symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Browserwars einmal anders
Veröffentlicht durch maol am Montag 08. Juli, 17:45
Aus der Vier-Gewinnt! Abteilung
Spielzeug kruemi schreibt "Browserwar mal anders. Ein 4-Gewinnt, mit verschiedenen Browsern... Auch lynx kann mitmachen! Wer macht alles mit?" Ich hab gerade eben für Mozilla ein Spiel beendet und ein neues begonnen. Go Mozilla Go!

Erstes farbiges E-Papier | Druckausgabe | Stallmann alt und gemässigt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Browserwar mal anders
  • Mehr zu Spielzeug
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    funny ;) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 08. July, 18:09 MES (#1)
    Witziges Spiel. Es wird allerdings laesstig, wenn mehr als zwei Gegener auf dem Brett sind.
    Browserauswertung (Score:1)
    Von Raffzahn am Monday 08. July, 18:11 MES (#2)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Na ja, die Browsererkennung ist mehr als schwach. Da erden (praktisch) alle Netscapes einfach als Mozilla abgehandelt.

    Gruss
    H.
    Re:Browserauswertung (Score:1)
    Von sheimers (stefan.heimers@kosta.ch) am Monday 08. July, 18:48 MES (#3)
    (User #255 Info) http://www.heimers.ch/
    Remember: Its spelled "Netscape" but pronounced "Mozilla".

    Netscape ist Mozilla. Auch in Versionen vor der Codeveröffentlichung. Gib mal about:mozilla im Netscape ein.
    Re:Browserauswertung (Score:1)
    Von Raffzahn am Monday 08. July, 19:25 MES (#4)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    > Netscape ist Mozilla

    Jaja, aber er Meldet sich, so das man Ihn identifizieren kann. Und ein 4.7x ist halt ganz was anderes als ein Mozilla (bei 2.x haett ich ja noch nix gesagt :)

    Wenn man am Unterschied nicht interessiert ist, warum werden dann die diversen IEs detailiert aufgelistet ?

    Gruss
    H.
    Re:Browserauswertung (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Monday 08. July, 20:08 MES (#5)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    "Wenn man am Unterschied nicht interessiert ist, warum werden dann die diversen IEs detailiert aufgelistet ?"

    Weil die verschiedenen IEs zusammen 85% im allgemeinen Browsermarkt ausmachen, alle Mozillas und Netscapes zusammen aber nur rund 10%. Da hat jeder des Gespanns IE 6, 5.5, 5, 4 für sich alleine mehr Marktanteil. Naja, keine Garantie für die Zahlen...

    --
    Where do I find the Any Key?

    Abhängig von der Website (Score:2, Informativ)
    Von kruemelmonster (symlink.5.kruemi@spamgourmet.com) am Tuesday 09. July, 07:45 MES (#7)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Diese Marktanteile hängen strak davon ab, wo gemessen wird.
    Auf meiner privaten Website sind es etwa 70% IE (5, 5.5, 6.0) und der Rest sind die diversen anderen (vor allem mozilla). Ok, viele Konqerrors und Operas geben sich auch als IE aus .-(
    Hier auf Symlink sieht die Statistik ziemlich anders aus!
    microsoft.com dürfte auch andere werte als suse.de oder php-forum.de erhalten. Es hängt halt stark davon ab, welche Gruppen man anspricht!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:Browserauswertung (Score:1)
    Von Cygnus am Tuesday 09. July, 16:01 MES (#12)
    (User #375 Info)
    Wenn auch mein Netscape (Communicator) 4.79 als Mozilla erkannt wird, womit sind dann jene User unterwegs, welche als "Netscape" erkannt werden bzw. wurden.
    --
    Though his mind is not for rent
    Don't put him down as arrogant
    Konqueror User sind... (Score:2)
    Von thomas (thomas@beeblebrox.net) am Monday 08. July, 21:37 MES (#6)
    (User #316 Info) http://www.beeblebrox.net
    ...doof ;)
    Habe gerade mit Mozilla 5 Mal gewonnen, jedes Mal gegen einen Konqueror-User.
    --
    Peace sells...but who's buying?
    Re:Konqueror User sind... (Score:1)
    Von Yeoman (chrisk at gmx dot ch) am Tuesday 09. July, 10:24 MES (#8)
    (User #13 Info) http://www.chrisk.ch
    Ach du warst das? Na warte!!! ;-)
    Hab den Konqi von 0 auf 17 hochgepuscht, da kann ich die paar Verlustpartien gegen Mozilla ruhig wegstecken ;-)

    Passiert dies bei euch auch, dass die Steine manchmal um 1 oder gar 2 Reihen verschoben runterfallen? Find ich echt mühsam, und immer genau dann, wenn man einen vierer komplett hätte...

    Schade, dass man nicht zu zweit hinter der selben Einwahlleitung spielen kann :-(
    Die checken scheinbar nach IP und nicht nach Browser...
    Re:Konqueror User sind... (Score:1)
    Von felix (felix bei hoesch (punkt gegen Ende nicht vergessen) am Tuesday 09. July, 11:48 MES (#9)
    (User #201 Info)
    Diesen Check habe ich auch bemerkt, als ich mit einem zweiten Browser (Netscape) mein Opera-Spiel verbessern wollte, damit ich diese Konqueror-Spieler schlagen kann.
    Aber so musste ich es halt von Hand machen, was mir doch ab und zu auch gelungen ist.
    Frage: Spielen hier eigentlich nur Symlink-Leser?
    Und eigentlich sollte ich arbeiten und weder 4-Gewinnt spielen noch, Symlink-Kommentare schreiben!!!

    ----------
    Computer lösen die Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.
    Re:Konqueror User sind... (Score:1)
    Von apple am Tuesday 09. July, 14:20 MES (#10)
    (User #817 Info)
    hat auch mitgespielt und dem Luchs einige Punkte verschafft ... ganz legal, dabei kann ich hier auch schummeln... schließlich läuft jeder Browser (na gut, IE ausgenommen) ohne weiteres über eine SSH-Verbindung zu einem anderen Rechner mit anderer IP (und davon stehen hier reichlich)

    Bernhard M.

    Lynx (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink.5.kruemi@spamgourmet.com) am Tuesday 09. July, 14:36 MES (#11)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Hm... dank uabar kann ich hier mit dem Mozilla für (oder gegen) jeden Browser spielen.
    Aber gegen meine Arbeitskollegen wohl kaum, da hier die ganze Bude über dieselbe IP ins Netz geht! .-(
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Stephen Brooks wundert sich (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink.5.kruemi@spamgourmet.com) am Tuesday 09. July, 16:55 MES (#13)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Im MessageboardSeite wundert sich Stephen über dne plötzlichen Anstieg der Anzahl der Spiele und frag t ob ev. mehrere unabhänge Boards aufschalten solle.
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen