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naja, es stimmt allerdings,
aber zumindest in österreich wird explizit darauf hingewiesen, dass noch keine notrufnummern utnerstützt werden.
laut Aon und Inode empfiehlt es sich, trotzdem noch ein telefon bzw handy griffbereit zu haben.
desweiteren versichert der nette vertreter bzw die nette hotline-lady, dass fieberhaft an einer lösung gearbeitet wird.
na wenn das bloß stimmt.
abgesehen davon - allein vom technologischen standpunkt her ist es doch logisch, dass es nicht geht. oder habe ich was in der entwicklung verpasst?
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Von Anonymer Feigling am Wednesday 18. May 2005, 08:36 MEW (#3)
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Vorallem muss das Gespräch an die richtige Notrufzentralen weitergeleitet werden. Eine Notrufzentralen in München kann mir keinen Rettungswagen nach Hamburg schicken.
Bei VoIP gibt es zwei mir bekannte Lösungen für das Problem:
1. Man meldet sich mit seinen Daten beim Provider an und der leitet die entsprechenden Daten gegebenenfalls automatisch weiter.
2. Die FritzBox Fon hat einen zusätzlichen Anschluss fürs POTS und leited die Notrufnummern automatisch über diesen Anschluss
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> Das Problem beim Notruf von VoIP ist dasselbe wie
> beim Notruf vom Handy: Es ist nicht klar, wo sich
> der Apparat (bzw. der Computer) befindet
sorry, das stimmt so nicht. beim handy wird in dernotruf zentrale angezeigt von welcher zelle aus der notruf kommt. das wird bei dem inbetriebnahme einer neuen zelle auch getestet.
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Hat der Poster weiter unten auch erwaehnt.
In einer Stadt hast du damit ein recht kleines Gebiet abgedeckt. Aber z.B. wenn du weisst das der Anruf aus einem Buerohaus mit 50 Stockwerken kommt? Viel Spass beim Suchen.
Und auf dem Land hast du ein paar KM Land die du absuchen kannst.
GPS und Hoehenmesser vorschreiben, in einem Subchannel uebermitteln. Ich seh die Datenschuetzer schon ueber mich herfallen ;)
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Von Anonymer Feigling am Wednesday 18. May 2005, 18:11 MEW (#18)
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apropo etwas verpasst
schon mal was von E-911 gehört?
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Da es sowieso DSL nicht ohne Telefon gibt, hat man somit eine Leitung für Notrufe. Einzig Kabel-Internet ist davon betroffen.
Aber wie ja schon erwähnt, wird von den VoIP-Anbietern darauf hingewiesen und die nehmen diese Nummern auch nicht an.
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ok> boot net - install
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ADSL gibts *in der Schweiz* nur mit Telefon. SDSL gibts ohne (aber eher mit Ziel Business-Kunden). Und bei ADSL koennte ich mir vorstellen das die Beschraenkung von irgendwem mal angefochten wird (obwohl sie technisch als auch wirtschaftlich sinn macht).
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Der Eindruck vermitteln viele. Erst bei genauerem durchlesen der Details findet man dann oft diese Einschränkungen. Diese treffen aber nicht nur auf den Notruf zu: manche Firmen haben für die Regionen unterschiedliche Hotlines bzw. Callcenter, die aber alle unter einer Nummer zu erreichen sind.
Und Sipgate sitzt ja auch in Düsseldorf, deshalb wird das da eben schon angeboten.
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ok> boot net - install
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weis jemand wie das bei ihrem telefon über kabel angebot aussieht, klappt das dort mit dem notruf?
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Du meinst Digital Phone von der Cablecom? Jo klar, klappt wunderbar. Wobei ich das noch nie richtig gebraucht habe, sondern nach einmal klingeln wieder aufgehunken. Die ganzen dreistelligen Nummern klappen aber. Z.B. 161 für die sprechende Uhr. =:-) -- Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
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Ok ich hab falsch gefragt.
Ich weis das die Nummern funktionieren. Was ich eigentlich aber fragen wollte ist ob man an die richtige Notrufzentrale weitergeleitet.
Afaik kam da mal was im SF1 oder so das die Cablecom damit noch Probleme hätte.
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Von Anonymer Feigling am Thursday 19. May 2005, 09:25 MEW (#23)
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Die Frage ist ? Klappt dies auch bei einem Stromausfall, wie es das Bakom verlangt ?
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Mit der default einstellung ISDN ? Nö nie :-)
Und das ist ja nur ein 'normaler' Swisscom' anschluss !
paulb
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digital phone wird ja über "normales" telefon equipment geroutet? von daher sollte es keine probleme geben
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Ich stelle fest dass die Problematik auf dieser Seite leicht unterschätzt wird. Es ist der Fall dass Telephonieanbieter ihre Kunden zu VoIP-Lösungen drängen, insofern ist der hier dargestellte Artikel korrekt. Allerdings stellen die Anbieter auch ihr eigenes Netz auf VoIP um, was dazu führt dass im Notfall selbst von PSTN-Telephonen keine Notrufe mehr absetzbar sind. Ich arbeite im Moment an einem pro+contra-Statement dazu, die Vervollständigung folgt demnächst.
Replacing the PSTN in favor of IP: Pros and Contras
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Du meinst auf der "letzten Meile" eine IP-Connection emulieren? Das wird dir nicht helfen wenn eine grössere Route ausfällt.
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Natürlich ist es nicht direkt dasselbe. Im Artikel ging es um Notrufe über VoIP beim Consumer. Allerdings wird es mit Notrufen sowieso schwierig, denn entgegen deiner Annahme erwägen die grossen Telcos allesamt tatsächlich den vollständigen Umstieg auf VoIP, aus "Kostengründen".
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Von Anonymer Feigling am Thursday 19. May 2005, 09:27 MEW (#24)
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Ich frage mich schon lange wie sie das requirement für einen Stromlosen Betrieb (Notbetrieb) handhaben wollen.
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