symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
POP3 war gestern, Lycos setzt auf "modernes"
Veröffentlicht durch tbf am Donnerstag 19. Februar, 18:44
Aus der Standards-waren-gestern Abteilung
Internet brummfondel schreibt "Heute bekam ich auf meinem kaum genutzten Lycos-Email-Account eine Mail: 'POP3 war gestern - Rüsten Sie mit Lycos Mail Outlook Synchronisation auf!'"

"Weiter heißt es 'Also wozu noch POP3? POP3 war gestern! Mit Synchronisation können Sie in Outlook löschen, verschieben und Ordner erstellen und das gleiche wird automatisch in Ihrer Lycos Webmail geschehen.' Nur wenn man den bezahlten Account nutzt, darf man weiterhin mit POP3 arbeiten. Mir macht das nichts, aber werden so nicht viele gezwungen, auf Outlook zu wechseln und somit wieder eine neue Wurm-Plattform bereit zu stellen. Ich finde sowas jedenfalls verantwortungslos und da statt auf offene Standards wie IMAP4 gesetzt wird, ein Armutszeugnis für Lycos. Bleibt zu hoffen, daß andere Freemail-Dienste diesem Beispiel mal NICHT folgen."

Schweizer Informatikolympiade 2004 | Druckausgabe | Geek-Games, Teil 2  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Lycos Mail
  • Outlook
  • POP3
  • IMAP4
  • Lycos
  • Mehr zu Internet
  • Auch von tbf
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Motivation und Auswege (Score:3, Informativ)
    Von tbf am Thursday 19. February, 13:22 MET (#1)
    (User #21 Info) http://taschenorakel.de/
    Da Outlook offenbar den Lycos-Webmail-Service versteht, ist es wahrscheinlich, dass hier der gleiche Web-Services, wie bei Hotmail genutzt werden. Sollte dies der Fall sein, dann sollte das kleine Perl-Skript "gotmail" ausreichen, um den Umstieg auf Outlook zu vermeiden. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung aber: Offenbar will Lycos seinen Kunden die Synchronization von Foldern erlauben, scheut aber die Hardware- und die Support-Kosten, die ein Umstieg auf IMAP4 mit sich bringen würde. IMAP4 ist nun einmal ein wahnsinnig kompliziertes, resourcenfressendes Protokoll.
    --
    Addicted by code poetry...
    Re: Motivation und Auswege (Score:2)
    Von brummfondel am Thursday 19. February, 20:07 MET (#6)
    (User #784 Info)
    In wie fern resourcenfressender als dieses Sync? In beiden Fällen wird doch Platz auf dem Server benötigt, oder seh ich das falsch?
    --
    ok> boot net - install
    Re: Motivation und Auswege (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 20. February, 10:32 MET (#16)
    Der Hintergrund wird sein, dass man dem Kunden in diesem Fall noch beim Herunterladen und Lesen der Nachrichten unterjubeln kann.
    Re: Motivation und Auswege (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 20. February, 10:34 MET (#17)
    Oops... "Werbung unterjubeln kann". Sorry!
    Re: Motivation und Auswege (Score:2)
    Von brummfondel am Thursday 19. February, 23:43 MET (#14)
    (User #784 Info)
    Viel Spaß! Hatte vor 4 Monaten bei Sun in Heimstetten einen Kurz - SunCluster. Echt gut!
    --
    ok> boot net - install
    Tipp? (Score:1)
    Von Allo am Thursday 19. February, 18:58 MET (#2)
    (User #1379 Info)
    Hat jemand einen Tipp für einen anderen guten Mailserver? Ich bin auch betroffen...
    Re: Tipp? (Score:1)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 19. February, 19:49 MET (#3)
    ..was spricht gegen bluewin.ch / bluemail.ch ?

    Re: Tipp? (Score:1)
    Von smammut am Thursday 19. February, 19:53 MET (#4)
    (User #1136 Info) http://www.kobelnet.ch/?manref=symlink&wtpid=1
    ...kein ssl-pop3 vielleicht?

