symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
LUG-Camp - Die Hinfahrt
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 17. Mai, 03:11
Aus der Diesel-Power Abteilung
Linux Wieder einmal ist die Zeit im Jahr gekommen, da ein LUG-Camp stattfindet. Diesmal ist der Ort des Geschehens im hohen Norden, in Flensburg kurz vor der dänischen Grenze.

So ein LUG-Camp verspricht immer eine Menge Spass, und so haben sich fünf Unerschrockene LUGSer sich nicht aufhalten lassen. Ursprünglich waren es sieben Leute, und so haben wir, da wir nicht mit zwei Autos fahren wollten, sondern uns abwechseln wollten, bei Unirent einen VW Bus mit neun Plätzen gemietet. Leider haben sich nachher zwei wieder abgemolden. Selber schuld, ihr verpasst hier was, soviel steht jetzt schon fest.

Morgens um 06.00 Uhr bin ich also aufgestanden, bin auf den Zug, nach Zürich, und hab das Auto geholt. Dann musste ich zurück nach Schlieren, mein Gepäck einladen, konnte noch kurz im IRC tschau sagen und hab dann um 09.00 Uhr die anderen LUGSer am Bahnhof Schlieren abgeholt.

Dann gings los. Nordring, Schaffhausen, Stuttgart und hinter Stuttgart bin ich dann mal rausgefahren an die Raststätte Ob der Tauber, wo wir ein paar Sandwiches gegessen haben. Dann hab ich Momo_102 ans Steuer gelassen. Nach Kassel sind wir dann erneut rausgefahren, haben aufgetankt, den Mückenfriedhof auf der Windschutzscheibe zu entfernen versucht und dann gings wieder weiter, immer weiter nach Norden. Nach rund 10,5 Stunden sind wir dann endlich bei der Halle angekommen, wo wir bereits bekannte Gesichter vom letzten Jahr erkannt haben. Eigentlich war ja der Donnerstabend nur zum Schlafen gedacht, aber Linuxer vom Linuxen abhalgtten... da könnte man ebensogut versuchen, eine Drehtüre zuzuschlagen.

Wir sind also wohlbehalten in Flensburg angekommen, müssen uns aber nun noch an die Zeitverschiebung gewöhnen.
Morgen gehen mindestens Momo_102 und ich Flensburg anschauen, evt. U-Bahn fahren und im Media Markt ein paar CD-Rohlinge kaufen. Oehm... wozu wir die Rohlinge brauchen? Ja, also da sind ein paar sehr wichtige Daten, die wir da draufbrennen müssen. Leider handelt es sich durchwegs um grosse Dateien... Episode II folgt morgen. Lest drum auch morgen wieder Symlink.

The Matrix Reloaded | Druckausgabe | Counter Strike ist nicht indiziert  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Unirent
  • VW
  • Momo_102
  • LUG-Camp
  • Flensburg
  • Mehr zu Linux
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen