symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Debian-Abstimmung zum Social Contract
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 03. Juli 2004, 21:13
Aus der Sieg-der-Vernunft Abteilung
Distribution uxu weist uns auf "die Resultate der Debian-Abstimmung zu den Anpassungen des Social Contracts" hin: "Gewonnen hat die Variante 2: Aufschub der Anpassungen bis zum Release von Sarge. Damit dürfen Firmware-Binaries etc. vorerst noch im Kernel bleiben."

Affinity Engines vs. Google: Von wem ist der Orkut-Code? | Druckausgabe | LinuxHandbücher  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Debian
  • Debian Sarge (3.1)
  • uxu
  • Resultate
  • Mehr zu Distribution
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Sarge release ? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 03. July 2004, 23:55 MEW (#1)
    Kommt Sarge also doch vor Half Life 2 auf den Markt ?
    Re: Sarge release ? (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Sunday 04. July 2004, 01:57 MEW (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Zumindest vor GNU Hurd 1.0 (SCNR)
     
    --
    There is no place like $HOME
    Re: Sarge release ? (Score:2)
    Von asuzuki am Sunday 04. July 2004, 13:25 MEW (#3)
    (User #422 Info)
    Welches aber sicher vor Duke Nukem Forever erscheinen wird :)
    Firmware-Binaries (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 04. July 2004, 19:14 MEW (#4)
    haben nichts in einem freien kernel verloren! was soll diese abstimmung? ins hirn geschissen
    Re: Firmware-Binaries (Score:2)
    Von P2501 am Monday 05. July 2004, 09:35 MEW (#6)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    <trollfütter>
    Gute Idee. Schmeissen wir die ganzen Treiber, die Firmware enthalten, raus. Offenlegen wird die Firmware sowieso keiner. Bei den modernen (11g) WLAN-Karten ist eine völlige Offenlegung schon juristisch gar nicht möglich (Probleme mit dem Fernmeldegesetz). Also bestrafen wir diese Firmen mit Verachtung, und kaufen nur noch bei der allmählich schwindenden Anzahl von Herstellern, die alles fest verdrahten.
    </trollfütter>

    Manche Opensourcer haben aufgrund der Erfolge in letzter Zeit eine Arroganz entwickelt, die man bisher vor allem einer bestimmten Firma bei Seattle zugeschrieben hat. Ich beobachte dies nun schon seit einiger Zeit, um zu sehen, wer seine Lektion rechtzeitig lernt, und wer untergeht. Die XFree-Leute haben ihre Lektion nicht gelernt. Lasst euch das eine Warnung sein.


    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Sarge bis September 2004? (Score:1)
    Von pjw am Sunday 04. July 2004, 20:46 MEW (#5)
    (User #1405 Info)
    Toll, dann kann ich ja noch hoffen, dass Sarge dieses Jahr kommt. Vielleicht schaffen sie es ja vor meinem Geburtstag (September).

    Ich finde es eine wichtige und richtige Entscheidung für die Anwender. Noch länger warten, wäre unverantwortbar gewesen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen