symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
#inol is not #lugs
Veröffentlicht durch dawn am Freitag 28. Juni, 08:23
Aus der immer-wieder-was-neues Abteilung
LUG Schweiz Miguel schreibt "Vorgestern ist ein paar alten Dissidenten der Kragen geplatzt, und sie haben #inol auf dem LUGS-Netzwerk gegründet. Ziel ist es, ein Kanal zu haben, in dem jeder anständige Typ mitreden kann, unabhängig von Namen, Meinungen oder Wesen (Bots sind erlaubt)."

Weiter schreibt er:

"Regeln gibt es nur zwei:

  1. betrage Dich anständig (was immer das heisst) und suche keinen Streit
  2. falls jemand Streit sucht, ignoriere ihn einfach, oder tragt ihn privat aus (belästigt nicht den Kanal mit Euren miesen Launen).

Das sollte ja einfach genug sein. Ach ja, wer mehr Hintergründe über die Situation braucht kann natürlich die Leute in #inol oder #lugs direkt fragen, und wie immer Symlink lesen: Die Macht der IRC Channel Operatoren.

Also los jetzt, starte Dein IRC Programm && /server irc.lugs.ch && /join #inol"

Cablecom wird versteigert | Druckausgabe | Schweizer UMTS darf jetzt später kommen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Die Macht
  • IRC Programm
  • LUGS-Netzwerk
  • Mehr zu LUG Schweiz
  • Auch von dawn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    #inol vs #lugs (Score:1, Interessant)
    Von bit (beat@rubis.ch) am Friday 28. June, 09:06 MES (#1)
    (User #2 Info) http://www.rubis.ch/~beat/
    Die Aussage "ein paar alte Dissidenten der Kragen geplatzt" ist wohl der falsche Ausdruck. Ich habe einige Leute in unserer Mailingliste dazu aufgefordert, nicht nur Kritik zu ueben, sondern fuer einmal selbst etwas zu tun und uns Realnamefanatikern zu zeigen, dass es auch anders geht.

    #inol hat sich in den letzten zwei Tagen ueberaus interessant entwickelt und es wird mir eine Freude sein, dieser Entwicklung zuzuschauen. Nicht nur Realnamezwang, sondern auch Dinge wie Channel Bot vs. ChanServ, wer ist OP, warum und von wem wird man aus dem Channel geworfen und oeffentliche Logs sind Dinge, die sicherlich noch viel Diskussionsstoff geben werden.

    Der "klassische" Channel #lugs besteht natuerlich weiterhin und wird vorerst unter den bestehenden Regeln gefuehrt.


    I saw screens of green, red messages too, then came blue, shubidu
    And i think to myself, what a wunderful world

    Oeffentliche Logs von #inol (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 29. June, 17:23 MES (#2)
    Keine Realnamen aus gründen des Datenschutzes mag ja noch angehen. Dass es von #inol aber öffentlich zugängliche Logs gibt finde ich aber schon etwas verwirrend. Der Idee von Datenschutz und Privatsphäre läuft das glaube ich schon etwas zuwider.
    Re:Oeffentliche Logs von #inol (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink.5.kruemi@spamgourmet.com) am Monday 01. July, 08:34 MES (#3)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Du wirst dich damit abfinden müssen! Es sit genau die Diskussion, die zur Gründung von #inol geführt haben.
    Der gründer eines Channels ist dessen Besitzer und legt auch die Spielregeln fest (WIE er dies tut, und wen er dazu befragt, ist ihm überlassen). In #lugs herrschen gewisse regeln, über die nun einige Leute seit über einem Jahr nur rumlamenriert haben. Andere akzeptieren die Regeln und sind mit #lugs absolut zufrieden (z.B. ich). Tja, nun haben die ewigen Lamentierer endlich etwas gemacht (das einzig vernüftige und logische) und nen eigenen Channel geründet!
    Mich erstaunt nur, dass man dazu über ein Jahr lang rumdiskutieren und flamen musste, da die Gründung eines Chahnnels nur wenige Sekunden dauert!
    Ich hoffe, dass #inol gut läuft und diese doofen Diskussionen um die Rageln in IRC-Cahnnels nun endlich en Ende finden!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen