)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Ich spreche halt nur aus, was manche denken, und
    nehme dabei kein Blatt vor den Mund.

    Das ist mein Dienst an der Gemeinschaft.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Genau: Es reicht! (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Friday 09. July 2004, 23:11 MEW (#6)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Was kann ich oder Symlink dafür, daß Dir Wikipedia auf die Nerven gehtund daß Du die Lizenz von Wikipedia-Artikeln nicht magst?!? Bitte erklären.

    Bzgl. der Symlink-Topics: Da ist eine umfangreiche Erweiterung in der Mache. Ein eigenes Wikipedia-Topic ist zwar noch nicht vorgesehen, könnte man aber evtl. machen. Wobei ich aber ehrlich gesagt dank Deinem Posting grade große Lust bekommt, jetzt erst recht kein Wikipedia-Topic einzuführen...

    Denn was mir langsam auf die Nerven geht, ist Deine permanente Rummotzerei (nicht an Symlink sondern allgemein zu allem und jedem. Da ist fast der termcap noch angenehmer, in letzter Zeit sowieso)... *hmpf*

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Genau: Es reicht! (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Saturday 10. July 2004, 04:01 MEW (#9)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Man kann Theo und Mirabile an einen Baum binden und wird dabei keinen grossen Unterschied feststellen. Beide gehen einem nach ner gewissen Zeit tierisch auf den Sack.
    --
    Sterben kannst Du nicht, wenn du in aller Leute Köpfe bist!
    Re: Genau: Es reicht! (Score:2)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Saturday 10. July 2004, 09:16 MEW (#10)
    (User #1 Info) http://maol.ch/
    Was war denn da los, sind diese negativen Meinungen ein Überschwappen von IRC-Wars (oder LinuxTag-Wars) nach Symlink? Denn auf Symlink selbst ist mir mirabile im letzten Jahr nicht negativ aufgefallen! Wenigstens nicht so, dass es sich nicht ignorieren liesse...

    --
    maol symbolisch: Gründerblog.

    Re: Genau: Es reicht! (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:1::1]) am Saturday 10. July 2004, 20:58 MEW (#11)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Eigentlich haben wir auf dem LinuxTag zusammen
    gesoffen und gut gequatscht... keine Ahnung.


    -- 
    Ich bin BSDler, ich darf das!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen