symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
19C3 die ersten beiden Tage
Veröffentlicht durch maol am Samstag 28. Dezember, 17:49
Aus der doch-noch-was Abteilung
Braindump kob schreibt "Auch dieses Jahr haben sich wieder ein paar Schweizer auf den Weg nach Berlin an den Chaos Communication Congress gemacht. Es sind Vertreter vom Chaostreff Basel, von dem Verein trash.net, System42 und dem Zoomclan. Nach anfänglichen Problemen mit dem DHCP-Server, Routing und Discordia konnte der Betrieb trotzdem erfolgreich aufgenommen werden. Es sind schon diverse Vorträge, Workshops und sonstige Veranstaltungen über die Bühne gegangen."

"Besonders speziell war das Telefongespräch mit einem UN-Waffenkontrolleur live aus Bagdad. Infiltiert für den CCC die UN. :-)

Im Hackcenter herscht wie jedes Jahr reger Betrieb. Dort sind auch verschiedene Projekte vertreten, wie zum Beispiel OpenBSD, NetBSD, Rock-Linux, Hack a Mac, ISDN-Bastler, XSS, Laserbastler und sonstige Nomaden.

Leider fallen die Fotos dieses Jahr aus, da es verboten ist im Hackenter Bilder zu machen. Aber ein paar werden sicher noch auftauchen."

Ook#: Gorillacompiler für .NET | Druckausgabe | Worin transportierst Du den iPod?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • OpenBSD
  • GNU
  • Linux
  • kob
  • Chaos Communication Congress
  • Chaostreff Basel
  • trash.net
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Keine Fotos? (Score:1)
    Von schth (t punkt schmid at gmx punkt net) am Saturday 28. December, 20:36 MEW (#1)
    (User #782 Info)
    Gibt es einen Grund, warum man im Hackcenter keine Fotos machen darf? Sind die Hacker und Geeks zu paranoid?

    Grüsschen Thomas

    Re:Keine Fotos? (Score:1)
    Von kob (kob at trash.net) am Saturday 28. December, 20:40 MEW (#2)
    (User #865 Info)
    zur Zeit kein Webspace, sind aber gerade am organisieren. :-)
    Re:Keine Fotos? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 28. December, 22:38 MEW (#4)
    ja :) wer will schon beim einbrechen und patentverletzen fotografiert werden? bin ja auch nur ein anonymer feigling... ;D
    es gibt doch fotos! (Score:1)
    Von PB am Saturday 28. December, 22:14 MEW (#3)
    (User #1073 Info)
    Unter [1] sind Fotos online! Leider alle etwas gross :-(

    [1] http://www.congress.ccc.de/bilder/
    Offizielles symlink.ch CCC Movie (Score:1)
    Von kob (kob at trash.net) am Sunday 29. December, 00:24 MEW (#5)
    (User #865 Info)
    Hier der offizielle Film. Er wurde extra für symlink.ch gedreht und geschnitten.
    Re:Offizielles symlink.ch CCC Movie (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 29. December, 13:36 MEW (#7)
    Ein bisschen verschwommen das Ganze
    Re:Offizielles symlink.ch CCC Movie (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 29. December, 13:44 MEW (#8)
    MOV? Ein dümmeres Format habt ihr nicht mehr gefunden? Wie wärs nächstes Mal mit FLI oder CDXL? Vielleicht bekommt ihr dann Zuschüsse vom Bundesamt für Datenformatsarchäologie.
    Re:Offizielles symlink.ch CCC Movie (Score:1)
    Von kob (kob at trash.net) am Sunday 29. December, 15:37 MEW (#10)
    (User #865 Info)
    Problem ist das wir das ganze auf nem Mac mit IMovie gemacht haben.
    Re:Offizielles symlink.ch CCC Movie (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 29. December, 15:46 MEW (#11)
    Xine kann es lesen. Aber es ist ein dummes Format, da hast du recht.
    Re:Offizielles symlink.ch CCC Movie (Score:1)
    Von kob (kob at trash.net) am Monday 30. December, 05:56 MEW (#14)
    (User #865 Info)
    Problem war auch dass das mpg ein halbes 4,5 Mega gross ist. greets kob
    some interesting websites (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 29. December, 02:16 MEW (#6)
    http://www.cdu-hessen.de
    http://www.bz-sh.flensburg.de/
    http://www.mcn-tele.com/
    Re:some interesting websites (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 29. December, 13:53 MEW (#9)
    Statt Websites zu defeaten (wie lame!) würdet ihr besser mal ein paar Spammern das Maul stopfen.
    Re:some interesting websites (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Sunday 29. December, 23:46 MEW (#12)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    der ccc ist wohl auch nicht mehr was es mal war
    Re:some interesting websites (Score:1)
    Von kob (kob at trash.net) am Monday 30. December, 05:54 MEW (#13)
    (User #865 Info)
    Was soll die scheisse, der CCC ist immer noch das was er mal wahr. Ein paar Websiten verändern hat noch niemandem geschadet. Nur weil du es nicht zustande kriegst musst du jetzt nicht den krassen ober Haxor raushängen :-)
    Re:some interesting websites (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 30. December, 16:47 MEW (#15)
    Spammers zu hacken würde der Welt aber mehr bringen als Webseiten zu hacken. Macht doch das stattdessen.
    und es gibt doch Bild von "symlink" im Hackcenter (Score:1)
    Von cyzen (symlink@0-9.org) am Tuesday 31. December, 01:24 MEW (#16)
    (User #534 Info)
    http://www.cyzen.org/symlink/

    Gruß aus Berlin

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen