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Wie entsteht ein Strategiespiel?
Veröffentlicht durch Ventilator am Montag 17. Juni, 13:28
Aus der Ein-Bäcker-braucht-Mehl-und-Wasser Abteilung
Programmieren Die Leuts von Heise berichten, wie ein Strategiespiel vom ersten Bit an ensteht. Die Programmiererei ist da wohl eher nur noch ein kleiner Teil.

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    Programmieren = kleiner Teil (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. June, 13:41 MES (#1)
    Natuerlich ist das Programmieren nur ein Teil der Entwicklung, schliesslich ist das bei anderen Produkten nicht anders: Am Anfang steht erstmal eine gute Idee, dann die Planung (mit vielen Unterpunkten z.B. auch Marktforschung), dann Umsetzung (nicht nur Programmieren sondern auch Graphik / Ton) und zuletzt der Test.

    Leider fehlt es vielen neuen Spielen schon an einer guten Idee...

    Re:Programmieren = kleiner Teil (Score:2)
    Von bones am Monday 17. June, 13:51 MES (#3)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Das ist die Angst vor dem Risiko und der Mangel an Geld. Die produzieren lieber ein Sequel oder ein Game zum Film als etwas neues.

    Der Knochen
    Ziemlich normales Verfahren (Score:2)
    Von bones am Monday 17. June, 13:41 MES (#2)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Eine gute Idee und dann die Suche nach Geldgebern. Jede Projekt beginnt auf diese Art - und die meisten gehen auch auf diese Art zugrunde.

    Der Knochen
    Gamasutra (Score:1)
    Von ravemax am Monday 17. June, 22:45 MES (#4)
    (User #928 Info) http://ravemax.cjb.net
    Wer wirklich mal wissen will, wie ein Spiel entwickelt wird, sollte mal auf Gamasutra/a& gt; die Postmortems lesen...

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