symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Citibank knebelt Forscher per Gericht
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 24. Februar, 19:27
Aus der Prepare-Your-Mirrors Abteilung
Zensur Die Citibank ist mit der Unterlassungsklage bzgl. der Veröffentlichung einer Sicherheitslücke im Geldautomatensystem (Symlink berichtete, Paper als PDF, Mirror bei cryptome.org) vor Gericht durchgekommen, berichtet The Register.

Auslöser für die Klage der Citibank gegen die Forscher ist anscheinend die laufende Verhandlung um eine Phantom-Abhebung über £50'000 mit einer südafrikanischen Diner's-Club-Karte an einem Geldautomaten in Großbritannien, weil dort im kommenden Monat noch Aussagen zu diesem Thema erwartet werden. Allerdings scheint die University of Cambridge der Entfernung der Informationen noch nicht nachgekommen zu sein und Mirrors existieren bereits. :-)

UserFriendly jetzt von Microsoft gesponsort | Druckausgabe | Google läßt sich durch Mailbombing zur Zensur bewegen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Mirrors existieren bereits
  • Symlink berichtete
  • Paper als PDF
  • Mirror bei cryptome.org
  • berichtet The Register
  • Mehr zu Zensur
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Wenn Dummheit chönnt Velofahre... (Score:2, Tiefsinnig)
    Von stw am Monday 24. February, 20:43 MEW (#1)
    (User #940 Info)
    Was zum Teufel wollen die Citibankler damit eigentlich erreichen? Viel Publicity, damit jeder das Cambridge-Paper liest?

    Da kann ich nur Einstein zitieren: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Liebe Citibank, (Score:2, Lustig)
    Von fujiwara am Tuesday 25. February, 08:27 MEW (#2)
    (User #748 Info)
    Vielen Dank für eure Dummheit. :D Ich werde mir jetzt genüsslich zu Kaffee & Gipfeli dieses Paper reinziehen, und nachher den nächsten Citibank Bancomaten aufsuchen, ... :D :D

    bosskill - send a signal to your boss, or terminate your boss
    Re:Liebe Citibank, (Score:2)
    Von KingDom (kingdom auf weltuntergang punkt ch) am Tuesday 25. February, 11:18 MEW (#3)
    (User #55 Info) http://home.datacomm.ch/kingdom

    ...und nachher den nächsten Citibank Bancomaten aufsuchen

    und dort das Paper mit dem Titel "Benutzerhandbuch" auflegen. :])
    --
    Alle Schreibfehler © by me, wer einen findet darf ihn behalten.

    Re:Liebe Citibank, (Score:1)
    Von alba7 (alexander.bartolich@gmx.at) am Tuesday 25. February, 11:49 MEW (#4)
    (User #237 Info) http://fortune-mod-fvl.sourceforge.net/
    Na, ja. Die praktische Verwertbarkeit der fraglichen Forschungsergebnisse sind auf einen kleinen Anwenderkreis beschränkt. Bankinsider, Bankomathersteller, Hightech-Organisationen. Ein Man-in-the-middle-attack braucht schon einiges an Wissen und Aufwand.

    Insofern hat der Non-Disclosure-Ansatz eine gewisse Berechtigung, denn den betroffenen Anwendern (Bankkunden und Bankfilialen) ist damit nicht direkt geholfen. Die üblichen Vorteile bei Software (Überprüfbarkeit von Patches, Entwicklung von Würgarounds) greift nicht. Anderseits sehe ich aber auch keine Gefahr, dass jetzt alle Taschendiebe auf einmal umsatteln.

    Interessant ist aber die politische Komponente. Selbst wenn dieser Prozess im Sinne des Kunden entschieden wird, haben es nachfolgende Klagen immer noch schwer. Wenn es das Gutachten samt diverser Experteninterviews allerdings in die Talkshows schafft, wird der "gerechte Volkszorn losbrechen". Könnte sehr, sehr, viel Geld kosten, das wieder zu reparieren.
    --
    Ich bin ein Teletubby. Und das ist auch gut so.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen