symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Blog-Welle ebbt ab
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 05. Oktober, 12:52
Aus der abgebloggten Abteilung
Internet Laut einem Bericht auf Heise sei die Zahl aktiver Weblogs in letzter Zeit zurückgegangen. Erinnert mich an die Zeit, als jeder eine eigene BBS betreiben wollte...

Enterprise zum selber bauen | Druckausgabe | Programmiersprachenerfinder oder Serienmörder?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Heise
  • zurückgegangen
  • BBS
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Titel stimmt nicht (Score:2)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Sunday 05. October, 13:03 MET (#1)
    (User #1 Info) http://maol.ch/
    Es gibt nicht weniger Blogger als früher, im Gegenteil. Aber viele der Anfänger hören bald wieder auf, was mit jedem Trend-Hobby so ist, und wie Venty sagt schon bei den BBS (wohin zeigt der Link?) so war.

    Trotzdem steigt IMHO die Zahl der Blogger noch, in der Studie ist dementsprechend auch nicht von einem Rückgang der Blogs die Rede, sondern davon, dass sehr viele Anfäger bald wieder aufhören.

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    Re:Titel stimmt nicht (Score:1)
    Von h2o am Sunday 05. October, 15:11 MET (#4)
    (User #487 Info) http://www.numlock.ch/news/
    So habe ich das auch verstanden. Währenddem der Blog-Hype in den USA schon lange herrscht, geht es in Europa offenbar erst so langsam los. Im Moblogging haben wir in Europa dank GSM/GPRS und der grossen Verbreitung von MMS-Mobiltelefonen dafür bessere Startbedingungen. Aber klar, alles Gehypte kommt nach einer gewissen Zeit wieder auf den Boden der Realität zurück..
    Frauen in der Mehrzahl (Score:2)
    Von pfr am Sunday 05. October, 13:28 MET (#2)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Interessant finde ich ja, dass scheinbar 56% der Blogs von Frauen gemacht werden. Sonst liest man ja immer, dass vor allem Männer internetlen (sorry für die doofe Benutzung des Wortes "Internet").

    Scheinbar ist bloggen eine relative soziale Form der Internet-Nutzung und hat weniger mit Technik zu tun.

    <mode="böse">
    Oder dann eignet sich ein Blog besser als andere Internet-Nutzungen, um sich selber darzustellen und so seinem Narzismus nachzuleben.
    Und bekanntlich haben die Frauen davon ja mehr. Sie sind ja auch viel eitler als wir Männer!
    </mode>

    Meine Frau sagt nur "no comment". ;-)
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Re:Frauen in der Mehrzahl (Score:1)
    Von h2o am Sunday 05. October, 15:02 MET (#3)
    (User #487 Info) http://www.numlock.ch/news/
    Ich könnte jetzt in die gleiche Kerbe hauen und behaupten, dass typische Bloggers(*) wirklich exhibitionistisch veranlagte NarzistInnen sind ;)

    Der hohe Frauenanteil liegt aber wohl eher daran, dass es Frauen meistens leichter fällt, über persönliche Dinge zu schreiben. Tagebuch schreiben ist bei Frauen ja auch viel verbreiteter.

    (*) bin übrigens auch einer ;)
    Symlink-Bloggers? (Score:1)
    Von h2o am Sunday 05. October, 15:33 MET (#5)
    (User #487 Info) http://www.numlock.ch/news/
    Mich würde es interessieren, wer alles von den Symlink-LeserInnen auch ein Blog hat? Ich meine damit nicht die Software XY, sondern einfach eine Web-Page, wo man ab und zu interessante "Log-Einträge" lesen kann.

    Am besten doch einfach hier posten :)

    Mein "changelog" ist hier ;)

    In Zürich hat kürzlich übrigens ein spontanes, kleines Blogger-Meeting stattgefunden:

    1, 2,
    3, 4, 5

    Leerzeichen und so in den URLs löschen -> Slashcode :(

    Wäre cool, wenn wir das nächste Mal etwas mehr Leute wären! :)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen