symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
ETH nimmt Stellung zur Projektion des Microsoft-Logos
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 20. Februar 2007, 16:03
Aus der für-und-wieder Abteilung
ETH Anonymer Feigling schreibt: "Am 30. Januar projizierte der Lichtkünstler Gerry Hofstetter Microsoft- sowie Windows Vista Logos an die ETH (Symlink berichtete mehrfach). Sowohl intern als auch extern waren darüber nicht alle Personen erfreut, TheAlternative schrieb einen offenen Brief an die ETH. Nun nehmen Vertreter der Corporate Communications und des ETH-Rechtsdienstes sowie Professor Gutknecht, Departementsvorsteher und Mitveranstalter des Anlasses, auf ETH Life Stellung zur Fassadenprojektion. Die Meinungen sind gespalten. Es wird davon geredet, die Beziehung zu Microsoft fördern zu wollen. Aber ob dabei nicht Vorteile für eine Beziehung zu Alternativen verloren gehen?"

Handy-Wanzen | Druckausgabe | Dell-Kunden wollen vorinstalliertes GNU/Linux  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Symlink berichtete mehrfach
  • offenen Brief
  • Stellung zur Fassadenprojektion
  • Mehr zu ETH
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Guenstige Werbung fuer Microsoft (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 20. February 2007, 16:37 MES (#1)
    "Diese besagte, dass „keine Logos verwendet und kommerzielle Inhalte projiziert“ werden dürfen. Hofstetter erhielt eine Busse von wenigen hundert Franken. Das Unternehmen Microsoft, welches auch die Projektion finanziert hatte, erklärte sich im Nachhinein dazu bereit, die Busse zu übernehmen."
    Re: Guenstige Werbung fuer Microsoft (Score:2)
    Von Longkong am Tuesday 20. February 2007, 20:10 MES (#5)
    (User #1919 Info)
    Die bezahlten sicher mehr als das... Wohl sogar viel mehr :)
    Welch Kunst! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 20. February 2007, 17:24 MES (#2)
    "Er kann die Aufregung rund um die Projektion nur schwer verstehen, selbst wenn die Aktion von Kritikern als Werbung empfunden wurde."

    Wir banausen. Wie konnten wir das Windows(TM) Logo bloss als Werbung empfinden?
    Re: Welch Kunst! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 20. February 2007, 17:51 MES (#3)
    Weiss jemand wo der wohnt? Ich will sein auto und sein Haus mit einen riesen grossen tux verkünstlern. in diesem sinne...
    Gutknecht (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 20. February 2007, 18:40 MES (#4)
    Der liebe Prof. Gutknecht ist ja hinlänglich bekannt dafür, dass er in seinem ganz eigenen "Reality distortion field" lebt. Seine Aussagen dürften das weiter bestätigen...
    Re: Gutknecht (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 20. February 2007, 20:47 MES (#6)
    Prof steht für PROblemandererleuteFeld?
    Re: Gutknecht (Score:1)
    Von sheimers (stefan.sym@heimers.ch) am Thursday 22. February 2007, 13:19 MES (#8)
    (User #255 Info) http://www.heimers.ch/
    Dann ist ja gut, dass er in seinem ganz eigenen und nicht in unserem "Reality distortion field" lebt! ;-)
    Ja guten Tag meine Damen und Herren... (Score:1)
    Von hotti (TheHotti auf gmx (Schweiz)) am Wednesday 21. February 2007, 07:56 MES (#7)
    (User #14 Info) http://www.hotti.ch/
    Ich hasse es recht zu haben.
    PR Gau (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 24. February 2007, 22:58 MES (#9)
    Da haben wir nun den PR Gau. Das Rechtfertigungsschreiben verschlimmert das Ganze noch, statt dass man diese offensichtliche Werbeaktion als hoffentlich einmalige Entgleisung eines voreingenommenen ETH-Professors getadelt hätte.

    Sollen in Zukunft bei jeder gesponserten Vorlesung die entsprechenden Firmen- und Produktelogos auf die ETH-Front projiziert werden? Dann mal gute Nacht, hehre ETH und Wissenschaft.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen