symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Schnee Signatur
Veröffentlicht durch DawnRazor am Donnerstag 25. Oktober, 14:44
Aus der verwirrt-sie! Abteilung
Nachrichten Peter Gerwinski hat das Snow Signature Projekt aus der Taufe gehoben. Die Kampagne dient dazu, die Privatsphäre zu verteidigen. Nach den Terroranschlägen am 11. September planen viele Politiker, die Benutzung von kryptographischer Software einzuschränken. Die Kampagne soll zeigen, dass die Leute auf ihre Privatsphäre achten und dass das Verbot von kryptographischer Software nichts bringt, um Terrorismus zu unterbinden. Ein interessanter Nebeneffekt ist auch, dass das "Rauschen" bei Abhöranlagen lauter wird...

DMCA bald auch in Deutschland? | Druckausgabe | Swisscom-Handies für Kinder  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Snow Signature
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von DawnRazor
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Ein Flop... (Score:3, Tiefsinnig)
    Von tbf am Thursday 25. October, 15:38 MET (#1)
    (User #21 Info)
    ...die Kampange, schon jetzt. Da kommt jemand mit dem Anspruch: "The Snow Signature campaign shall demonstrate two things: (1) People do care about their privacy, and (2) it does not help against terrorism to restrict encryption.", erklärt aber nirgens was das ist, eine Snow Signature.

    Ich hab' ja 'ne Theorie und beim Lesen des Quellcodes liese sich diese sicher auch überprüfen. Aber die Initiatoren erwarten doch wohl nicht, daß sich jeder diese Last antut? Wie will man denn so die breite Masse erreichen? Die Aktion ist somit zum Scheitern verurteilt: Denn drei Hampelmänner, die "Snow Signature" rufen, werden wohl kaum Einfluß bei Leuten schinden, die sich weder um tausende, noch zehn-, ja hunderttausende auf die Straße gehende Demonstranten scherren; diese sogar als Verbrecher defamieren.

    uff... (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Friday 26. October, 06:48 MET (#2)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    und ich dachte schon, ich sei einfach zu Bloed, das zu begreifen...

    Es soll mit der .sig etwas zu tun haben... (?!?)
    Weiss jemand genaueres?
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:Ein Flop... (Score:2, Interessant)
    Von bit (beat@rubis.ch) am Friday 26. October, 07:28 MET (#3)
    (User #2 Info) http://www.rubis.ch/~beat/
    Na ja, ein Blick in den Sourcecode hat mich erst einmal tief erschreckt. Pascal. Wer kommt auf die wahnsinns Idee, ein Programm fuer Linux in Pascal zu schreiben?!? Es mag ja durchaus brauchbare Compiler geben, nur haben diese ganz wenige installiert.

    Das Programm als solches macht nichts anderes als eine encodierung der Daten. Sprich - es ist so "speziell" wie UUCODE, Base64 oder rot13. Also weder ein Problem, den Verkehr zu sniffen noch das ganze zu decodieren.

    Die Idee an sich mag ja ganz interessant sein, der Autor des Programmes hat aber vergessen, "real Hackers" zu kontaktieren um einen Erfolg zu haben...

    Das Erwaehnen von "Atom Bombe, Rakete, ..." in Sigblocks duerfte die Wirkung bedeutend weniger verfehlen. Zusammen mit ein paar Zeilen aus /dev/urandom ist der Effekt perfekt :-)
    --
    No women, no Cray.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen