symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Die virtuelle Hausdurchsuchung?
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 27. Dezember 2006, 00:34
Aus der nur-mal-schnell-gucken Abteilung
Datenschutz gravedigga schreibt: "Unsere germanischen Nachbarn sind ja was Datenschutz anbelangt geradezu Meister im Datenhamstern (Siehe Anti-Terror-Datei), doch der neueste Vorstoss gefällt mir bis jetzt am Besten.
Hausdurchsuchungen sollten, wenn es nach ihm ginge, auch virtuell möglich sein. Na, Halleluja."

RadioTux Dezember online | Druckausgabe | Gewinner und Verlierer im 2006 (digitale Medien)  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Was ist ein Wiki?
  • gravedigga
  • Anti-Terror-Datei
  • auch virtuell möglich sein
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Halt Stop: Allgemeine Computerkontrolle (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 27. December 2006, 09:18 MEW (#1)
    hehe jo, was sich unsere Schwarzen Bunten da leisten ist schon der Hammer, leider sind wir Deutschen mit einer parlamentarisierten Demokratie gesegnet - es verhält sich ähnlich wie die Blockparteien in der DDR ;) -
    Volkseinfluss = Null

    denn bei Volksabstimmungen würden sich wahrscheinlich sogar Mehrheiten für die unter Aufsicht Stellung jedes Deutschen Staatsbürgers finden lassen.

    Den Menschen hier ist durch das Web 1.1, das Web 2.0, Payback/Datastriptease und sonstigen dummen Versprechungen der Politiker der Verzicht auf Teile Ihre Bürgerrechte schmackhaft gemacht worden

    Irgendwie scheinen gerade auch die 68er vergessen zu haben - z.B. der nur noch Teil-68er Otto Schilly ex. M.d.I - dass Sie selbst gegen solche Bürgerrechtsfeindlichen Staatsaktionen wie z.B. den Zensus in den 80ern vor gegangen sind, aber Macht macht gierig und vor allem neugierig.

    Im Endeffekt müsste der Verfassungsschutz auch die SPD und die CDU/CSU beobachten, ausgehend von diesen Sumpfgasen die aus der Ecke kommen,

    - Erkenntisse die Unter Folter erlangt worden sind immer mitbenutzen
    (nein es öffnet Folter nicht Tür und Tor,
    wir Folter ja nicht, dass sind die bösen anderen)

    - Shooter verbieten (Hauptgründe für Amok nicht beachten)

    - Bankgeheimnis .. lol .. ein Mausklick vom Finanzbeamten und das ist kein Geheimnis mehr.

    und das alles nach dem Prinzip

    www.wirwollenwiedervolksparteiensein.de

    deshalb machen wir heute mal Politik nach
    der Bild mit heute im Test die "VOLKS partei"

    irgendwie bin ich da doch sehr froh das wir wenigstens noch einen Horst Köhler haben, der
    sich seiner Rolle als BP bewusst ist, und nicht
    alles einfach nur abnickt.

    btw. schon mal aufgefallen, politisches Kabaret
    im Fernsehen wo im ÖR ? .. ne warum denn auch,

    die investigativen Journale (Monitor, Report, ..) werden von 45 auf 30 Minuten gekürzt,

    deshalb gibts bald die Bundespaybackaktion

    www.openupyourprivatssphäreforSteuernachlas.de

    wir bekämpften die DDR und brandmarkten Ihr Schnüffelsystem, nun sind wir auf dem besten weg dahin zurück.

    Re: Halt Stop: Allgemeine Computerkontrolle (Score:1)
    Von Robert am Wednesday 27. December 2006, 22:47 MEW (#2)
    (User #2283 Info) http://www.robertbienert.de/

    Im Endeffekt müsste der Verfassungsschutz auch die SPD und die CDU/CSU beobachten, […]

    Wenn man sich deine Aufzählung mal anschaut und gedanklich das ein oder andere noch hinzufügt, dürfte doch so mancher Innenminister kurz vor dem Berufsverbot stehen – ach ne, die gibts ja bei Beamten nicht mehr.

    Und das mit den Stasimethoden ist ja nur konsequente ABM – oder sollen die Leute aus der DDR wegen ihrer vorherigen Stelle jetzt arbeitslos werden ;-)


    Re: Halt Stop: Allgemeine Computerkontrolle (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 28. December 2006, 02:34 MEW (#4)
    Ein Blick zurück zu germanischen Ideen aus 1999,
    vor dem trendgerechten "Wahn durch Terror":

    Schloßindustrie hilft beim Lauschangriff
    (Da geht es um Türschlöser)
    > http://www.ssdev.org/SSDeV/lausch.php

    Wenn wundert denn da heutzutage die Begehrlichkeit
    der germanischen Überblockwarte auf den Bundestrojaner.
    > http://bundestrojaner.zenzizenzizenzic.de

    Demnächst der Slogan auf dem Brandenburger Tor:
    "Überwachung macht frei"!

    Re: Halt Stop: Allgemeine Computerkontrolle (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 28. December 2006, 21:38 MEW (#6)
    Wieso machst Du hier Werbung für Pornowebseiten?
    Daten.. was? (Score:3, Tiefsinnig)
    Von Frank-Schmitt am Thursday 28. December 2006, 00:31 MEW (#3)
    (User #1302 Info)
    Datenschutz? Den gibts in Deutschland doch lange nur noch auf dem Papier. Wer erinnert sich noch an das Gesetz, das es ermöglicht in Kontodaten einzusehen? Ursprünglich wurde es mit dem Argument Terrorbekämpfung eingeführt. Heute kann damit jeder gelangweilte Beamte ohne jeden bedründeten Verdacht meine Kontodaten (also wirklich alle) filzen. Und die Daten von T(r)oll Collect? Dienen natürlich nur der LKW-Maut... in der Theorie.. In der Praxis dürfen sie auch zur Verbrechenermittlung verwendet werden, und es würde mich nicht wundern wenn man die Mautbrücken in ein paar Jahren benutzt um automatisiert Geschwindigkeitsübertretungen zu bestrafen. Bei der vituellen Hausdurchsuchung (irgendwo las ich mal den Begriff Bundestrojaner) geht es vermutlich genau so. Eingeführt mit der Begründung Terror soll damit in ein paar Jahren alles mögliche gemacht werden, warscheinlich sogar im Auftrag der Musikindustrie nachgeschaut werden ob jemand mp3s und Tauschbörsensoftware auf dem PC hat. Wisst ihr was ich so langsam glaube? Wir haben nicht die DDR übernommen, die DDR hat uns übernommen. Wir haben es nur noch nicht gemerkt :-(
    Re: Daten.. was? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 28. December 2006, 07:41 MEW (#5)
    "Wir haben nicht die DDR übernommen, die DDR hat uns übernommen. Wir haben es nur noch nicht gemerkt"

    Wie jetzt? Du kennst nicht mal die Bundeskanzlerin?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen