symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Kinderspiel
Veröffentlicht durch Raffzahn am Sonntag 19. Oktober, 09:16
Aus der those-where-the-days Abteilung
Nachrichten Das amerikanische EGM hat mal ein paar 10-13 jährige Kinder vor alte Spiele, von Pong und Donkey Kong bis Super Mario Land gesetzt. Das Ergebnis (Englisch) ist mehr als ernüchternd

Diese naseweisen, ach so nachsichtigen Kommentare sind der richtige Anlaß sich alt zu fühlen.

P.S.: Von Pong gibt's auch eine enhanced Version

Holzauge sei wachsam | Druckausgabe | Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 4: Drogen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • enhanced Version
  • EGM
  • Pong
  • Donkey Kong
  • Ergebnis
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Teenies... (Score:2, Tiefsinnig)
    Von FirstLady am Sunday 19. October, 11:38 MET (#1)
    (User #253 Info) http://www.rubis.ch/
    > Diese naseweisen, ach so nachsichtigen Kommentare sind der richtige Anlaß sich alt zu fühlen.

    Alt? Nein eigentlich nicht. Diese Jungen vergessen, dass es damals nichts anderes gab und das schon absolut oberstes Limit war. Ob heutige Spiele soviel "intelligenter" sind wage ich zu bezweifeln.

    Beruhigend eigentlich dass Teenies in 20 Jahren dasselbe ueber die Games der heutigen Jugend sagen werden *fiesgrins*

    Gruss Priska

    Re:Teenies... (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Sunday 19. October, 19:08 MET (#3)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    spoiled child effekt
    Re:Teenies... (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:768:194b:1::1]) am Monday 20. October, 08:06 MET (#5)
    (User #504 Info) https://mirbsd.bsdadvocacy.org:8890/
    Heutzutage gibt es keine guten Spiele mehr, nur
    noch "oh toll Blut" und "oh toll 3D".

    Viele vergessen, daß _zu_ gute Graphik auch das
    Spiel kaputtmachen oder wenigstens erschweren kann.
    Zu letzterem ein Beispiel:

    Secret of Evermore hat wesentlich "bessere"
    Graphiken als Secret of Mana (Seiken Densetsu 2).
    Trotzdem ist SoM angenehmer zu spielen.


    -- 
    mirabile, irc.ipv6.eu.freenode.net:6667 {#deutsch,#ccc,#IceWM,#OpenBSD.de,#IPv6,#freenode,...}
    Re:Teenies... (Score:2)
    Von bones am Monday 20. October, 11:16 MET (#7)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Genau so ging es mir mit Civilization II - ich verlor total den Überblick und hab's dann aufgegeben.

    Bei Worms II ging die Grafik bei der "Verbesserung" einfach zu sehr in Richtung "jöö, härzig" - und auf so nette, mitleiderregende Würmchen zu schiessen machte mir dann einfach keinen Spass!

    Grüsse vom Knochen
    Zumindest... (Score:1)
    Von devaux am Sunday 19. October, 14:23 MET (#2)
    (User #1255 Info)
    ...wurde frueher noch versucht wirklich alles aus der Hardware herauszuholen.
    Wenn ich denke, welche genialen Spiele auf dem C64/AMIGA programmiert wurden. Obwohl damals der Spielspass hoechste Prioritaet hatte, gab es doch Spiele, die versucht haben noch das letzte aus der Hardware rauszukitzeln. Letztes Spiel, welches diesen Eindruck hinterliess war Hundefelsen 3D, welches noch auf einem 286er fluessig in 3D scrollte :) Wie es heute aussieht wissen wir ja alle selber. Mal schaun, ob mit Doom III oder Half Life II eine neue Aera eingelaeutet wird...
    Hundefelsen (Score:1)
    Von Raffzahn am Sunday 19. October, 19:42 MET (#4)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Wolfenstein 3D lauft sogar akzeptabel auf einem original Apple IIgs - ok, ein paar MB Speicher (so ab 2) muessen schon sein, und mehrt tut dem Spiel schon gut, aber die 2,8 MHz (jep, MHz und 8 Bit, nix GHz) langen fuer ein fluessiges Spiel.

    Du siehst, selbst so ein 12 MHz 286er war schon schrecklich overpowered :)

    Gruss
    H.
    Re:Hundefelsen (Score:1)
    Von Seegras am Monday 20. October, 13:15 MET (#8)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Wolfenstein ist nicht wirklich 3D; das sieht nur so aus. Die ersten Spiele mit richtigem 3D waren Ultima Underworld und (glaubs) Amberstar 2.

    Achja, wegen Hundefelsen und so: symlink.ch ist in der Schweiz, die komischen deutschen Zensurbestimmungen (aka Jugendschutz) gelten hier nicht.
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse

    Gefälscht (Score:1)
    Von rca am Monday 20. October, 08:31 MET (#6)
    (User #419 Info)
    Die Kommentare der Kiddies sind mit grosser Wahrscheinlichkeit gefälscht und von den Redakteuren selber geschrieben. Es wurde ihnen ganz einfach das in den Mund gelegt, was man gerne von ihnen hören würde.

    12jährige finden es lustig, hinter jeden Satz "poopy" zu hängen. So einen tiefsinningen, sarkastischen und blitzschnellen Humor wie in diesen Kommentaren haben die Kiddies dann doch noch nicht.

    Das EGM Sachen fälscht, wäre übrigens nichts neues. Die haben auch schon Reviews von Spielen gedruckt, die gar nie veröffentlicht wurden...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen