symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
LoTR TTT Raubkopien von Oscar-Juror gerippt
Veröffentlicht durch XTaran am Samstag 01. Februar, 12:23
Aus der *tststs* Abteilung
Film, TV Wie futureZone berichtet, wurden bei einem britischen Oscar-Juror 10'000 qualitativ hochwertige Raubkopien vom zweiten Teil der Herr der Ringe Trilogie "Die zwei Türme" beschlagnahmt. Auch Raubkopien anderer Oscar-Anwärter wie "Gangs of New York" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sollen laut der britischen Federation Against Copyright Theft (FACT) ebenfalls auf diese Weise erstellt worden sein.

Die Mitglieder der Jury bekommen von der Filmindustrie jedes Jahr Ansichtsexemplare aller aktuellen Filme auf DVD, um in Ruhe ihre Bewertung vornehmen zu können. Identifizierbar sind diese speziellen Exemplare durch ein alle Viertelstunde eingeblendetes "for your consideration". Die Filmindustrie überlegt nun, ob sie auch noch in Zukunft aktuelle Filmkopien an Mitglieder der "British Academy of Film and Television Arts" (BAFTA) versenden wird.

Call for Papers: LinuxTag 2003 und YAPC::Europe::2003 | Druckausgabe | Space Shuttle Columbia abgestürzt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • futureZone
  • berichtet
  • FACT
  • Mehr zu Film, TV
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Richtig lesen sollte man können (Score:2, Informativ)
    Von Vampire am Saturday 01. February, 15:21 MEW (#1)
    (User #1070 Info)
    Die 10'000 Raubkopien wurden nicht bei einem Oscar-Juror beschlagnahmt. 10.000 Raubkopien sind in ganz Grossbritannien beschlagnahmt worden.
    Bootleg vs. Kino vs. DVD (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Sunday 02. February, 11:25 MEW (#2)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Ersma vorweg: Vom ersten Teil hab ich mir das Super-Giganto-Mega-Sammler-Paket mit den fünf DVDs gekauft. Dies, obwohl ich die Bootleg schon lange hatte.

    Falls ich vom zweiten Teil die Bootleg in nützlicher Frist bekomme nehm ich die auch. Sobalds aber wieder so ein Ultra-Blarf-Pack mit weiss nicht wievielen DVDs zu kaufen gibt, sieht man mich im Laden an der Kasse anstehen, ist doch klar.

    Bootlegs haben gegenüber dem Kino den Vorteil, dass man freie Sicht aufs Bild hat und nicht Leute in den Film schwatzen ("jetzt kommt dann der Gimli und hackt dem Ork den Schwanz ab") oder an der falschen Stelle lachen etc. Andererseits hat man zuhause meistens keine so grosse Leinwand und das Popcorn muss man sich auch selber machen. =:-)
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re:Bootleg vs. Kino vs. DVD (Score:2)
    Von P2501 am Monday 03. February, 09:54 MEW (#3)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Buaaah. Also mal ganz abgesehen vom legalen Standpunkt: Bei der Qualität, die solche Bootlegs meist haben, nehme ich gerne schwatzende oder im falschen Moment lachende Personen in Kauf. Frei Sicht auf die Leinwand ist meistens reine Planungssache. ;-)


    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen