symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Microsoft kündigt Unterstützung für Ximians Mono-Projekt an
Veröffentlicht durch tbf am Montag 16. Juli, 14:18
Aus der FUD-oder-Sinneswandel Abteilung
Open Source Slashdot berichtet gerade über einen Artikel auf ComputerWire, laut dem Microsoft angekündigt hat, Ximian bei der Umsetzung von Mono, einer OpenSource-Implementierung von .net zu unterstützen....

Worum handelt's sich? FUD? Sinneswandel? Von Angestellten bei Ximian war jedenfalls zu erfahren, daß niemand etwas genaues weiß. Es ist wohl eine zweiseitige Broschüre von Microsoft aufgetaucht und man traf sich mal informell mit Microsoft, um nach Patentfragen zu klären. "Außerdem ist Miguel sicher nicht Microsoft's Laufbursche." versicherte man mir glaubhaft auf #gnome... Eine Presseerklärung von Seiten Ximians steht jedenfalls noch aus.

Bleibt die Frage nach dem Zweck der Verlautbarung: Hat bei Microsoft ein Sinneswandel stattgefunden? Oder unterbreitete man das Angebot im Wissen, daß Ximian ob einiger Vertragsklauseln nicht in der Lage sein wird, Microsofts Hilfe anzunehmen? Dann ließe sich später ja immerhin behaupten, daß man kooperieren wollte...

kruemis ziehn ins Alterheim | Druckausgabe | 3,3 Milliarden Mark Umsatzverlust durch "Raubbau"  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Slashdot
  • Slashdot
  • Artikel auf ComputerWire
  • Microsoft
  • Ximian
  • Mono
  • .net
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von tbf
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    na ja.... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 16. July, 15:56 MET (#1)
    es könnte auch, dass microsoft diesez usammenarbeit nur eingeht, um das antitrust verfahren entsprechend zu beeinflussen, laut heise ist m$ ja bereit zu verhandeln..... a nice day af
    Re:na ja.... (Score:1)
    Von bones am Wednesday 18. July, 08:25 MET (#3)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Klingt nicht unlogisch. Verschiedene Indizien scheinen ja darauf hinzudeuten, dass die neuste MS-Strategie ist, die Konkurrenten durch das *unterstützen* von Standards auszubooten. Damit nützen sie wohl geschickt den Herdentrieb aus, denn es war lange Zeit "in", proprietäre Lösungen mit mehr oder weniger Gewalt zum Standard zu machen. Das gab es sogar vor M$ schon (Beispiel IBM), aber Microsoft war immer an vorderster Front dabei.

    Ein scharfer Kurswechsel von M$ in Richtung W3C u.ä. könnte die halbe Softwarewelt abhängen... Am Ende war das Getöse gegen Open Source sogar die Einleitung dazu.

    Trotzdem würde ich keine enge Zusammenarbeit mit M$ anstreben...

    Grüsse vom Knochen
    Verzoegerunstaktik (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 16. July, 17:55 MET (#2)
    vielleicht will MS auch nur am Projekt beteiligt werden, um es verzoegern zu koennen - erst wichtige Teile im Projekt zu MS ziehen und dann viiiiel Zeit lassen beim implementieren !?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen