symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
53 Dotcoms machten im Juni dicht
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 03. Juli, 09:55
Aus der verzehnfacht Abteilung
Wirtschaft Wieder eine Nachricht, die um die Welt geht. Sie basiert auf einer Untersuchung von webmergers.com - die auf ihrer Homepage aber noch die Zahlen vom Mai haben. Damit warens in den letzten 12 Monaten 555 Unternehmen, die liquidiert werden müssen, oder schon wurden.

DC 1 gestartet | Druckausgabe | Informatik am Ende der Evolution?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • ZDNet
  • Nachricht
  • webmergers.com
  • liquidiert
  • Mehr zu Wirtschaft
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    53 dotcoms... (Score:1)
    Von pegatron am Tuesday 03. July, 11:45 MET (#1)
    (User #471 Info)
    nun ja, war eigentlich erwartbar. wenn so viele einsteigen wollen und doch keine, oder mässige, ahnung vom ganzen haben, dann kommt das sterben...
    Und z.B. die Schweiz? (Score:3, Interessant)
    Von Tsorg Krawalz (gigawhopper@whopper.deeeeeeeee (eeeeee?)) am Tuesday 03. July, 12:16 MET (#2)
    (User #511 Info)
    Wenn man so den Heise Newsticker oder fuckedcompany.com ankuckt, dann wird man das Gefühl nicht lost, dass sowohl in den USA als auch in DE der Firmen-Sensenmann Überstunden schiebt. In der Schweiz war's ja abgesehen von ein paar wenigen Donnerschlägen ("Miracle"(TM oder so)) ruhig.

    Da frag ich mich natürlich ob das an der Kleinheit des Landes liegt, die Firmen einfach klangloser verschwinden, oder die Banken und Versicherungen unbeirrt Geld in ihre B2C Projekte pumpen.

    Tsorgs Two Tsents


    Re:Und z.B. die Schweiz? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 03. July, 13:18 MET (#3)
    Warte bis das Geld verbrannt ist, dann wird es auch hier ein paar Startups weniger geben.
    Re:Und z.B. die Schweiz? (Score:1)
    Von pegatron am Wednesday 04. July, 18:03 MET (#4)
    (User #471 Info)
    Der Witz an der ganzen Sache ist doch, dass die Schweiz in sachen Risikogeld doch recht zurückhaltend, konservativ pflege ich zu sagen, ist. Darum haben wir Schweizer eher kleinere Beträge in neue Firmen gesteckt, mit relativ wenig Risiko. Und die, die trotzdem mit Risiko dahintergingen, die wurden von den Banken praktisch nicht unterstützt, da sie ja keine Garantie für die Zurückzahlung haben... Ein einziger Teufelskreis das...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen