symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Bundestux(-punkt-de)
Veröffentlicht durch Ventilator am Dienstag 29. Januar, 17:50
Aus der pinguine-und-adler Abteilung
Linux Tomcat666 schreibt "Heise hat einen Artikel Unterschriftenliste zum Thema "Linux in den (deutschen) Bundestag". Es haben auch schon einige Politiker unterschrieben."

Im Moment (18 Uhr) scheint der Site aber ge/.ed zu sein - Null Response. Das Thema berührt die Leute (Raffzahn).

Nachtrag die 2.: Inzwischen (19 Uhr) geht die Start/Unterschriftenseite wieder, will man jedoch die Liste der Unterstützer ansehen, so kommt eine Fehlermeldeseite, das die Dtenbank überlastet sei - leider im HTTP-Header als text/plain gekennzeichnet, so das standardkonforme Browser den Quelltext anzeigen. Da gibts wohl noch einige Konfigurationsprobleme. Mal ganz davon ab das die Kampangnenagentur (Werk21) die Reaktion (und Beteiligung) der Bürger total unterschätzt hat. Ist nicht bei verschiedenen derartigen Aktionen in der Vergagenheit immer wieder Bewiesen worden das das Interesse wesentlich höher ist als manche Lobbyisten glauben machen wollen ?

Linux Appliances aus der Schweiz | Druckausgabe | Informationsfreiheit vor Urheberrecht  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Linux
  • Unterstützer
  • Werk21
  • Heise
  • Unterschriftenliste
  • Mehr zu Linux
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    4048 (Score:2)
    Von bones am Wednesday 30. January, 09:27 MET (#1)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Nun ja... ich möchte die Sache nicht mies machen, aber 4048 Unterstützer sehen mir eigentlich nicht nach so viel aus, wenn man bedenkt, dass eigentlich ein 80-Millionen-Volk angesprochen wird. Wenn da bereits bei 4000 Leuten die Server schlapp machen wurden die sehr stark unterdimensioniert! Hatten die Veranstalter wirklich ernsthaft nur mit ein paar hundert Interessenten gerechnet, aber die Sache trotzdem aufgezogen?

    Grüsse vom Knochen

    PS: Irgendwie passt der Tux schon rein optisch sehr viel besser neben den Bundesadler als das Fenster - die zoologische Verwandschaft macht sich positiv bemerkbar ;-)
    Re:4048 (Score:1)
    Von alhague (mr@alhague.net) am Wednesday 30. January, 09:44 MET (#2)
    (User #172 Info) http://alhague.net
    ich möchte die Sache nicht mies machen, aber 4048 Unterstützer sehen mir eigentlich nicht nach so viel aus, wenn man bedenkt, dass eigentlich ein 80-Millionen-Volk angesprochen wird.

    Naja, von gestern abend bei ca. 2000 auf heute morgen 4278 ist gar nicht so übel. Etliche Stimmen werden wohl im Laufe des Tages auch erst bestätigt werden (man bekommt einen Aktivierungscode per Mail zugeschickt).

    Und bedenke, über 4000 Befürworter wären immerhin schon jeder 20000 Bundesbürger, der das unterzeichnet hätte, rechnet man mal ein wenig, wie viele davon regelmäßig und ausführlicher online sind (denn nur solche werden auf die Seite überhaupt hingewiesen werden) und wie groß die Bereitschaft üblicherweise ist, irgendetwas zu unterzeichenen, dann sieht das so schlecht doch gar nicht aus.

    -al
    so schlecht ja nicht - 8180 (Score:1)
    Von fiasco am Thursday 31. January, 00:22 MET (#3)
    (User #809 Info)
    so schlecht scheints ja nicht zu laufen 8180 in 36 Stunden? wenn noch slashdot dazukommt... >>>fiasco

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen