symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Israels Regierung diskriminiert BBC-Reporter wegen israelkritischer Sendung
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 01. Oktober, 14:13
Aus der Kritik-unerwünscht Abteilung
Zensur Telepolis heute: Weil Israel in der internationalen Presse zur Zeit eher schlecht dasteht, versucht das Presseamt der Regierung, den Medien etwas Druck zu machen. Aktuellstes Opfer ist die BBC: Sie hatte im März diesen Jahres über das israelische Atomwaffenprogramm berichtet und mit dem des Iraks verglichen. Seither bekommen BBC-Reporter keine Auskunft mehr von staatlichen Stellen und sie müssen mit Behinderungen bei Reisen in die palästinensischen Gebiete rechnen. Aber das ist nicht der einzige Fall dieser Art...

Stricker vom Vorwurf der Rassendiskriminierung frei | Druckausgabe | Segway selbstgebaut  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Telepolis heute
  • Medien etwas Druck
  • nicht der einzige Fall
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    ALLERLEI News für die Welt (Score:2, Tiefsinnig)
    Von bvg (bvg@nostromo.ch) am Wednesday 01. October, 16:09 MET (#1)
    (User #885 Info) http://www.nostromo.ch
    Hallo,

    fehlen heute noch ...

    - Der FC Bayern spielte gestern in Anderlecht 1:1.
    - Rollbretter töten Kinder.
    - Blau die Modefarbe Nr. 1 in Mailand.

    Was ist los? Ich hab schon genug Links mit Polit-, Klatsch & Tratsch - Mitteilungen in meinen Bookmarks. Muss ich Symlink auch noch dorthin zügeln ??

    3b

    Unknown: "If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem."
    Re:ALLERLEI News für die Welt (Score:1)
    Von dawn am Wednesday 01. October, 16:45 MET (#2)
    (User #8 Info)
    Danke fuer deine Kritik.
    fehlen heute noch ... - Der FC Bayern spielte gestern in Anderlecht 1:1. - Rollbretter töten Kinder. - Blau die Modefarbe Nr. 1 in Mailand.
    Ich wage es mal zu bezweifeln, ob sich die Wichtigkeit dieser Meldungen auf dieselbe Stufe mit einer Meldung ueber Zensur setzen laesst.

    Einer der Grundgedanken, die Symlink vertritt, ist: "Informationen sind frei.". Dieser Gedanke ist ziemlich tief verwurzelt in der Open Source Kultur, in der Informationen tatsaechlich auch frei sind.

    Es lohnt sich durchaus, auch mal ueber den Tellerrand zu blicken und darauf hinzuweisen, dass es eben nicht ueberall so ist. Damit den Leuten bewusst wird, das sie weiterhin fuer Freiheit kaempfen muessen.

    So gesagt ist der Artikel zwar offtopic auf Symlink, verfolgt aber ein klares Ziel.
    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.

    Re:ALLERLEI News für die Welt (Score:1)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Wednesday 01. October, 16:45 MET (#3)
    (User #1 Info) http://maol.ch/
    Recht hast Du. Zensur, Menschenrechte, Nazis - alles Probleme, die auf Symlink nur vorkommen sollten, wenn es etwas mit Geeks oder geekigen Themen zu tun hat.
    Nur weil bei den Autoren die Awareness für Zensur hoch ist, und möglicherweise ein latenter Anti-Israelismus anzutreffen ist, rechtfertigt das keine Meldung über stinknormale Beeinflussungsversuche.
    Es sei denn, Symlink habe ein neues Mission Statement. Hat es aber nicht.

    Schlammschlacht eröffnet - wieviele Male habe ich einen Artikel veröffentlicht, der sich nicht an die Regeln gehalten hat?

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    Re:ALLERLEI News für die Welt (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 01. October, 16:56 MET (#4)
    "Nur weil bei den Autoren die Awareness für Zensur hoch ist[...]" Und bei vielen Lesern, möchte ich anfügen. Weshalb ich solche Meldungen sehr i.O. finde. Die BBC-Website ist zudem eine wichtige Infoquelle für Geeks wie auch Nichtgeeks.
    Re:ALLERLEI News für die Welt (Score:1)
    Von stamp am Wednesday 01. October, 18:38 MET (#5)
    (User #501 Info)
    ist zensur an sich nicht ein geekiges thema?
    ich finde schon, und finde es gut, wenn solche mitteilungen auf symlink gepostet werden.
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re: ALLERLEI News für die Welt (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Wednesday 01. October, 20:22 MET (#6)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ich muß zugeben, ich bin mir nach wie vor nicht ganz sicher, ob sie nun wirklich on- oder offtopic ist oder wieveil % on- und wieviel % offtopic. Ich war es auch nicht, als ich die Story schrieb, aber zu dem Zeitpunkt sah's für heute noch recht dünne mit Stories aus, also ist sie kurzerhand reingewandert.

    Zensur, gerade in den moderneren und permanent präsenten Medien (Fernsehen, Zeitungen, Internet) ist IMHO schon ein Thema, das Geeks generell interessiert, sonst gäbe es wohl so Seiten wie indymedia.org nicht. Andererseits ist es nicht "geekig" (denn das ist eindeutig eine positive Eigenschaft) und wir sind auch nicht indymedia.org. Wobei: Welche Zielgruppe hat denn eigentlich Telepolis? Sind das nicht auch Geeks? Ok, sicher nicht nur Computer-Geeks, aber auf die beschränken wir uns ja im Missionstatement auch nicht, oder? Und da sehe ich auch schon gleich wieder das Gegenargument "Wir sind auch nicht Telepolis" kommen. Klar, sind wir auch nicht, und es passen sicher auch nicht alle Telepolis-Artikel auf Symlink, diesen hier z.B. hätte ich bei Symlink nicht gebracht, obwohl mich das Thema brennend interessiert und wir auch schon das Thema schon mehrmals hatten und nicht nur in Artikel von mir, sondern z.B. auch schon in einem Artikel von maol. (Ein bißchen zurückschlammschlachten muß ich ja schließlich auch. ;-) Oder ist das Thema "Rauchen" etwa geekig oder computer-bezogen?

    Viele Fragen, wenig Antworten, und wenn, dann meist sehr unterschiedliche... :-)

    Naja, ich seh's insofern positiv, weil's mal wieder 'ne nette und kontroverse Grundsatzdebatte über unsere Ziele angeleiert hat.

    --
    There is no place like $HOME
    BBC Sendung (Score:2, Interessant)
    Von lmb am Wednesday 01. October, 20:54 MET (#7)
    (User #458 Info) http://www.lmb.ch
    Zensur ist relativ, zumindest aus meiner Sicht. Ich hab den bemängelten BBC Bericht gesehen. Vom Inhalt her errinerte mich alles ziehlich an Propaganda.

    Es wurde unteranderem berichtet, dass Israel Giftgas gegen Palästinenser einsetzen würde.

    Dies ist 100% eine Lüge. Insofern würde ich als Verantwortlicher bei solchen Aussagen eines "seriösen" Senders, diesem auch den Informationshahn abstellen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen