symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Interview mit Google-Vize Urs Hölzle
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 12. Maerz, 17:30
Aus der heimweh Abteilung
Internet ktk schreibt: "Auf Spiegel Online hat es ein Interview mit dem Google-Vize Urs Hölzle. Er erklärt darin, wieso die Schweiz für Google Sinn macht als europäischer Stützpunkt. Nichts Weltbewegendes, aber trotzdem interessant."

Übwachung der Fernseher in den USA | Druckausgabe | ASCIIbabes  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • ktk
  • Spiegel Online
  • Interview
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Re: das tut weh (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. March, 20:10 MEW (#2)
    Ob jemand das Buch "Der brave Soldat Schweik" kennt:
    Oberst: "Schweik, Sie sind ein Idiot!"
    Schweik: "Zu Befehl, Herr Oberst, ich bin ein Idiot!"

    Gruss vom survee.
    p.s. psst, da sagi nix mehr.
    Re: das tut weh (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. March, 20:25 MEW (#3)
    Zu Befehl, Herr Anonymer Feigling, i sag nix mehr
    Re: das tut weh (Score:1)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Friday 12. March, 20:40 MEW (#4)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Stimmt sicher, aber wtf hat das mit dem Beitrag zu tun? Ich machte mir schon Sorgen, was denn das für ein Interview sein soll (ich habe deinen Beitrag vorher gelesen) wenn du so loswettern musst.

    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie einer mit zwei, drei Jahren "Erfahrung" besser sein soll als ein FH- oder Uni-Absolvent. Allerdings darf man wirklich nicht verallgemeinern: Es gibt Leute mit einem höheren Abschluss, die zwar theoretisch das Wissen haben, es aber nicht zur Anwendung bringen können. Und auch das umgekehrte gibt es.




    tL

    --
    Ich brauch' ne neue .sig!
    Re: das tut weh (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Friday 12. March, 22:22 MEW (#5)
    es hat damit was zu tun, dass ich öffters die aussage "Weisch? Mier i de Schwiz händ gar kei gueti Lüüt! Und weisch, da i de Schwiz isch es nöd guet für grossi Firme, en Sitzt zha! D'ETH oder all die UNI oder FH Type, die händ doch gar kei Ahnig! Ich entwickle scho so lang und han sch so viele Type gseh, die händ eifach kein Ahnig. Nötemal was Objektorientiertheit betrifft häns en Ahnig. Fo suberem Design und enere guete Abstraktion häns äbe au kei Ahnig. Die lernet doch nüd ide Schuel. So äppis ham e nume im Bruef lerne. Aber däte äne wänds ebe nöd. Die sind doch Arbeitsfühl. Die händ nie glernt zschaffe. Und alles was es id e Schuel gmacht händ, hät doch inne de Professor khulfe. Das sind alles Pfifene! Ich han kein Abschluss und ich bruch das au nöd. Mit minere xx Jahr erfahrig kam er so en Fuzzi so oder so nüd vormache."

    darauf meine antwort: "Ach! Das kannst Du auf keinen Fall so verallgemeinern! Ein Abschluss wird öffters verlangt und ist meistens nur eine Bestätigung, dass die Person über eine gewisse Zeit etwas geleistet hat und darauf abgeschlossen hat. Es sagt einwenig über die Ausbildung aus, die die Person genossen hat aber es sagt nicht alles über die Fähigkeiten der Person. Aber es wird öffters verlangt, weil man eine gewisse Ausbildung voraussetzt."

    darauf die antwort zurück: "Äääh! du häsch doch gar kei ahing! vilicht i dim umfeld wo du schaffsch (grossi firmene und banke und versicherige) isch nö gfröged, dass men en abschluss hät. aber bi euis isch das nöd e so. und weisch? uml und mda und all de kack, isch doch für nüd. dete wo me so schaffe muess, isch es ebe nümme guet. und däte würd ich so oder so nöd go schaffe! weisch? das isch doch alles en seich! komplexi zämmehäng verschtat me au ohni de seich."

    bla... bla... bla... usw usw usw


    dann stelle ich meistens auf "durchzug" und bin ruhig.


    lustig ist es aber, dass der typ von google sehr gute antworten für das interview hatte. und auch einen sehr interessanten aspekt was den standort schwiez betrifft. das empfinde ich als sehr erfrischend und als "mal etwas anderes".

    wo wir doch von unseren plitikern und den behörden, immer wieder auf die lange bank geschoben werden, was den nachwuchs in der schweiz betrifft.
    da ist so ein "kauz" wie google gerade recht. die reden eben nicht nur, sondern die bewegen. das ist genau was unser land braucht!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen