Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
ist schon wahr - mit den Konstanten wird es interessant...
aber für einfaches Rechnen (ganz ohne Übertragung zum Server (weil wann ändert sich schon mal die Mathematik)) genügt auch solch ein java-Dingens - hier ist das, was ich vor Jahren dazu schrieb (Source code müsste ich auch noch irgendwo finden können)
Calcul ato r
Vorsicht: Vorrangregeln gibts bei mir nur eine: links vor rechts und Klammern zuerst.
|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Warum hast du die Vorrangregeln nicht "korrekt mathematisch" implementiert? Bringt ja nicht wirklich was deine neue definition.
|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
war eben erstmal das Einfachste... natürlich könnte man jeder Operator-klasse noch eine Wertigkeit sowie eine Bindungs-vorrangs-richtung und dem Parser einen netten Algorithmus geben, der das dann "korrekt mathematisch" zu einem Baum verarbeitet.
ist also nur kompliziert (hab das ja auch noch vor meinem Informatik-studium gebaut)
|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Wer sowas offline möchte, sollte sich units installieren:
You have: G*earthmass / earthradius^2
You want: m/s^2
* 9.8216467
/ 0.10181592
Das kann auch witzige Dinge wie:
You have: earthmass
You want: tablespoon flour_spooned
* 7.9335041e+26
/ 1.2604771e-27
|
|
 |
 |
|