symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Petition gegen Windows in der ETH
Veröffentlicht durch attila on Thursday 14. December, 13:26
Aus der Monopolisten-und-ihre-Juenger Abteilung
Nachrichten Die ETH plan`t im Hauptgebaeude im Zimmer E27 die Solaris Kisten gegen Windows einzutauschen. Klar das sich dagegen Widerstand erhebt: Eine Petition fuer Unix wurde lanciert.

Europas grösste Bioinformatik-Plattform auf Linux | Patente: Interview mit Eric Raymond  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Petition fuer Unix
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von attila
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Viel Glück!!! (Score:0, Troll)
    Von chrisK (chrisk at gmx dot ch) am Thursday 14. December, 14:49 MET (#1)
    (User #13 Info) http://www.chrisk.ch
    Ich wünsche Euch für die Petition viel Glück und Gelingen!
    Hoffentlich tut sich was. Die Entwicklung an der ETH war in letzter Zeit sehr beängstigend...
    Man könnte fast meinen, die Borg hätte alle Entscheidungsträger infisziert...
    Re:Viel Glück!!! (Score:0, Offtopic)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 14. December, 15:03 MET (#2)
    Das Mail-System ist schon durch und durch infiziert.
    Re:Viel Glück!!! (Score:1)
    Von Mr.Dada am Thursday 14. December, 15:30 MET (#4)
    (User #164 Info)
    Ja leider. Irgendwie hat MS nicht verraten, dass das ganze nur IMAP aehnlich ist und darum jeder Netscape client dauernd Fehlermeldungen bekommt. :-( BTW: Arschlangsam ist die ganze Sache leider auch noch. Und hab auch schon gehoert, dass die Verzögerungen bis man ein mal bekommt auch recht beträchtlich ist. Das WebFrontent läuft ganz ok (auf IE)
    Wer darf unterschreiben? (Score:2)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Thursday 14. December, 15:06 MET (#3)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Dürfen dies Petition nur Studenten/Angestellte an der ETH unterzeichnen, oder darf das Jeder?
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Re:Wer darf unterschreiben? (Score:1)
    Von networm (cpeyer@mac.com) am Thursday 14. December, 16:11 MET (#5)
    (User #118 Info)
    Gute Frage... das ist aus der Petitions-Page nicht ersichtlich. Ich würde mal sagen, dass in diesem Fall jeder seine Meinung dazu geben darf. Vorallem wenn man als nicht Studierender auch schon mal dort gearbeitet hat ;)
    Re:Wer darf unterschreiben? (Score:1)
    Von sheimers am Sunday 17. December, 17:25 MET (#6)
    (User #255 Info)
    Es sollen nur direkt Betroffene unterzeichnen.

    Eine Petition, die "von 700 ETH Studenten/Angestellten" unterzeichnet ist wird sicher ernst genommen.

    Eine Petition, die von 10'000 Symlink, Heise, Slashdot... Lesern und ev. noch ein paar eigenen Studenten unterzeichnet ist, wird die hohen Herren an der ETH kaum interessieren.

    Bis jetzt haben sich zum Glück fast nur ETH-Angehörige gemeldet. Falls sich in Zukunft mehr externe melden muss ich die Auswertung so umbauen, dass Interne und Externe separat gezählt werden. Das ist aber schwierig, da ich die ETH-Angehörigkeit nur aus der Email-Adresse oder der Domain, wo der Eintrag getätigt wurde, feststellen kann. Da würden dann ETH-Angehörige durchfallen, die von zu Hause teilnehmen und z.B. einen GMX-Account angeben.

    Um noch einen Radiobutton intern/extern einzubauen ist es leider auch schon reichlich spät.

    Viele Grüsse,
      Stefan Heimers

    (Initiant und Programmierer der Petition für Unix im HG E27)
    Falscher Titel, autsch!!!!!! (Score:1)
    Von sheimers am Sunday 17. December, 17:29 MET (#7)
    (User #255 Info)
    Der Titel lautet "Petition für UNIX im HG E27"

    Für Unix, nicht gegen Windows. Ich bin davon ausgegangen, dass Windows nicht mehr wegzubekommen ist, aber noch ein Unix dazuinstalliert werden könnte.

    Es ist nicht Ziel der Petition, Windows aus dem Raum zu entfernen, ob wohl mir persönlich das noch so recht wäre. Aber mit einer solchen Forderung hätte ich keine 682 Stimmen zusammenbekommen.

    Viele Grüsse,
      Stefan Heimers
      (Initiator und Programmierer der Petition)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen