symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
T-Computer ab Montag im Handel
Veröffentlicht durch maol am Mittwoch 22. August, 07:46
Aus der Ponomol Abteilung
Hardware Die T-elecom soll ab Montag in ihren T-Punkten Desktops, Laptops und Drucker verkaufen, so zdnet Deutschland. Die Drucker seien von Epson, die PCs von Fujitsu-Siemens. Und der Internetzugang von T-Online. Oder hat's auf dem Desktop auch noch ein Icon von MSN? Das lässt sich wohl kaum umgehen.

o.tel.o verschwindet für Arcor | Druckausgabe | Das Geheimnis von Google  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • ZDNet
  • zdnet Deutschland
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Natürlich: "Icons auf Desktop 2:1 zugunsten MS" (Score:1)
    Von bones am Wednesday 22. August, 08:01 MET (#1)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Könnte das der Grund sein, wieso unsere Post lieber Mac verkauft? Tja, möglich wäre es schon.

    Grüsse vom Knochen
    Re:Natürlich: "Icons auf Desktop 2:1 zugunsten MS" (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Wednesday 22. August, 09:06 MET (#2)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    ist denn unsere Post (d.h. die schweizerische) auch Internetprovider?

    Ich glaube da spielen andere Gründe als die Icons auf dem Desktop.

    --
    gib mir mehr

    Re:Natürlich: "Icons auf Desktop 2:1 zugunsten MS" (Score:1)
    Von bones am Wednesday 22. August, 09:25 MET (#3)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Naja, da könntest Du recht haben. Aber es gibt schon Post-nahe Internetprovider (und MSN gehört da nicht so direkt dazu).

    In Wahrheit dürften aber wohl schon irgendwelche betriebswirtschaftlichen Gründe die Wahl beeinflusst haben.

    Ich glaube, es war auch gerade so die i-Mac-Epoche, als die Post damit anfing. Obwohl ich den nicht so recht kenne halte ich es durchaus für möglich, dass das tatsächlich einer der geeignetsten Computer ist, um den Kunden an das Internetbanking heran zu führen. Er hat das Image und die Software und ist nicht gar so überladen.

    Grüsse vom Knochen
    Re:Natürlich: "Icons auf Desktop 2:1 zugunsten MS" (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Wednesday 22. August, 22:06 MET (#5)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    Nichts gegen Macs, aber I-Macs sind ein Krampf. Werden(wurden) mit viel zu wenig Speicher verkauft und stürzen öfter ab, als ein Wintel 98.
    EuphoriasChild
    Re:Natürlich: "Icons auf Desktop 2:1 zugunsten MS" (Score:2)
    Von bones am Thursday 23. August, 07:51 MET (#7)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Ach so... naja, ich habe halt nie an einem I-Mac gesessen.

    Eigentlich hätte ich das von Apple nicht erwartet. Die hatten doch meist ganz ordentliche Hardware. Sie war (ist?) zwar, verglichen mit Intel, nicht immer auf dem neusten Stand und oft etwas teuer, aber ansonsten solide (PPC, SCSI...). Dass ausgerechnet das Erfolgsmodell I-Mac diesem Standard nicht entspricht ist schade - könnte es doch heissen, dass der kommerzielle Erfolg oft durch Senken des Qualitätsstandards erreicht werden kann.

    Grüsse vom Knochen
    Re:Natürlich: "Icons auf Desktop 2:1 zugunsten MS" (Score:1)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Thursday 23. August, 14:24 MET (#9)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    I-Macs sind ein Krampf

    Huh? Also ich find die Teile toll. Schoen kompakt und trotzdem Punch. Lediglich Monitor ausschalten und weiterrechnen geht nicht, weil der Rechner im Monitor drin ist :-).

    Werden(wurden) mit viel zu wenig Speicher verkauft

    Wurden. Wie alle Apple Rechner. Inzwischen kommen sie mit genuegend Speicher.

    stürzen öfter ab, als ein Wintel 98

    Generelle MacOS 7/8/9 Eigenschaft. Nicht iMac spezifisch. Mit MacOS X oder Linux/PPC sind die Teile bockstabil.
    --
    Intellectual Property is Intellectual Robbery

    Warum der 23.08? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Wednesday 22. August, 15:38 MET (#4)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Warum der 23.? Und warum im August? Denn 8 = 2^3...
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Re:Warum der 23.08? (Score:1)
    Von EuphoriasChild am Wednesday 22. August, 22:11 MET (#6)
    (User #235 Info) http://www.euphoriasChild.darktech.org
    Ich hasse Numeriker. Man kann sich alles irgendwie zurechtrechnen.
    EuphoriasChild
    23.08? 2001 faellt der 23.8. auf Donnerstag... (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Thursday 23. August, 08:54 MET (#8)
    (User #3 Info) http://www.symlink.ch
    ...und nicht auf Montag, ab wann dann die Dinger verkauft werden sollten...
    Aber s'war ein guter Versuch, die 23 mal wieder ins Gespraech zu bringen...
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen