symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Google hackt? Google indexiert!
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 27. November, 16:18
Aus der Aufschrei-der-Empörung Abteilung
Nachrichten Computerwoche berichtet unter dem Titel "Google hackt unfreiwillig" über das neueste Feature: Nun kann man mit Google selbst Excel und Word Dateien durchsuchen. Die Panik-Meldung dazu ging vor zwei-drei Wochen über Bugtraq.

Umzugswirren die Zweite | Druckausgabe | Linux ist noch nicht erwachsen, und Linus ein schlechter Maintainer  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Google hackt unfreiwillig
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    zu blöd? (Score:1)
    Von gumbo (ihsan@dogan.ch) am Tuesday 27. November, 16:38 MET (#1)
    (User #16 Info) http://ihsan.dogan.ch/
    Anscheinend haben einige Zeitgenossen immer noch nicht begriffen, dass wenn etwas auf einem Webserver ist, dass es dann für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
    Re:zu blöd? (Score:2, Lustig)
    Von Viscus (viscus@gmx.ch) am Tuesday 27. November, 23:06 MET (#3)
    (User #618 Info) http://www.senn.ch
    DJ Bobo lässt grüssen, gäll FirstLady
    Titel gefährlich missverständlich (Score:3, Tiefsinnig)
    Von bones am Tuesday 27. November, 16:53 MET (#2)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    "Der Grund liegt in schlecht konfigurierten Webservern. Oft liegen Verzeichnisse offen, die für Besucher eigentlich gesperrt sein sollten."

    Schön, dass sie das im Text noch schreiben, aber der Titel weckt da andere Assoziationen. Er ist wohl darauf ausgelegt, die Leute zu erschrecken und zum Lesen der ganzen Meldung zu animieren; aber er kann wegen seiner Missverständlichkeit gefährlich sein, wenn oberflächlichere Zeitgenossen, die dazu neigen, sich ihre Meinung ausschliesslich anhand der Headlines zu bilden, darüber stolpern.

    Grüsse vom Knochen
    Der Google-Wurm... (Score:2, Lustig)
    Von tbf am Wednesday 28. November, 11:44 MET (#4)
    (User #21 Info)
    <23>Gerade entsteht in mir die Idee für einen neuartigen Wurm: Man kopiere für Google-Nutzer relevanten Text in ein Microsoft-Document, installiere in dem Dokument einen VBA-Virus und lasse Google dies hochgiftige Dokument indizieren.</23>

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen