symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Scherz mit Tux-Bild in Gratiszeitung
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 15. Februar 2006, 10:42
Aus der Spaßvögel Abteilung
Linux Ein Anonymer Feigling schreibt: "Einen Gag besonderer Art kann man in der heutigen Ausgabe des Baslerstabs (Gratiszeitung in Basel) entdecken: Dort wurde auf der Sportseite der Tux hinter das Olympiade-Logo gesteckt (Seite als PDF). Die Online-Abblidung entspricht auch tatsächlich der gedruckten Ausgabe." Da fragt man sich doch: Wieso, weshalb, warum? Weiß einer der Leser, wie es dazu kam?

Palm konvertiert zu Linux | Druckausgabe | Phishing mit SSL-Zertifikat — und der Blödheit der Banken  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Tux
  • Baslerstabs
  • Tux hinter das Olympiade-Logo
  • PDF
  • Mehr zu Linux
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    OT: Zoom Feature (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. February 2006, 10:55 MEW (#1)
    Dachte zuerst mein Firefox hat ein Feature das ich noch nicht kannte. Ist zwar etwas umständlich die Artikel zu lesen, aber finde es doch innovativ!
    Re: OT: Zoom Feature (Score:2)
    Von brummfondel am Wednesday 15. February 2006, 11:12 MEW (#2)
    (User #784 Info)
    Ja, wollte ich auch gerade schreiben, witzig!

    --
    ok> boot net - install
    Google Images (Score:3, Interessant)
    Von adi (masteradi ÄT ge äm iks PUNKT ch) am Wednesday 15. February 2006, 11:54 MEW (#3)
    (User #1723 Info) http://koalatux.ch/
    Eine Suche nach Torino 2006 in der Google Bildersuche zeigt, wo sie das Bild herhaben. Ist halt eine Gratiszeitung, die müssen ihre Bilder ja im Internet suchen :-)
    Re: Google Images (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. February 2006, 12:03 MEW (#4)
    Geil. Vielleicht erklaeren sie ja Tux noch zum offiziellen Maskottchen oder Linux zum offiziellen OS der Olympischen Winterspiele 2006. Eventuell muesste man etwas nachhelfen.
    Linux World Domination (Score:2)
    Von NoSuchGuy (do-not-harvest-me-from-symlink@spa.mtrap.de) am Wednesday 15. February 2006, 12:51 MEW (#5)
    (User #97 Info) http://www.f1tip.org
    Linux World Domination ist wieder einen Schritt weiter ;)

    Gruß
    NSG
    --
    Be aware that this communication is monitored and archived according to a resolution of the European Council.
    Journalismus in Zeiten der Bildersuche (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. February 2006, 15:50 MEW (#6)
    So haben sie es wohl gefunden: Google Bilder-Suche
    winter - pinguin (Score:1)
    Von pw am Wednesday 15. February 2006, 17:22 MEW (#7)
    (User #1540 Info)
    moins :)

    wobei ich hier denke, dass sie sich weniger sorgen ueber den pinguin(ja nicht tux ;)) gemacht haben, weil der ja u.a. auch als symbol fuer schnee, eis und antarkis gelten koennte.
    somit passt er eigentlich bei einer winterolympiade ganz gut :)

    wobei natuerlich nicht ausgeschlossen ist, dass einfach starke opensourcler hinter dem ganzen stecken :) oder einfach gedankelos plagiert wird :D

    PW
    Re: winter - pinguin (Score:2)
    Von tronco_flipao (t ro nc o@gmx.ch) am Wednesday 15. February 2006, 17:42 MEW (#8)
    (User #729 Info) http://tronco.rocks.ch
    Vielleicht hatte der zuständige Redaktor einfach keine Ahnung und gedacht, dass sei das offizielle Logo mit offiziellem Maskottchen?
    Re: winter - pinguin (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 15. February 2006, 18:45 MEW (#9)
    Was denn auch sonst? Etwa zwei grenzdebile X-Chromosomen mit angetackerter Glotze? Wohl kaum.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen