symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Haben Sie schon einmal auf eine Papierseite geklickt?
Veröffentlicht durch maol am Samstag 14. Dezember, 17:55
Aus der Prinzipielle-Bemerkungen-zur-Online-Werbung Abteilung
Wirtschaft Telepolis schreibt, weshalb die übliche Bewertung der Online-Werbung nach Click-Through-Raten falsch ist: "Wie ist das mit Kino-Werbung? Oder mit Zeitschriftenwerbung? Hier kann der Leser gar nicht mit einem Handgelenkschwung und einer Muskelkontraktion im Zeigefinger mehr Informationen anfordern. Meist geht es ohnehin nur um Brand Awareness, d.h. irgendeine Marke schon mal gesehen zu haben, um sie dann bei einer instinktiven Entscheidung schnell zu kaufen. Und dieses Modell funktioniert auch dann, wenn man einen Banner nur gesehen, nicht aber geklickt hat.

Wie Bond seinen Wagen verschwinden lässt | Druckausgabe | Modders Delight bei Shift.com  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Telepolis schreibt
  • Mehr zu Wirtschaft
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Banner zu klein (Score:2)
    Von pfr am Saturday 14. December, 19:57 MEW (#1)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Für dieses "schon mal gesehen haben" sind aber die Banner zu klein. Ein einigermassen geübter Surfer blendet beim Seiten-Betrachten ja die Banner schon automatisch aus -- ein biologischer Webwasher sozusagen. Image-Kampagnen, die man in Print-Medien, im Fernsehen oder im Kino sieht sind selten "klein": Sie wollen, dass man sie sieht.

    Im Internet soll alles anders sein: Einkaufen, Information-Beschaffung, Unterhaltung etc. als in klassischen Medien. Nur die Werbung soll auch einfach zum Draufschauen sein? Die Werber sind da noch nicht auf das Ei des Kolumbus gekommen.

    Ich erwarte eigentlich, dass sie etwas Phantasievolleres entwickeln als Banner oder Werbung, die man bisher schon kennt.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Re:Banner zu klein (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Sunday 15. December, 10:47 MEW (#2)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    mehre minuten lange flash-movies mit sound?

    ma'SCNR'verick
    Re:Banner zu klein (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. December, 11:35 MEW (#3)
    Find ich spitze :)

    Weil die werden dann mir aufgrund fehlender plugins gefiltert ;)
    Re:Banner zu klein (Score:2)
    Von pfr am Sunday 15. December, 13:58 MEW (#5)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Das wäre dann ja was ähnliches wie im Kino oder im Fernsehen -- also dann doch wieder ein Kopie im Internet dessen, was wir schon hatten.

    Richtig neu wäre das dann auch nicht.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Re:Banner zu klein (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. December, 12:49 MEW (#4)
    Die virtuelle Welt des Internet ist eben letztlich gar nicht so anders als die physische Welt.

    Zur Bannerwerbung: Ich erinnere mich an gewisse Bannerwerbungen besser als an grosse Plakatwerbungen. Entscheidend ist der Zuschnitt auf den Betrachter, weniger die Grösse.
    Re:Banner zu klein (Score:2)
    Von pfr am Sunday 15. December, 14:07 MEW (#6)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Entscheidend ist der Zuschnitt auf den Betrachter, weniger die Grösse.

    Richtig. Wenn ich auf eine Seite komme und zuerst mal nur Werbung sehe (ein übergrosses Banner halt), dann wird das wohl auch nicht viel nützen (abgesehen von der Download-Zeit).

    Scheinbar kann man auch mit Banner-Grösse gute Werbung machen. Ich erinnere mich allerdings an keine Bannerwerbung -- an Plakat-, Kino- oder TV-Werbung allerdings schon.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen