symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Lokis Zukunft
Veröffentlicht durch maol am Freitag 13. April, 20:30
Aus der Propheten Abteilung
Spiele nut schreibt "Wie mir aus erster Hand bekannt geworden ist, steckt Loki momentan in einer prekären Situation. Die Verkaufszahlen von Tribes 2 und SMAC (59,90 US$ im Bundle) werden eventuell über das Weiterbestehen des größten Portierers von Spielen für Linux entscheiden."

"Viele Coder haben schon ihren Hut genommen, als neuestes Beispiel sei Icculus (siehe Artikel im Linuxgames) genannt, nur der ausdauerndste Kern hat sich noch gehalten.

Sollte euch ebenso wie mir etwas an der Zukunft unseres OS - eben auch als Spieleplattform - liegen, dann tut uns allen einen Gefallen und unterstützt Loki durch den Kauf eines der beiden Games oder am besten gleich des Bundles. Da viele bereits fast fertige Portierungen von Spielen wie Rune usw. höchstwahrscheinlich ohne die entsprechenden Sales und das damit verbundene Weiterexistieren von Loki nie den Markt zu Gesicht zu bekommen werden, ist unser aller Engagement in diesem Punkt von höchster Bedeutung. Eine Liste der Reseller sollte euch als erster Anlaufpunkt dienen."

Massive Probleme mit Via 686B | Cola per Telefon  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Artikel im Linuxgames
  • Reseller
  • Loki
  • Tribes 2
  • SMAC
  • Mehr zu Spiele
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Auf die Tränendrüse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 13. April, 21:59 MET (#1)
    "Oh Leute, kauft doch bitte unsere mittelmäßige Software, zum Wohle von Linux" - Fuck you!
    Re:Auf die Tränendrüse (Score:1)
    Von Protagoras am Saturday 14. April, 07:49 MET (#2)
    (User #428 Info)

    Hast Du eigentlich schon einmal ein Lokigame gespielt? Im allgemeinen ist die Qualität jeweils um einiges höher als die des Windowspendent. (Die SMAC Portierung hatte auch deshalb so lange, weil Fehler aus der Windowsversion ausgebügelt werden mussten...) Von mittelmässiger Software kann also nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil.

    Alle die auch in Zukunft gern kommerzielle Spiele für Linux zur Verfügung haben möchten, sollten jetzt zuschlagen!

    Und noch ein Frage für alle, die nach World Domination streben: Was ist wohl die Hauptanwendung von Desktops im privaten Umfeld? (Abgesehen von Mail/Internet)


    --
    Der Mensch ist das Mass aller Dinge, dessen wie sie sind und dessen wie sie nicht sind.
    Re:Auf die Tränendrüse (Score:1)
    Von DawnRazor (thomasb at trash.net) am Sunday 15. April, 13:24 MET (#5)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    Hm.... wer macht eine Sammelbestellung in der Schweiz?
    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.
    Re:Auf die Tränendrüse (Score:1)
    Von tbf am Saturday 14. April, 10:32 MET (#3)
    (User #21 Info)
    Glücklicherweise weiß ich, daß nut nicht für Loki arbeitet.

    Übrigens: Die libSDL stammt auch von Loki und diese GPL-Bibliothek als mittelmäßig zu bezeichnen, naja... Nachsitzen, Anonymer Feigling.

    Die Fragen sind also viel mehr: Wollen wir Linux-Spiele? Wollen wir für diese löhnen? Und wenn nicht: Wo sind all die Typen, die uns die abgefahren beeindruckenden Linuxspiele hacken? Minigames im Stil von Sokoban-, Minesweeper- oder Tetrisklonen können ja wohl kaum der Gipfel der Glückseligkeit sein...

    Re:Auf die Tränendrüse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 14. April, 21:34 MET (#4)
    Loki Games sind genial - waere echt schade, wenn die Firma draufgehen wuerde. Wenn die Dinger nur bei uns in den Laeden zu kaufen waeren! Bei Manor gab's frueher die gesamte Palette, aber in der Zwischenzeit ist alles, was irgendwie mit Linux zu tun hat (ausser SuSE 7.0 - ja, ich meine die veraltete Version) ist, zumindest in Basel, aus den Regalen verschwunden.
    Re:Auf die Tränendrüse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 18. April, 16:05 MET (#6)
    *gähn* ja ja spiel du mal weiter mit den Wintendo rum und hab Spaß an abstürzen. Ich finde es gut das Loki sich die Arbeit macht die Spiele zu übersetzen, wenn du kein Linux magst (wahrscheinlich weil du schon für die Installation zu dämmlich bist *fg*) dann behalt es für dich und werde net so ausfallend. Gruß Daywalk (nein ich bin kein Anonymer Feigling - wohl eher ein Anonymer kein Bock auf Regstrieren Typ ;))

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen