symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Vorbildlicher Service bei Motorola
Veröffentlicht durch Ventilator am Donnerstag 27. September, 08:56
Aus der richtig-gemacht Abteilung
Telekommunikation Wie ich schon im Juni geschrieben habe, bin ich glücklicher Besitzer eines Motorola-Mobiltelefons. Leider hielt das Frontpanel den extremen Belastungen in meiner Hosentasche nicht ganz stand.

Die Zahlen auf den Tasten schabten sich langsam ab und man sah nur noch hässliche schwarze Flecken. Da ich zur Zeit ja an der Orbit bin dachte ich, ich frag mal an deren Stand nach, ob man die Front auswechseln könne. Sofort wurde ein per Zufall anwesender Techniker gerufen, welcher mir erklärte, dass dies kein Problem sei. Er könne dies gleich hier am Stand erledigen, wenn ich wolle, ich müsse ihm aber das Telefon für eine halbe Stunde überlassen. Kein Problem, wir gingen unterdessen den Rest der Halle anschauen.

Nach ca. 45 Minuten kamen wir wieder bei diesem Stand vorbei, wo mir der Techniker mein Mobiltelefon mit nagelneuem Frontpanel zurückgab. Er entschuldigte sich auch noch, dass er die zerkratzte Rückseite und die Antenne nicht auch auswechseln konnte. Ausserdem hat er noch eine neue Firmware installiert und ich habe jetzt zusätzlich einen Taschenrechner und einen Wecker drin. Ausserdem funktionieren die Menus viel schneller. Dies alles hat er mir kostenlos eingerichtet. Echt cool, dieser Service. Mein nächstes Mobiltelefon wird wohl auch wieder eines von Motorola sein, denn was nützen mir Klingeltöne und Logos schon? Auf den Service kommts an!

Orbit-Keynote von Jon "maddog" Hall | Druckausgabe | Neue SuSE und Mandrake Distributionen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • symlink.ch
  • im Juni geschrieben
  • Motorola
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Nicht nur Verkaufs Droiden (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Thursday 27. September, 09:55 MET (#1)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Das erstaunt mich doch sehr... sind doch sonst auf solce`hen Staenden praktisch ausschliesslich Verkaufs Doiden anwesend!
    Oder hat sich das geaendert, seit die Orbit als B2B-Platform angepriesen wird?
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:Nicht nur Verkaufs Droiden (Score:1)
    Von DawnRazor (thomasb at trash dot net) am Thursday 27. September, 20:11 MET (#7)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    Nein, nicht nur.

    Ich habe ca. 3/4h mit einem vom SUN-Stand geredet. Und zwar nicht nur über die neusten Geräte (wusstet ihr, dass es von SUN einen 1.2 Petabyte Massenspeicher gibt? Oder dass SUN in 5 Jahren organische Speichermedien herstellen will?) sondern auch noch über SUNs Beziehung zu Linux. Das war überhaupt kein Verkaufsgespräch.
    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.

    Re:Nicht nur Verkaufs Droiden (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 27. September, 20:58 MET (#9)
    Ich glaube auch, dass dieses jahre viele Techniker da waren. Sieht man an all den CI Hemden und billig Anzügen. Man sieht es Leuten einfach an, wenn sie den Anzug nicht zum Spass tragen ;-)
    Überbewertet? (Score:1)
    Von rca am Thursday 27. September, 12:16 MET (#2)
    (User #419 Info)
    Ich find's auch toll, dass die das Problem gleich vor Ort gelöst haben. Auf die ganze Firma übertragen würde ich das aber nicht.

    Was wäre gewesen, wenn der Techniker nicht zufällig an der Orbit rumgestanden wäre? An wen hättest Du Dich wenden können? Wenn Du das passende Servicecenter findest, erledigen die den Auftrag auch so schnell oder muss Dein Gerät eingeschickt werden?

    Solche Dinge finde ich wichtiger, als einen gelungenen Orbit-Auftritt.
    Nicht immer guter Service (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 27. September, 14:31 MET (#3)
    Mein Kollege hatte nen Motorola Timeport 250, und der hat das eingeschickt, auch wegen der Tastatur, deren knöpfe solangsam durchsichtig wurden. Kam zurück mit der Aufschrift , wegen Wasserschadens würde das nicht in der Garantiegewährleistung drin sein. cya.
    Re:Nicht immer guter Service (Score:1)
    Von bones am Thursday 27. September, 14:43 MET (#4)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    *Wasser*schaden? Also reines Wasser kann das nicht gewesen sein, was dieser Sachbearbeiter bei Prüfung des Geräts getrunken hat!

    ;->
    Impotent (Score:1)
    Von magerquark.de am Thursday 27. September, 15:34 MET (#5)
    (User #520 Info) http://magerquark.de
    Schon gewußt? Handy in Hosentasche macht impotent.
    Re:Impotent (Score:2)
    Von bones am Thursday 27. September, 16:28 MET (#6)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Nicht, wenn es auf Vibrationsalarm eingestellt ist - das gleicht die Strahlenschäden durch Training der entsprechenden Muskeln wieder aus :o)

    Auch wenn ich jetzt, wie vermutlich ersichtlich war, nicht so ganz an diese Theorie glaube würde ich ein Handy (wenn ich eins hätte) auch nicht unbedingt in der Hosentasche tragen - und zwar genau wegen der Abnutzung. Die Belastung lässt sich testen, indem man einfach ein Stück Papier in die Tasche steckt. Nach einigen Tagen ist das Papier ziemlich fusselig und zerrieben (wenn man die Hose zwischedurch mitsamt dem Papier wäscht geht's natürlich noch etwas schneller ;)

    Grüsse vom Knochen
    auf die Qualität kommts an (Score:1)
    Von gumbo (ihsan@dogan.ch) am Thursday 27. September, 20:34 MET (#8)
    (User #16 Info) http://ihsan.dogan.ch/
    Mein Nokia muss im gegensatz zu deinem tollen Motorola nicht nach einem Jahr zum Service gebracht werden, weil es nicht die Belastungen einer Hosentasche aushällt.
    SCNR
    Re:auf die Qualität kommts an (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 28. September, 12:23 MET (#10)
    Nokias sind auch nicht gerade fuer Ihre Qualitaet bekannt. Man erinnere sich an das Theater mit dem 7110! Fehlerhafte Software, delikate Aussenhuelle. Nichts als probleme und reparaturen.
    Re:auf die Qualität kommts an (Score:1)
    Von gumbo (ihsan@dogan.ch) am Saturday 29. September, 10:07 MET (#11)
    (User #16 Info) http://ihsan.dogan.ch/
    Da hattest du wohl einfach pech. Ich habe seit März das 6210 und bin mit dem Gerät voll zufrieden.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen