symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
WEF Hacker freigelassen
Veröffentlicht durch maol am Freitag 02. Maerz, 20:43
Aus der aber-aber Abteilung
Nachrichten Laut Tagi SMS News Dienst wurde der WEF Hacker soeben aus Mangel an Beweisen freigelassen. Die DB habe grosse Mängel, sagen anscheinend die Behörden. Link fehlt leider noch.

Orbit/Comdex Europe 2001 mit OS/Linux Plattform | Permanent im Internet erreichbar sein  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • symlink.ch
  • Tagi
  • WEF Hacker
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wer hält seinen Kopf hin (Score:1)
    Von Mr.Dada am Friday 02. March, 22:24 MET (#1)
    (User #164 Info)
    Mich nimmt schon Wunder, ob irgend ein Staatsanwalt den Mumm (bzw. die Erlaubnis von Bern) hat nun den WEF zu verklagen, wegen den mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen. Vermutlich wird das aber alles unter den Tepich gekehrt, weil das vielleicht das schöne Bild der Schweiz arg ankrazen könnte. Vermutlch sogar mit der selben Selbstverständlichkeit mit dem unerwünschte Demonstrationen verboten wurden. Nur des schönen Bildes willens.
    Link zum Tagi (Score:2)
    Von pfr am Saturday 03. March, 10:09 MET (#2)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Artikel im Tages-Anzeiger

    Interessant ist vor allem der letzte Abschnitt:

    Der Eidgenössische Datenschutzbeauftragte hatte das WEF bereits nach dem Vorfall zur Überprüfung der Datensicherheit aufgefordert. Wenn es sich bewahrheite, dass grob fahrlässig Sicherheitsmassnahmen missachtet worden seien, sei dies umso gravierender, sagte Sprecher Kosmas Tsiraktsopulos.
    Da sollten doch Konsequenzen folgen...
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen