symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Offener Brief gegen Software- und Logikpatente
Veröffentlicht durch dawn am Montag 08. September, 10:46
Aus der resistencia! Abteilung
Patente Sebastian Feltel schreibt "Wir, die Benutzer des deutschsprachigen Debian-Forums haben einen offenen Brief, der sich gegen die drohenden EU Software- und Logikpatente wendet, aufgesetzt. Es sind dazu alle recht herzlich eingeladen diesen Brief zu unterzeichnen. Er soll bis zum 14.09. fertiggestellt und dann an das Europaparlament versandt werden. Die Diskussion dazu findet auf debianforum.de hier und hier statt."

Slackware Live-CD | Druckausgabe | Online-Petition für faire Mobiltelefontarife in .ch  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Sebastian Feltel
  • Debian-Forums
  • offenen Brief
  • hier
  • hier
  • Mehr zu Patente
  • Auch von dawn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wie unterzeichnen? (Score:1)
    Von Patrick Huber am Monday 08. September, 11:41 MES (#1)
    (User #1253 Info)
    Wie unterzeichne ich das ganze? Ueber den Seite Bearbeiten Link unten? Da könnte 'man' ja den Ganzen Brief zerstören etc... die scheinen jedem und allen zu vertrauen...
    Re:Wie unterzeichnen? (Score:1)
    Von SrmL am Monday 08. September, 11:46 MES (#2)
    (User #17 Info) http://dur.ch/
    Wikis bieten auch Revisioskontrolle, d.h. wenn jemand was löscht, kann das einfach rückgängig gemacht werden.
    Re:Wie unterzeichnen? (Score:1)
    Von Patrick Huber am Monday 08. September, 12:35 MES (#6)
    (User #1253 Info)
    Und wenn zwei gleichzeitig editieren hat der, der später speichert gewonnen...?
    Re:Wie unterzeichnen? (Score:1)
    Von stamp am Monday 08. September, 12:37 MES (#7)
    (User #501 Info)
    hab ich mich auch schon gefragt... ist ein ziemlich komisches konzept für eine unterschriftensammlung...
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re:Wie unterzeichnen? (Score:1)
    Von Hey (adrian.heydecker AT freesurf.ch) am Monday 08. September, 13:28 MES (#8)
    (User #810 Info) http://wavestyle.ch
    Das Wiki zeigt dir einen Konflikt an, der dann manuell aufgelöst werden muss. Ist mir beim Eintragen meiner Unterschrift gleich zwei mal hintereinander passiert :-)

    Ich befürchte einfach, dass durch diese Wiki-Sammlung viele Interessenten davon abgehalten werden sich einzutragen, weil sie gar nicht merken wie sie es tun sollen und bei einem Konflikt stehen dann viele gleich nochmals auf dem Schlauch.
    Und die Schweizer? (Score:1)
    Von Hey (adrian.heydecker AT freesurf.ch) am Monday 08. September, 12:01 MES (#3)
    (User #810 Info) http://wavestyle.ch
    Ist es erwünscht, dass man als Schweizer auch unterzeichnet? Ich würde es gerne tun, da ich mir sicher bin, dass Softwarepatente in der EU auch einen grossen Impact in der Schweiz hätten. Im Brief heisst es allerdings ausdrücklich: «Wir als Bürger der EU...»
    Re:Und die Schweizer? (Score:1)
    Von stamp am Monday 08. September, 12:13 MES (#4)
    (User #501 Info)
    das ist dafür natürlich eine schlechte formulierung, aber afaik sind wir in der schweiz genauso davon betroffen.
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Re:Und die Schweizer? (Score:1)
    Von feltel am Monday 08. September, 12:25 MES (#5)
    (User #834 Info) http://www.feltel.de
    > Ist es erwünscht, dass man als Schweizer auch unterzeichnet?
    da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber im Zweifelsfall würde ich ja sagen.

    _________________
    Debian GNU/Linux Support auf Deutsch: debianforum.de
    Re:Und die Schweizer? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 08. September, 20:13 MES (#9)
    Da die Schweiz Mitglied beim europäischen Patentamt ist, fände ich das nicht schlecht.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen