symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Extra-Wurst für Expo02?
Veröffentlicht durch maol am Montag 28. Mai, 13:17
Aus der Alle-sind-gleicher Abteilung
Internet Domi schreibt "ich mochte die expo02 schon von anfang an nicht, aber das geht nun zu weit! ihr habt sicher schon überall die werbungen gesehen. ist euch bei der url etwas aufgefallen? expo.02.ch !!!"

"seit wann ist es bei switch erlaubt, nur zwei zeichen in der secondlevel domain zu haben??
auszug aus der Switch domain name policy:
Rejects: reasons for rejecting domain name applications are:
- domain names containing less than 3 characters

macht man für den staat wieder extrawürste?
entweder gibt man die 2-zeichen domains für alle frei oder für niemanden!"

Also ich hab die Expo.02 Werbung nicht gesehen, obwohl ich in der .ch lebe. Trotzdem, ausser den Kantonen darf auch meiner Meinung nach niemand in der Schweiz zweistellige Second Level Domains haben. Vielleicht mag ja jemand die Leute bei nic.ch per Mail anfragen, wieso dass das plötzlich geht. Übrigens:

Domain name :			02.ch
Holder of domain name :		[2251221] Association Exposition Nationale, Chris Mourey, Neuchâtel 1
Billing address :		[2251221] Association Exposition Nationale, Chris Mourey, Neuchâtel 1
Technical responsibility :	[683946] Compaq AG, John Hallam, Dübendorf
 
Type of domain name :		active 
Nameservers :			ns1.ip-plus.net; tvos001.expo-01.ch
 
Date of registration :		05.04.2000
Und wenn ich 01.ch registrieren will heisst's "The domain name is invalid. Please check our domain name policy for possible reasons.".

eMarketingseminar für lau | Druckausgabe | GPL-Code bei Microsoft aufgetaucht  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Switch domain name policy
  • Domi
  • Mehr zu Internet
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Kantonsabküzungen sind auch so (Score:1)
    Von felix (felix bei hoesch) am Monday 28. May, 13:43 MET (#1)
    (User #201 Info)
    Hast Du schon mal die Domains der Kantone angeschaut?
    Die bestehen schon lange aus nur zwei Zeichen, nämlich gleich wie die Autozeichen.
    Aber ich stimme überein, dass diese nicht ganz fair ist, uns Normalbürgern gegenüber.

    ----------
    Computer lösen die Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.
    Re:Kantonsabküzungen sind auch so (Score:1)
    Von Seuli (luigi(dot)porco(at)famiglia(dot)org) am Monday 28. May, 14:43 MET (#2)
    (User #146 Info) http://famiglia.org
    soviel ich weiss gabs damals einen speziellen deal mit den kantonen/dem bund. dies wurde damals als einmalige ausnahme deklariert ... vielen dank nic.ch, dass ihr euch nicht daran gehalten habt. seuli

    --
    /usr/games/fortune: We are Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
    DENIC ist auch käuflich (Score:2, Interessant)
    Von arnd (arnd ät itreff punkt de) am Monday 28. May, 20:05 MET (#3)
    (User #81 Info)
    In Deutschland gab es lange Zeit auch nur zwei aktive Domains mit nur zwei Zeichen, nämlich HQ und die lieben Menschen von iX. Die beiden wurden schon 1994 angemeldet, bevor die Regeln geändert wurden.
    Später kam dann aber noch DB, also die Deutsche Bahn AG!

    In der Schweiz gibt es eine ganze Reihe von derartigen Domains, nämlich ag ai am ar be bl bs fr ge gl gr ju lu ne nw ow r3 sg sh so sz tg ti ur vd vs zg zh und schliesslich 02. Ich bin mit den Kantonen leider nicht so vertraut und möchte auch nicht alle durchklicken. Vielleicht findet ja jemand noch andere Regelverletzungen.
    --
    ln -s /dev/null /dev/brain

    Re:DENIC ist auch käuflich (Score:1)
    Von Umbi (umbi@resurrection-dot.com) am Tuesday 29. May, 08:31 MET (#5)
    (User #396 Info)
    hab den leuten bei nic.ch mal eine nette mail geschrieben, warum denn das möglich sei mit den zweistelligen secondlevel-domains.

    und was ich als "privater" machen muss, um das auch zu dürfen.
    mal schauen was für eine schlaue antwort das da kommt...

    der ist schon alt... (Score:2, Informativ)
    Von elian am Monday 28. May, 23:57 MET (#4)
    (User #469 Info)
    das war irgendwann letztes jahr mal in den Zeitungen... irgendeiner hatte www.expo02.ch schon Reserviert, darum bekamen die expo.02.ch.... gruss elian
    Manche sind gleicher als andere (Score:2)
    Von NoSuchGuy am Tuesday 29. May, 08:40 MET (#6)
    (User #97 Info)
    (Georg Orwell,Animal Farm)
    Gruß

    NSG
    Have you ever noticed that whenever Microsoft calls something 'Smart', it's definitely a feature you want to disable!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen