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Neue Richtlinie für Spam
Veröffentlicht durch maol am Montag 22. Oktober, 08:11
Aus der zu-gut-um-wahr-zu-sein Abteilung
Wirtschaft Der Verband der deutschen Internetwirtschaft hat eine neue Richtlinie für Online-Direkt-Marketing (kurz: Spam) erlassen, wie Pressetext.deutschland berichtet. Es handelt sich um die alte Opt-In Leier, an die sich die notorischen Spammer sowieso nicht halten werden.

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    Alte Leier? (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Monday 22. October, 09:23 MET (#1)
    Was heisst hier alte Leier? Opt-In ist der einzig richtige Weg auf dem Internet Massensendungen zu machen. Basta. Was es sonst noch braucht sind zwei Dinge:

    a) Alle Hersteller, allen voran Microsoft, liefern ihre Mailserver per default als Non-relaying aus.

    b) Eine Aufnahme von Spam ins Gesetz, analog Faxwerbung. Ein einiziges Wort würde genügen, wenn man die Richtlinien bezüglich Fax einfach auch für Email gelten liesse.

    Natürlich wird es dann immer noch spammer geben, aber die werden eine härtere Zeit haben, und vorallem kann man renitente Fälle (Fürst et. al.) auch vor Gericht ziehen.

    Vor Gericht bringen... (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Monday 22. October, 10:55 MET (#2)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Naja, wenn der Spammer in Deutschland (in deisem Fall... das Gesetz betrifft ja .de) sitzt, geht das ja noch.
    Aber nur schon, wenn der Spammer aus dem benachbarten Ausland kommt wirds schwierig und sehr Aufwändig...
    Und stell dir erst mal vor, die Firma operiert von .to oder so aus... da hat man herzlich wenig chancen, solche Typen dingfest zu machen.
    Aber ich betrachte es mal als ersten Schritt in die richtige Richtung... hoffen wir, dass das so weitergeht...
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk

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