    ----
    KobelNET.ch
    Re: Tipp? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 19. February, 19:56 MET (#5)
    ..dafür imap (zwar nirgends beschrieben.. bzw. habe es nirgends gefunden)
    Re: Tipp? (Score:1)
    Von brummfondel am Thursday 19. February, 20:09 MET (#7)
    (User #784 Info)
    web.de gefällt mir immer noch gut - via POP3 oder auch IMAP. Und nicht so Werbelastig und Nebensächlichkeiten überzogen wie GMX.

    Und ich muß zugeben, daß deren Virenfilter echt gut und nützlich ist.

    --
    ok> boot net - install
    Re: Tipp? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 19. February, 21:29 MET (#9)
    achtung, was web.de angeht: mailabruf per pop3 geht nur alle 15 minuten webmail und imap jederzeit
    Re: Tipp? (Score:2)
    Von brummfondel am Thursday 19. February, 23:44 MET (#15)
    (User #784 Info)
    Ja, aber kann ich verstehen, hab selbst mal bei einem ISP gearbeitet, der so einen Service angeboten hat. Aber mir reicht wirklich alle 15 Minuten.
    --
    ok> boot net - install
    Re: Tipp? (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink0403.5.kruemi@spamgourmet.com) am Friday 20. February, 14:13 MET (#19)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net/
    Gibt es echt nun vernünftigen Grund, die Mails öfters abzurufen?
    M.E. gehört jeder, der seinen Client so einstellt, dass er öfters als alle 15 Minuten die Mails abruft (vor allem, bei einem kostenlosen Angebot) gevierteilt, enthauptet, gehäutet, geröstet gerädert, und wenn er noch end genug hat, das ganze nochmals!
    Es gibt EINE ausnahme davon... wenn einem jemand mitgeteilt hat, er habe was per Mail gesendet, und man dann halt manuell schnell runterladen lässt.

    Wer die Mails schneller haben will, soll sich eigene Infrastruktur zulegen... denn bei web.de ist es keine Seltenheit, dass die über stunden gar keine Mails annehmen, weil sie überlastet sind, was will man da alle 5 min das Konto abfragen!

    10'000 Kunden, die alle, jede 1000s (etwa alle 15min) ihr Konto abfragen, gibt immer noch 10 Logins pro Sekunde! Aber ihr seid ja alle alleine im Internet!
    Re: Tipp? (Score:1)
    Von maradong am Thursday 19. February, 20:25 MET (#8)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    http://www.sternpost.de

    mein freemail account. meckert auch nicht wenn du alle 5 minuten nach mails abklapperst
    Mailclients (Score:2)
    Von asuzuki am Thursday 19. February, 21:33 MET (#11)
    (User #422 Info) http://n.ethz.ch/student/asuzuki/
    Gibt's denn noch andere Mailclients ausser Outlook?

    Wirklich traurig... fragt sich wie man überhaupt auf die Idee kommt, so etwas umzusetzen?
    Re: Mailclients (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Thursday 19. February, 23:26 MET (#12)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Wo siehst du das Problem? 99% derer Kunden werden Outlook benutzen.
    Re: Mailclients (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 19. February, 23:33 MET (#13)
    mir wird einfach nur noch schlecht. wie kann man denn das so realisieren, und vor allem mit outlook? grade outlook? aua, das tut richtig weh... tja, es muss mit anderen gehen, weil so? das wird nichts, da die meisten windozer auch von outlook abstand nehmen, auch wenns wenige sind... am bessten anderen anbieter suchen...
    Re: Mailclients (Score:1)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring bei goblin-embassy.net) am Friday 20. February, 11:51 MET (#18)
    (User #1083 Info) http://www.goblin-embassy.net/
    Dir wird schlecht?

    Könnte Vogelgrippe sein.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen