symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Broadcom Wireless unter Linux
Veröffentlicht durch chrlen am Sonntag 12. Oktober, 12:55
Aus der surfen-ohne-kabel Abteilung
Linux outsoft schreibt "Grad kam auf der Maillingliste debian-laptop folgender Hinweis: This just came out today. Linuxant (http://linuxant.com) has released their DriverLoader software that allows you to use a TrueMobile (or any other Broadcom-based wireless card) under Linux using the Windows drivers. It's only a 30-day trial (they don't know if they'll start charging later or not), but it's better than nothing. I'm typing this now on Debian 3.0r1 over my new TM1300 connection! Here's the link: http://www.linuxant.com/drivers_bcmwl/index.php Nachdem ich mir ein Notebook zulegen möchte komme ich nun schon wieder ins Grübeln..."

Mozilla 1.4.1 | Druckausgabe | Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 3: Religion  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • outsoft
  • http://linuxant.com
  • http://www.linuxant.com/driver s_bcmwl/index.php
  • Mehr zu Linux
  • Auch von chrlen
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wieso denn das? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 12. October, 13:50 MET (#1)
    "Nachdem ich mir ein Notebook zulegen möchte komme ich nun schon wieder ins Grübeln..."

    Bloss weil die Treiber closed source sind heisst das nicht, dass du nicht auch einen open source Treiber entwickeln könntest. Oder was meinst du?
    Re:Wieso denn das? (Score:1)
    Von outsoft am Monday 13. October, 08:13 MET (#4)
    (User #378 Info)
    Weil ich mich eigentlich für ein Centrino mit dieser Intel WLAN Karte entschieden habe. Ja, dafür gibts zwar keine Treiber, aber bis es die gibt, hätte ich halt mit meiner alten PCMCIA Karte rumgetan. Da es jetzt "Treiber" für das Konkurenzprodukt gibt, überlege ich natürlich wieder welches Teil ich mir kaufen soll :(
    Linux Treiber für 802.11g (Score:2, Informativ)
    Von Falstaff am Sunday 12. October, 14:18 MET (#2)
    (User #907 Info)
    Hallo,

    Wer die Karte notdürftig (z.B. 30 Tage *g*) unter dem kommerziellen Treiber laufen lassen will kann es ja mit der Software versuchen. Besser wäre natürlich vor dem kauf auf den Chipsatz zu achten. Z.B. werden die von SMC/Netgear verkauften 802.11g Karten schon heute von Linux unterstüzt. Ein wirklich gutes Dokument findet ihr hier:
    ; ;ht tp://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/Linux.Wireless.drivers.html

    Funkt mit OpenSource!
    gruss falstaff
    --
    open minds - open source - open future - close windows
    Re:Linux Treiber für 802.11g (Score:1)
    Von outsoft am Monday 13. October, 08:16 MET (#5)
    (User #378 Info)
    w000t!

    Gibts bereits MiniPCI Karten mit diesem Chipsatz? Wonach muss ich genau verlangen?
    Aua (Score:2)
    Von Obri am Monday 13. October, 08:06 MET (#3)
    (User #466 Info) http://www.aubry.li
    DriverLoader is a revolutionary compatibility-wrapper allowing standard Windows NDIS drivers shipped by hardware vendors to be used as-is on Linux x86 systems.
    Also irgendwie erinnert mich das an den Artikel über ein Loch im TCP/IP Stack von Linux in einer 1. Aprill c't (Oder war es das Linux Magazin?). Die Idee Windows Treiber mit Linux zu benutzen finde ich irgendwie krank. Hmm wobei, ein Windows Treibersupport im Linux Kernel würde einige Probleme mit aktueller Hardware lösen *duck* *wegrenn*
    --
    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt.
    Ein Zug und du bist weg!
    Re:Aua (Score:2)
    Von bones am Monday 13. October, 11:29 MET (#6)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    # Migrating from Windows to Linux

    cp /winnt/system32/KERNEL32.DLL /winnt/system32/KERNEL32.DLL.bak
    ln -s /vmlinuz /winnt/system32/KERNEL32.DLL

    echo Reboot to run your new Linux System!

    # End of migration

    :-)

    Grüsse vom Knochen
    30 Tage? (Score:1)
    Von Allo am Monday 13. October, 17:55 MET (#7)
    (User #1379 Info)
    ...Wie das?
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das bei Linux realisiert...

    ...Oder DOCH!
    Indem ein Closed Source Binary jede Menge Dinge mit meinem Rechner anstellt, die ich nicht will!
    (geheime Dateien anlegen, Systemdateien verändern, oder was braucht man, um den 30-Tage-Wert zu speichern???)

    Also VORSICHT!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen