symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Ökumenischer Casemod zum Mac-Jubiläum
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 27. Januar, 20:23
Aus der innovativ-weitsichtig-oder-Sakrileg Abteilung
Hardware Passend zum 20. Geburtstag des Mac am 24. Januar 2004 (Symlink hat ihn leider verschlafen) haben drei Modder aus New York ein, hmmm, ja, was eigentlich, jedenfalls ein ökumenisches Casemod gebaut. Am besten zitiere ich mal Zaphod von BluePhod, der das Ganze sehr schön in Worte fassen konnte: "Ein Mac-Gehäuse, das eine Systemarchitektur von IBM enthält, welche von Intel zu dem gemacht wurde, was sie heute ist, und einen Prozessor von AMD befeuert."

Tja, was ist das nun? Innovativ, völkerverbindend, weitsichtig oder einfach nur Sakrileg?

Raffzahn und die Distris - Teil 3: Gentoo Ebene 3 Diagnose | Druckausgabe | Debian Extra CD Projekt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

Poll
Was ist der Ur-Mac-PC-Casemod?
innovativ
weitsichtig
völkerverbindend
Sakrileg
Aggressionen schürend
Ehrfurcht gebietend
Mir wurscht!
raffzahnisierend
[ Resultat | Umfragen ]
Kommentare: 9 | Stimmen: 224

extrahierte Links
  • Bluephod
  • Heise
  • 20. Geburtstag des Mac
  • ökumenisches Casemod
  • Worte
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Aggression (Score:1, Troll)
    Von buster666 (kleyer at foni dot net) am Tuesday 27. January, 20:48 MET (#1)
    (User #977 Info)
    Dem Bengel sollte man das Teil um die Ohren hauen bis es wieder ein richtiger Macintosh ist!

    Eigentlich wollte ich mich ja ein wenig zurückhalten, aber ich habe halt kein Verständnis für Leute die Teile des Weltkulturerbes mutwillig zerstören.

    Bye, Stefan
    nicht nur symlink... (Score:2, Lustig)
    Von neo am Tuesday 27. January, 21:43 MET (#2)
    (User #379 Info) http://homepage.mac.com/pkis
    ...hat den Geburtstag verschlafen, Apple selber auch :)
    raffzahn (Score:1)
    Von lmb am Tuesday 27. January, 23:47 MET (#3)
    (User #458 Info) http://www.lmb.ch
    Wohl ein wenig offtopic

    Woher kommt eigentlich die Raffzahn Option bei den Umfragen?
    Re: raffzahn (Score:1)
    Von Seegras am Wednesday 28. January, 01:18 MET (#4)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Von Raffzahn? Oder von Slashdot?
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: raffzahn (Score:2, Informativ)
    Von Raffzahn am Wednesday 28. January, 11:21 MET (#6)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Bei einer Lange zurueckligenden Frage hat sich mal die Raffzahnoption als ganz normale Antwort ergeben - ich hatte ehrlich nicht an Cowboy McNeal gedacht ... und sofort gab es eine sehr laute und sehr gemischte reaktion ... als dann die naechste Umfrage ohne Raffzahn kam gab es protest, also wurde die Option eingefuehrt.

    Und dismal bin ich richtig stolz auf XTarans option, da raffzahnisierend eine echte Auswahl ist ... ich hab einige solcher Hybridmonster in meiner Sammlung: Ataris in PC-Tower, Sinclairs in Commodoregehaeusen, Apple in (original) IBM-XT, und dann ist da noch mein Mac-Briefkasten... Ein 128K Mac Gehaeuse als Briefkasten :)

    Gruss
    H.
    Re: raffzahn (Score:1)
    Von tprosser am Friday 30. January, 08:34 MET (#8)
    (User #1415 Info)
    Gottseidank fragt mal einer nach... Dann noch was, auch off topic, aber naja. Wieso steht da bei den posts immer Gepostet von godknowswho am Thursday, 30 Jan (Monatsnamen in englisch, Datum auch). Da symlink lange genug existiert, um sowas als Fehler zu sehen, nehme ich an, dass eine Absicht dahintersteckt. Oder? Gruss T.
    Re: raffzahn (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Friday 30. January, 16:19 MET (#9)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Tatsächlich! Bei den Artikeln ists deutsch, bei den Kommentaren englisch! GRUMMEL! Das hat man davon, wenn deutsch und englisch transparent geparst werden.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    site down? (Score:1)
    Von Sensemann am Wednesday 28. January, 09:14 MET (#5)
    (User #798 Info)
    " Die Seite wurde nicht gefunden. "


    da fehlt... (Score:1)
    Von Tontaube (pmaechler /at/ freesurf.ch) am Wednesday 28. January, 13:11 MET (#7)
    (User #1001 Info) http://www.tontaube.ch
    da fehlt...der eingebaute TFT.

    wenn man schon sowas macht, warum nicht gleich noch das Display miteinbauen?

    in 5 Jahren kann man dann vielleicht ein Laserbeamer einbauen *g*

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen