symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Duden ab sofort für Linux & MacOS X erhältlich
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 24. Oktober, 14:23
Aus der Endlich Abteilung
Linux Ursprünglich für September angekündigt, sind die diversen Duden Wörterbücher und Lexika nun auch für Linux und MacOS X (bisher nur Windows und MacOS 9) erhältlich und werden auf der momentan stattfindenden Systems in München präsentiert, so Pro-Linux in einem Artikel von gestern abend.

Damals wurde die Frage aufgeworfen, wie das ist, wenn man die Produkte unter Linux und Windows verwenden will. Ich habe gerade mal bei Duden nachgefragt: Wenn man ein Produkt für die jetzt Office-Bibliothek genannte PC-Bibliothek für ein Betriebssystem kauft und ein weiteres für ein anderes Betriebsystem, so kann man beide "Bücher" unter beiden Betriebsssystemen verwenden, da die gleichen Datenbankformate verwendet werden und sich nur die Client-Software unterscheidet. Die Software einzeln gibt es aber leider nicht, d.h. man muß pro Betriebssystem mindestens ein Buch kaufen.

Dafür gibt es aber selbst erstellbare Benutzerwörterbücher, von denen man einige veröffentlichte sogar herunterladen kann,

Sicherheitsbedenken schlagen auf MS-Umsatz | Druckausgabe | Die dt. Preisträger der Big Brother Awards 2003  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Frage
  • Office-Bibliothek
  • PC-Bibliothek
  • Benutzerwörterbücher
  • für September angekündigt
  • für Linux und MacOS X
  • Artikel
  • Mehr zu Linux
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    heisst das... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 24. October, 14:49 MET (#1)
    ...ich kann die cd, welche bei dem Papierexemplar des Dudens dabei ist, jetzt dann auch unter linux verwenden? blackkoala
    Re:heisst das... (Score:1)
    Von JokerGFX (info@jokergfx.de) am Saturday 25. October, 02:42 MET (#6)
    (User #1325 Info) http://www.jokergfx.de/
    wäre zumindest nicht schlecht, wenn man da auch wählen kann zu welchem OS man die CD, die dabei liegt, haben möchte.

    Ansonsten werd ich wohl in die Linux-Nur-CD-Version investieren, die Papierversion würde bei mir eh nur im Schrank einstauben, wenn ich die elektronische da hab ;o)

    mfg Oli

    Suse 9.0 Pro... (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Friday 24. October, 14:54 MET (#2)
    ...liefert "Richtiges und gutes Deutsch" gleich mit.
    Warum... (Score:1)
    Von hansmi am Friday 24. October, 15:09 MET (#3)
    (User #1338 Info) http://www.hansmi.ch/
    nur für MacOS 9? MacOS 9 wird von Apple seit Anfang dieses Jahres nicht mehr "offiziell" Unterstützt und wird wohl noch dieses oder spätestens nächtes Jahr definitiv von Apple abgeschafft. MacOS X ist die Zukunft! (Btw: wer hat die Szene mit dem Sarg und OS 9 gesehen? ;))
    Gruss hansmi
    Re: Warum... (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Friday 24. October, 15:17 MET (#4)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Bitte den Artikel nochmal lesen. Insbesondere auch den Titel. Bisher gab's das Zeug nur für Windoof und MacOS 9. Jetzt gibt es es auch für Linux und MacOS X.

    Alle Klarheiten beseitigt? :-)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Warum... (Score:1)
    Von hansmi am Friday 24. October, 15:44 MET (#5)
    (User #1338 Info) http://www.hansmi.ch/
    Ou, ähm, ja. Lesen will gelernt sein. :) Danke für die Aufklärung.
    Gruss hansmi

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen